rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

St Peter Ording Strand geht das ohne Knöllchen?

rudirabe am 30 Aug 2016 10:50:59

Moin
wir wollen bei unserem Nordseeurlaub auch mal wieder St. Peter Ording anfahren. Auf der HD Webcam vom Beach Motel kann man viel Womos sehen die am Strand-Parkplatz übernachten.
Bekommen die morgens ein Knöllchen von 30€, wie ich schon in einem Bulli Blog gelesen haben oder drückt man ein Auge zu. Wäre schon schön. Hat jemand Erfahrungen dazu.

Grüße Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kiteliner am 30 Aug 2016 11:13:36

Sind letzte Woche von SPO zurückgekommen (FeWo). haben, da wir nächstes Jahr mit dem Bus hochwollen, mit einem Bussler gesprochen, wie es mit Knollen aussieht. Er sagte, er würde dort regelmäßig stehen. Manchmal habe man Glück und keiner kontrolliert, manchmal kontrolliert aber jeden Morgen jemand. Scheint nicht vorhersagbar zu sein. Der Reisemobil-Hafen scheint billiger zu sein...

tantefrieda am 30 Aug 2016 11:39:18

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen, da SPO wohl verstärkt Knöllchen verteilt und das sowohl am Strand als auch den anderen öffentlichen (gebührenpflichtigen) Parkplätzen, auf denen das Übernachten verboten ist. Die Ticketverteilung erfolgt wohl zu sehr morgendlicher Stunde ...

Anzeige vom Forum

brainless am 30 Aug 2016 13:08:27

rudirabe hat geschrieben:...oder drückt man ein Auge zu. Wäre schon

Der einzige,

der in St.Peter-Ording Augen zudrückt, ist der Arzt, der den Totenschein ausstellt.
Du kannst Glück haben, daß niemand zur Kontrolle kommt. Wird aber kontrolliert, wird auch kassiert - ohne Ausnahme,

Volker ;-)

kiteliner am 30 Aug 2016 13:31:25

Kontrolle soll auch verstärkt worden sein, in den letzten Jahren, seit man sich mehr auf den Naturschutz besinnt und so Monster-Events wie die Kite-Surf WM mit eben der Begründung abgelehnt hat.

distancewide am 30 Aug 2016 13:35:32

Hallo,
in der Hauptsaison wird fast täglich kontrolliert, kannst auch mal Glück haben, auch auf den öffentlichen Parkplätzen mit nächtlichem Halteverbot.
In der Nebensaison wohl eher etwas lascher dann....
Es werden vom Ordnungsamt Eiderstedt sogar noch 07:27 Uhr Beweisfotos auf dem Strandparkplatz gemacht da bis 07:30 Uhr das Halteverbot gilt.
30 Euro sind dann fällig. Auch wenn erst frühmorges auf den Strand aufgefahren wird.
Also lieber ausserhalb von SPO Parkplatz suchen das wird billiger.
Grüße Thomas

bluecamper am 30 Aug 2016 21:37:34

Na ja, für ein "Traumstellplatz" 30 EUR...
Ein Campingplatz kostet mehr...

bockpfeifscheisserl am 30 Aug 2016 22:02:30

bluecamper hat geschrieben:Na ja, für ein "Traumstellplatz" 30 EUR...
Ein Campingplatz kostet mehr...

...diese SP Gebühr hätt i wahrscheinlich auch akzeptiert! :oops:
...pöser Pursche, i was :oops:

spezi am 30 Aug 2016 22:07:45

Vorletztes Wochenende gerade ein Knöllchen gezogen.
Wenigstens lassen Sie einen schlafen.

rudirabe am 31 Aug 2016 08:08:28

Danke für Eure Infos. Also aktuell noch alles wie beschrieben. Es geht nichts über direkt und frei am Strand stehen.
Die 30 € für die eine Nacht leg ich mir dann schon mal raus. Ansonsten sind wir dann wieder auf dem Stellplatz.

Nur noch eine Woche, freu
Grüße Frank

frajop am 31 Aug 2016 09:19:53

rudirabe hat geschrieben:Die 30 € für die eine Nacht leg ich mir dann schon mal raus.

Offensichtlich sind die Strafen wohl doch zu niedrig....

Warum kann man sich eigenlich nicht an die Regeln halten?

Grüße
Frank

Knutliner am 31 Aug 2016 09:27:15

frajop hat geschrieben:

Warum kann man sich eigenlich nicht an die Regeln halten?

Grüße
Frank

Das frage ich mich auch ständing
z.B. Radfahren auf der Strasse trotz Radweg, Radfahren auf dem Gehweg, und es gäbe noch viele Bespiele

pipo am 31 Aug 2016 09:37:12

frajop hat geschrieben:Warum kann man sich eigenlich nicht an die Regeln halten?

Sicherlich, Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden, obwohl manche Regeln nicht nachvollziehbar sind.
Daher würde ich mir wünschen, dass hier die Meinung eines Forumskollegen auch mal akzeptiert wird, ohne das es eine große Diskussion darum gibt :!:

thomas56 am 31 Aug 2016 09:44:09

ich denke das Übernachtungsverbot gilt auch der eigenen Sicherheit!
Ob ST Peter oder Romö wird es wohl schon Situationen gegeben haben wo das Wasser schneller als das Womo war.

frajop am 31 Aug 2016 10:59:39

pipo hat geschrieben:Daher würde ich mir wünschen, dass hier die Meinung eines Forumskollegen auch mal akzeptiert wird, ohne das es eine große Diskussion darum gibt

Und ich würde mir wünschen, dass ich meine Meinung zur Meinung eines Forumskollegen auch mitteilen darf.

Grüße
Frank

pipo am 01 Sep 2016 08:03:33

Moderation:Ich habe nicht themenpassende Beiträge entfernt - pipo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Lausitz Bautzen Zittau
Erste Womotour Juli August 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt