xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Womotour Juli August 2016

Tiger58 am 21 Aug 2016 20:43:04

Nachdem wir unser neues und erstes Womo, einen Sunlight T68 abgeholt hatten, ging es sofort daran es einzuräumen.

Eigentlich sollte die Fahrt erst am Samstag den 23.7.2016 beginnen,aber wir kamen mit dem Packen so schnell durch, daß es schon am Freitag den 22.7.2016 losging. Nachmittags um 15:30 Uhr ging es los Richtung Norddeich, von Essen über Bottrop auf die A 31 Richtung Emden. Ankunft SP Norddeich am Oceanwave, Dörper Weg, 19:30 Uhr.
Nachdem unser Womo stand und Strom angeschlossen war, ging es In die "Kombüse" zum Essen. So eine Fahrt macht natürlich durstig und hungrig.
Nach einem wunderbaren Abendessen, ging es müde ins Bett.
1Ü/ 2 Pers. incl Kurtaxe = 16,- €, Duschen im Oceanwave = 1,- €. 30 % Vergünstigungen im Oceanwave ausserdem für Schwimmbad und Sauna.
Minuspunkt: Die öffentlichen Toiletten auf dem Parkplatz kosten 0,50 € und sind nur von 8:00-18:00 h geöffnet,
aber man hat ja alles an Bord, gute Nacht.
Fortsetzung folgt....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 21 Aug 2016 20:56:36

Jou Uwe,
mach man weiter so als Ruhrpottler hier.
Und viele unfallfrei und schöne km wünsche ich Euch.
Schickes Teil, Dein Womo.
Das ist ja nur ne Kurzfahrt. :wink:

Grüsse aus Jever von nem Schalker von umzu "anne Nordee". :)

Julia10 am 21 Aug 2016 21:01:21

Wir warten auf die Fortsetzung :) :) :) Bin schon gespannt, wie esweiter ging.

Julia

Anzeige vom Forum

Jonah am 21 Aug 2016 21:08:27

Das interessiert mich auch, ich bleibe gerne dabei.

frankjasper8 am 21 Aug 2016 21:15:33

Hallo Uwe,

das fängt ja schon mal gut an! :)
Da bin ich auch neugierig, wie Eure Tour mit dem neuen Familienmitglied weitergeht. Ich war ja in diesem Jahr auch im Mai an der Nordseeküste unterwegs und war auch u.a. auf dem SP am "Ocean-Wave" in Norddeich.

Ich steige auch gern mit ein und reihe mich in die Riege der Mitreisenden mit ein! :)

ENTDECKER am 21 Aug 2016 21:17:08

Tiger58 hat geschrieben:Minuspunkt: Die öffentlichen Toiletten auf dem Parkplatz kosten 0,50 € und sind nur von 8:00-18:00 h geöffnet,
aber man hat ja alles an Bord, gute Nacht.
Fortsetzung folgt....

Dann ist es doch kein Minuspunkt mehr :D
Viele schöne Erlebnisse mit eurem Neuen.

Gruß,
Christian

Tiger58 am 22 Aug 2016 14:42:14

Die erste Nacht im neuen Womo war schonmal nicht schlecht, zwar ungewohnt( kein Wasserbett wie Daheim) aber ausgeruht. Meine Frau ging mit dem Hund beim heimischen Bäcker Brötchen holen und ich deckte den Tisch für das Frühstück.Heute sollte es weiter nach Greetsiel gehen,also alles wieder einräumen und startklar machen.Unser Hund Amigo, ein reinrassiger Labrador,hatte uns schon nach kurzer Zeit seinen Stammplatz unterm Tisch gezeigt.

Samstag 23.07.2016 um 12:30 Uhr ging es los Richtung Greetsiel.
Ich war schon öffter in Norddeich, aber noch nie in Greetsiel und es soll doch da sehr schön sein.Ankunft13:10 Uhr und was soll ich sagen, es war nicht ein Stellplatz mehr frei .Heute bin ich schlauer und bin demnächst früher auf dem Stellplatz.Was tun? Uns kam dann die Eingebung nach Horumersiel zu fahren, da sind wir ja Weihnachten 2016 in einer Ferienwohnung im Urlaub.Unterwegs machten wir noch einen kurzen Einkaufsstop ca.Eine 1/2 Std.für wichtige, nicht eingepackte Kleinigkeiten in einem Riesengroßen EDEKA Laden (gefühlte 5000 m2) ging es weiter.In Horumersiel angekommen stellten wir fest alle Plätze voll, weiter nach Schillig, ist ja nicht weit.Was doch die Ferien in NRW ausmachen, merkt man erst wenn man selbst unterwegs ist.Ihr könnt es euch ja bestimmt schon denken! In Schillig auch kein Platz, denn es war noch ein Fest im Dorf. Da wir ja Zeit hatten, ging es weiter nach Hooksiel Ankunft 16:30 Uhr auf dem Wohnmobilhafen an der Ostdüne.
Und wie es da weiterging folgt in ein paar Stunden.

leoline am 22 Aug 2016 16:06:17

Toller Bericht, danke. Ja, die Tiere suchen sich schon ihren Platz, wenn man sie läßt.
Unser Hund hat sich die Garage ausgesucht, ist ein großer Durchgang vom Wohnraum zur Garage, auch der neue Hund hat den Platz gleich so angenommen :mrgreen: .
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :lol:

ossi2 am 22 Aug 2016 16:24:04

Da möchte ich auch gern einsteigen und mitfahren :D
Wir waren auch schon mal im Wangerland, damals aber noch ohne Womo, das soll sich bald ändern.

Ciao ossi

Tiger58 am 22 Aug 2016 20:30:20

So, dann mal weiter.
Als wir dann noch einen Platz auf einer großen Wiese, ohne Strom besetzen konnten, waren wir froh. Der SP lag vor einem CP und war sehr weitläufig, Übernachtung mit Hund 20 € incl.2 Personen, Dusche, V+E und Schafe.
Der CP war riesig mit Restaurant, Schnellimbis, Bäckerei, Bolzplatz und was mir besonders gefiehl, einen eingezäunten Hundefreilauf.
Der Abend gehörte mir und dem neuen Webergrill (und natürlich meiner Frau), was natürlich nichts für die Figur ist, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Allein deshalb hab ich es auf 3,85t aufgelastet.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war der Abend Erholung pur in dieser herrlichen Natur.
Die Schafe wurden auch immer leiser je später der Abend und so stand einer ruhigen Nacht nichts mehr im Wege.
Sonntagmorgen begrüßten uns schon früh die Deichschafe, dabei wäre mir lieber gewesen, die hätten mir Brötchen geholt, aber so musste ich mich auf den ( weiten) Weg zu Fuß machen. Was nach dem Frühstück kam, wißt ihr ja.
Alles einpacken, verzurren und um 11:00 h weiterfahren Richtung Osten (Wismar)!
Da in unserem Womo die Angaben für Lkw gespeichert waren, hat die doofe Navitucke uns 2 Std. über Land geschickt (Lkw- Fahrverbot) bevor wir das merkten und die Einstellung auf "Bus" änderten. Komischerweise ging von da an alles viel schneller :razz: .
Wie es nun weitergeht? Da müsst ihr leider bis morgen warten.

Tiger58 am 23 Aug 2016 15:21:36

Die Ankunft in Wismar auf dem Womopark Westhafen war um 15:40Uhr. Wohnmobil incl. 2 Personen für 24 Std.10 €, Strom 8 Std 1€, Wasser 10ltr. 0,10 €, Duschen 5 Min.1€, den WC Schlüssel bekam man am Kiosk für 10 € Pfand. Als wir alles erledigt hatten, haben wir auch noch Brötchen vorbestellt und sind dann mit Hund Richtung Hafen gegangen. Der Gedanke war, im Hafen ein leckeres Fischbrötchen zu essen. Die Fischer verkauften ihren frischen und geräucherten Fisch direkt vom Boot aus.
Oh je um die Fotos zu zeigen, muß ich jetzt mal eben zum Lappy wechseln.

Bis gleich und nicht weglaufen!

Tiger58 am 23 Aug 2016 17:03:21

Jetzt geht es mit den Fotos.

Nun ergreife ich (Angelika) mal das Wort.
Eigentlich wollten wir ja dort lecker Fischbrötchen essen, aber Uwe fand mal wieder nicht das richtige. Also gingen wir noch ein Stück weiter. Daaaaaaaann aber fingen die Augen von Uwe an zu leuchten, als er in der Seitenstraße das "Brauhaus" entdeckte. Männer halt :D . Nach kurzer Wartezeit bekamen wir dann auch draußen noch Platz bei einem Ehepaar aus Göttingen. Das leckere Essen ist dann auch (leider erst) nach über einer Stunde gebracht worden und war dann auch nicht mehr heiß, sondern lauwarm. Aber der Hunger hat es ohne Beanstandung reingetrieben.
Nachdem ich dann für Uwe noch 2 Flaschenabfüllungen Bier gekauft habe,

sind wir aufgebrochen, um noch etwas zu entdecken.
Mit tollen Eindrücke und noch einigen Fotos ging es wieder Richtung Womo- Platz.

Jetzt erst mal eine schöne Dusche und dann den Abend ausklingen lassen.
So war jedenfalls der Plan, doch leider habe ich dann gemerkt, dass ich diesen blöden Toilettenschlüssel verloren habe :eek: .
Shit, das war´s mit duschen. Also gab es nur eine Katzenwäsche, denn der Platzwart war schon zu Hause.
Am nächsten Morgen (Mo., 25.07.), beim Brötchen holen, habe ich direkt einen neuen Schlüssel (wieder 10 €) geholt, geduscht, gefrühstückt und dann wollten wir nochmal zum Hafen.
Die Betonung liegt auf "wollten".
Uwe hat Spaß am Fahren gefunden und so haben wir nach dem Frühstück wieder einmal alles zusammen gepackt, WC- Schlüssel wieder abgegeben und schon waren wir gegen 11:00 h wieder "on the Road" mit Ziel Schwerin.

Tiger58 am 23 Aug 2016 17:29:31

Ups, zweimal das gleiche Bild. Sollte eigentlich nicht so sein, aber ich weiß nicht, wie man es wieder rausbekommen kann

leoline am 23 Aug 2016 17:46:02

Danke für die detaillierten Infos - da sind wir ja dann schon bestens gerüstet, wenn es uns demnächst auch mal nach Wismar verschlägt.
Besonders freue ich mich immer, wenn Womobesatzungen mit Hund unterwegs sind, die wissen ja dann, worauf man besonders achtet.
Ich bin jedenfalls weiterhin bei euch blinder Passagier :lol: .

Gast am 23 Aug 2016 18:45:01

Hallo Angelika & Uwe,

freut mich euren Reisebericht lesen zu können.
Ihr habt eine prima Art den Text zu schreiben - find ich gut und lustig = weiter so!!!

Auch eurer Reiseziel findet bei uns Interesse, da wir da schon lange nicht mehr waren.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Tiger58 am 23 Aug 2016 19:35:51

Danke für euer Interesse, wenn ich es schaffe geht es Heute Abend weiter.
(Hoffentlich merkt man nicht das wir uns streiten, wer schreiben darf) :razz: .

Tiger58 am 24 Aug 2016 20:20:26

Danke für die aufmunternden Worte. Wir werden uns bemühen, in der gleichen Art und Weise weiter zu machen.

Tiger58 am 24 Aug 2016 22:42:09

Also 12:00 h in Schwerin angekommen, haben wir uns den CP Platz in Seehof, einen Stadtteil von Schwerin ausgeguckt.Der CP bot alles was man braucht.
Angelika mal zur Anmeldung geschickt, sie sollte einen Platz aussuchen. Ich nicht dumm habe dann gesagt ,ich bleib beim Wommo.
Nach ca. einer halben Std. hatte Sie einen schönen Platz gefunden.
Danach habe ich dann alles fertig gemacht und Sie hat den Hund mal schwimmen geschickt. Dieser CP hat wirklich eine super saubere Sani Anlage.
Strom sowie FW am Platz,WC Entsorgung, Grauwasser Entsorgung mit Eimer alles in der Nähe der Anmeldung.(weiter Weg)
Morgens um 8:00 h wird man mit dem Lied, " backe backe Kuchen der Bäcker hat gerufen", daran erinnert das es in dem kleinen Laden Brötchen gibt.
Ein kleiner Strand läd zum baden ein und die Liegewiese zum sonnen. Ein Bootsverleih rundet das Programm für die Freizeit ab.Für das leibliche Wohl sorgt ein Lokal mit Biergarten und leckeres Essen. Eine Hundewiese ist dort auch , aber nicht zu empfehlen, nicht eingezäunt und richtig hohes Gras und wildes Korn. Wer Hunde hat weiß, daß es nicht gut ist, ihn durch soetwas laufen zu lassen.(Gefahr das sich Grannen ins Lied festsetzen). Aber auf einer Skala von 10 würde ich 7 Punkte fürs Allgemeine vergeben. Ich habe dann auch noch bei der Bewertung, einfließen lassen ,das es kaum Abfalleimer gibt( die Hundeschei... kann lästig sein ,wenn man sie über den ganzen Platz schleppen muß. Trotzdem waren die zwei Tage sehr erholsam.
Es geht dann am 27.07.2016 weiter Richtung Kragow am See, um einen Platz zu reservieren, für unsere letzten Urlaubstage.(nur reservieren)
Nach dem Reservieren, geht es weiter nach Waren an der Müritz.
Und wie dann Morgen :razz:

leoline am 25 Aug 2016 06:51:02

Richtig spannend, dein Bericht! GEfällt mir sehr gut.
Auf diese Wiese hätt ich unsern Hund auch nicht gelassen, dass er da so ins Wasser kann, ist aber super! Hab mir den Platz gleich mar gemerkt, danke nochmal!

Tiger58 am 25 Aug 2016 19:58:07

Hallo leoline.
Der Platz war wirklich schön, bis auf die Kleinigkeiten. Wenn Du irgendwann mal dort in der Nähe bist, auf jeden Fall dort vorbeischauen.
Aber wir haben hier später noch einen schönen Platz im Bericht. Freu Dich schon mal auf "Kamerun" in Waren :razz:
Angelika

leoline am 25 Aug 2016 20:02:51

Danke - das mach ich! Waren kennen wir noch nicht.
Wie schön, es gibt noch so vieles hier in unserem schönen Land zu sehen, das wir noch nicht kennen :ja: .

Tiger58 am 25 Aug 2016 20:05:29

Mein Männe hat vergessen, die Preise vom Seehof beizuschreiben, hier der Nachtrag:
1Ü/ 2Pers. 25,-€, Hund 1,-€, Dusche 1,-€, Waschmaschine/ Trockner je 3,50€.

Tiger58 am 25 Aug 2016 21:35:55

So, nach dem reservieren in Krakow am See, sind wir bei einsetzendem Regen nach Federow in Waren gefahren und haben unsere lieben Freunde besucht, die dort ein Gutshaus direkt am Nationalpark betreiben (--> Link).

Vorher in Waren noch schnell bei "Famila" Vorräte aufgefrischt und um 16:00 h sind wir dann bei unseren erstaunten Freunden angekommen.
Das Womo haben wir dann mal ganz einfach auf der Wiese vor dem hauseigenen Parkplatz abgestellt.

Amigo ist aus dem Womo gesprungen und wusste sofort, wo wir waren, weil wir jedes Jahr 10 Tage über Ostern dort verbringen (ohne Womo).
Er hat mich sofort in "seinen Wald" gezogen, um sein Revier zu makieren und sein Geschäft zu machen :lol: .
Nach einem schönen Abend mit den Hausherren und einem leckeren Abendessen hatten wir dann auch eine superruhige Nacht inmitten soviel Natur.

Schlaft jetzt alle gut und bis morgen.
Angelika

Tiger58 am 26 Aug 2016 20:20:27

Es tut mir leid, ich kam den ganzen Tag nicht rein ins Forum und jetzt bin ich auf einen 50ten Geburstag.
Ich werde versuchen, meinen Reisebericht Morgen weiter zu schreiben.

Es ist schon komisch, mache mir schon Gewissensbisse, weil es nicht weiter geht.
Sorry euer Tiger 58( Uwe)

Jonah am 27 Aug 2016 02:11:15

Hier warten sicher alle geduldig auf die Fortsetzung, also nur keinen Stress.

Tiger58 am 27 Aug 2016 21:37:54

Hallihallo, da simma wieder :razz: .
Im letzten Bericht sind wir ja vor dem alten Gutshaus zum schlafen in unser Womo gekrabbelt.
Wir haben jetzt nach einer ruhigen Nacht Donnerstag, den 28.07.16 und haben uns gestern im Gutshaus zum Frühstück eingecheckt, weil Uwe sich gegen 13:00 h mit dem Verpächter wegen der Aussenrenovierung vom Gutshaus treffen wollte.
Gegen 9:00 h wollten wir dann in den Frühstücksraum, als uns
Michelle von der Anmeldung sagte, dass der Verpächter angerufen hat und eigentlich JETZT schon vorbeikommen wollte :( . Nun gut, dann können wir eben auch früher weiterfahren.
Wir hatten gerade die Brötchen im Körbchen, als Michelle kam und meinte, dass der Verpächter vor der Tür auf Uwe wartet. Er ging also raus, um alles für die Renovierung zu bereden und ich habe schon einmal mit dem Frühstück weiter gemacht. Nachdem Uwe dann auch gefrühstückt hatte, sind wir gegen 10:30 h aufgebrochen und ca. 7 km weiter zum Camping- und Wohnmobilpark Kamerun in Waren gefahren.

Tiger58 am 27 Aug 2016 23:41:37

Der Womopark Kamerun ist von der Strasse gut zu sehen, denn an der Einfahrt steht eine riesige Schiffsschraube.
Ein richtig schöner Platz.

Platz Nr.23, rechts oben im Bild, hatten wir uns ausgesucht.

Nach der Anmeldung waren wir um 12:30 h dann wieder häusslich eingerichtet.

Der große Platz ist richtig schön angelegt mit 3 Sani- Bereichen, mit Restaurant und SB- Laden, Imbiss an anderer Stelle, Festplatz mit Bühne und Kinderspielplatz daneben, Volleyballplatz, eingezäunte Hundewiese, und einem Hundebadestrand 300m vom Stellplatz.
Bei der Anmeldung bekommt man eine Chipkarte mit 5,-€ aufgebuchtem Guthaben, wo dann das Duschen- 3sek./ 1ct., abwaschen- ca. 5ct. und Waschmaschine- 35min./ 1,-€ abgebucht werden.
Da mir einige Bilder fehlen, ist das für heute erst einmal alles.
Preise kommen auch dann morgen erst.
Grüße aus dem Ruhrpott von Angelika

Jonah am 28 Aug 2016 00:47:01

Ui, das ist ja mal eine große Mülltonne, ist das eure, oder die vom Platz?

Prima, dass ihr Fotos von der Stellplatzkarte gemacht habt, der Platz ist für Familien mit Kindern bestimmt klasse.

harpya am 28 Aug 2016 02:12:35

Tiger58 hat geschrieben:(Gefahr das sich Grannen ins Lied festsetzen)

Das habe ich ja in 40 Jahren mit unseren Hunden nicht erlebt.
Der kleine Jackie jetzt läuft zwangsweise durch, für ihn,immer hohes Gras wenn nicht gerade gemäht wurde,
das man maximal die hochgereckte Schwanzspitze sieht.

Seit 12 Jahren, war nie was mit den Augen.
Andere Sache sind Zecken die man sich einfängt.
Das mit den Augen ist wohl ein Gerücht, nie gehört.

Sonst schöner Bericht, auch wenn Campingdörfer nicht so unser Ding sind.

Tiger58 am 28 Aug 2016 12:45:18

Jonah hat geschrieben:Ui, das ist ja mal eine große Mülltonne, ist das eure, oder die vom Platz?

Prima, dass ihr Fotos von der Stellplatzkarte gemacht habt, der Platz ist für Familien mit Kindern bestimmt klasse.

Ja, dass ist unsere eigene Mülltonne :lol: . Hat, glaube ich, 50 l. Dann braucht man nicht jedes mal so kleine Beutelchen.
Wenn vielleicht nur Kleinigkeiten drin sind und wir weiter fahren, wird sie hinten in der Heckgarage festgezurrt und bei Bedarf erst geleert.

Die Kiddys sind bestimmt den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs, denn die Animateure üben mit den Kindern auch kleine Bühnenshows ein.

Tiger58 am 28 Aug 2016 12:55:26

Das mit den Augen ist wohl ein Gerücht, nie gehört

leider ist unser Amigo damals nicht durch Wiese, sondern über ein halb abgeerntetes Feld gestromt.
Danach tränten 2 Tage die Augen, bevor der Tierarzt den Übeltäter dann dort unterm Lied gefunden hat. Mit diesem komischen Farbflüssigkeitstest stellte sich heraus, dass die Granne schon leichte Hornhautverletzungen verursacht hatte, die aber mit Augentropfen schnell wieder verheilt sind.
Ich hätte es bestimmt nicht geschrieben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
LG Angelika

Tiger58 am 28 Aug 2016 13:24:37

Wir sind immer noch auf dem Camping- und Womopark Kamerun und hier die versprochene Schiffsschraube an der Hauptstraße.

Vom SP mit dem Fahrrad ist man in 3 Km in Waren am Hafen (später davon mehr).

unser Stellplatz in Kamerun.

Auf der Hundewiese dürfen sich die Hunde richtig austoben. Man konnte aber auch ausserhalb vom Platz eine große Runde durch den Wald gehen.

Am nächsten Tag haben wir viiiieeel gechillt, bevor wir am späten Nachmittag zu der Festwiese gegangen sind, wo die Animateure einen Musical- Zusammenschnitt aufführten und es frisch geräucherte Forelle, Würstchen, Folienkartoffeln und einiges mehr an Essen und Trinken gab.
Das war ein schöner Abschluss unserer 2 Tage in Waren.
Zu den Preisen im Womo- Hafen, nicht direkt auf dem CP:
2Ü/ 1 Pers.= 13,50€, Kurtaxe pro P/Ü= 1,50€, 24 Std. Strom= 3,30€ und 24 Std. Sanitärbenutzung/ Pers. = 2,50€.

Tiger58 am 28 Aug 2016 14:32:52

Nachtrag zu Kamerun

die Bühne in Kamerun

Hundewiese

Sonnenuntergang Kamerun

Am 30.07. haben wir alles zusammen gepackt und haben noch einmal einen kurzen Abstecher zu unseren Freunden im alten Gutshaus gemacht.
Dort haben wir bis 16:30 h schön auf der Terrasse gesessen, lecker gegessen und gewartet, bis wir wieder den Fischadler auf Foto verewigen können.
Nach sovielen Jahren im Gutshaus haben wir erst ca. 1000? Bilder vom Fischadler.

Fischadler mit Beute

Aufbruch zur Weiterfahrt.
Um 18:00 h sind wir im SP "Museumshafen", Marienstr. in Greifswald gelandet. Suchten nur einen SP für eine einfache Übernachtung.
Das war es dann auch. Dicht an dicht, spatanisch eingerichtet, aber sehr freundlich.
Da wir uns dort nicht ausbreiten konnten, fragten wir, wo man denn etwas essen könnte und sie empfahlen uns den Griechen in 200 m Entfernung.
vor dem Essen sind wir aber erst in die Altstadt zum Marktplatz gelaufen, wo wir viele Fotoeindrücke festgehalten haben.

Rahthaus

und im Museumshafen fanden wir dann das:

Irgendwann sind wir dann zum Griechen, um uns etwas zu stärken. Gut, dass ich nur eine "kleine" Portion bestellt habe, denn mit Vorspeise hätte ich am nächsten Tag noch davon essen können.
Auch bei Uwe habe ich nach langer Zeit mal wieder gesehen, dass er Essensreste zurückgeben muss. :eek:

Auf dem Heimweg hatten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Für eine Nacht vom SP ganz OK, und 15,-€ für beide und Hund incl. Dusche, FW, AW und Strom kann man eigentlich nicht meckern.

Morgen geht es dann weiter zum Greifswalder Bodden.

Tiger58 am 29 Aug 2016 20:18:55

Weiter ging es dann am Sonntag, den 31.07. shon vor dem Frühstück um 8:30 h zum Ferien- und Freizeitpark Loissin am Greifswalder Bodden, Am Strandweg 1.
Unterwegs haben wir dann noch Brötchen gekauft und um 9:30 h waren wir angekommen.

Stellplatz Loissin

wir hatten einen schönen Platz ausgesucht, Womo ausgerichtet, ausgepackt und dann erst einmal gefrühstückt.
Gegen Mittag haben wir uns dann den Platz mal näher angeschaut und Amigo in die Ostsee geschickt.
Leider setzte dann Regen ein, sodass wir zum Womo zurück gegangen sind und uns um die Womo- Sauberkeit und Umgebungsinfos kümmerten.

Für Familien mit Kindern auch wieder optimal, da es an zwei verschiedenen Stellen Spiel- und Sportplätze und Animation von vormittags bis Abends gab.
Ein kleiner SB- Laden, mehrere Sanitäranlagen (sehr sauber), Fahrradverleih, Familiensauna, Grillhaus zum mieten, einen Frisör, Massagen und ein italienisches Restaurant mit Bowlingbahn rundeten das Angebot ab.
In der Hauptsaison zahlten wir dann:
Pazelle incl. Strom, Frisch- und Abwasser am Platz 11€, Erwachsener 5,50€, Hund 3€, Dusche 4min/ 0,50€ und wer möchte, Waschmaschine/ Trockner je 3€.
Das gute an den Duschen war, dass man durch einen Start/ Stoppknopf Wasser sparen konnte und auch die Frauen dann mit 4min. auskommen konnten.
Am späten Nachmittag haben wir uns für den Hunger noch eine leckere, große Pizza vom Italiener für 8€ geteilt.

Pizza Thunfisch/ Zwiebeln
das war der erste Tag in Loissin, morgen gehts weiter.

Jonah am 29 Aug 2016 23:39:47

Die Adlerfotos sind ja toll, vor allem das, wo er den Fisch in den Fängen hält.

Tiger58 am 30 Aug 2016 06:01:34

Danke, da mus man aber auch Glück haben, ihn so zu sehen. Kommt aber in Federow öffter vor.

Tiger58 am 30 Aug 2016 20:04:26

[quote="Jonah"]Die Adlerfotos sind ja toll

Ja, zuhause haben wir noch bessere. Da stürzt er sich gerade ins Wasser, oder steigt gerade mit dem Fisch aus dem See auf

Tiger58 am 30 Aug 2016 21:03:13

Mittlerweile hatten wir Montag, den 01.08. und es war ein sonniger Morgen in Loissin.
Eigentlich wollte ich heute mit Amigo ins Wasser, aber die dicken aufziehenden Wolken verhießen nichts gutes und haben nicht wirklich für Badewetter gesorgt.
Dann kamen auch immer wieder Schauer runter, sodass wir die kurzen trockenen Momente für die Gassirunden nutzten.
Eigentlich wollten wir uns Abends am Kiosk ein Fischbrötchen holen, aber das Mittagessen beim Italiener war so mächtig, dass es bei Erdnüssen blieb :D .
Als ich irgendwann anfing zu frösteln (man muss ja auch in Sommertop bei 16 Grad durch den Regen laufen) wollte ich eigentlich schön heiß duschen, die Betonung liegt auf "wollte".
Leider konnte man die Dusche nur bis 38° Grad einstellen. Wenn man überlegt, dass das Wasser dort sowieso schon Schwankungen hat und ein Kinder- Warmbad 37°hat, dann ist das nicht gerade sehr warm zum Duschen.Aber ich habe es Überlebt, gibt schlimmeres :-o .

Bei unserer Abfahrt am 02.08. gegen 10:15 h haben wir für 2 Nächte alles komplett 50,-€ bezahlt.
Unsere Weiterfahrt wurde von Regenschauern begleitet.
Unser nächster Stopp war eigentlich nicht eingeplant, aber Uwe hat am Sonntag im Gutshaus seine Brille vergessen, die wir unbedingt holen mussten.
Da wir dann in der Nähe waren, wollten wir noch eine Nacht in Waren bleiben.
Unser Womo- Navi führte uns zum SP "Blumen und Parken" in Waren , Mecklenburger Str., wo wir gegen 13:15 h unseren Platz eingenommen. Leider hatten wir nicht mehr ganz so viel Platz, um Tisch und Stühle raus zu stellen, aber wir wollten eh zum Hafen.
Die Betreiber vom Blumenladen sind auch für den Parkplatz und SP zuständig.
Die Sanitäranlage hinten im Blumenladen ist sehr spatanisch aber sauber und ordentlich.
Für 9,50/ Nacht plus 1,50€ p.P. Kurtaxe, 1€ Dusche und 0,50€/kwh ist es ein super zentraler SP , von dem man nur 5min. zum Hafen und Altstadt läuft und das Treiben von den vielen Restaurants oder Cafes zu beobachten.
Als wir dann zum Hafen gegangen sind, war auf einmal superschönes Wetter.
Hier ein paar Eindrücke:

Bei netter Livemusik haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

Jonah am 30 Aug 2016 22:53:04

Prima, dass ihr euch die Preise gemerkt habt, der blaue Himmel auf den letzten Fotos macht richtig gute Laune.

Tiger58 am 31 Aug 2016 19:54:15

Jonah hat geschrieben:Prima, dass ihr euch die Preise gemerkt habt, der blaue Himmel auf den letzten Fotos macht richtig gute Laune.

:lol: nein, so gut ist mein Gedächtnis leider nicht. Ich habe ein kleines Tagebuch mit Stichpunkten geschrieben.
Aber das finde ich auch immer gut zu wissen, was das überall so kostet.

Tiger58 am 31 Aug 2016 20:46:39

Am Mittwochmorgen, den 03.08. kam morgens ein Brötchenwagen mit großer Auswahl verschiedenster Brötchen und auch Gebäck und Kuchen auf den SP (klasse Service).
Um 9:30 h sind wir dann zum vorreservierten Platz in Krakow am See gefahren.
So schön, wie das Wetter gestern noch war, regnet es heute ununterbrochen.
Nach einem kurzen Einkaufsstopp, um die letzten Lebensmittel einzukaufen, hatten wir um 11:20 h unser Womo eingeparkt.

WoKra, Am Windfang 1.

Als erstes sind wir mit Amigo auf die eingezäunte Hundewiese gegangen, die sich ausserhalb vom CP hinter dem Womo- SP befindet.

Auf dem Rückweg fing es so feste an zu regnen, dass wir uns am Checkinn unterstellen mussten. Erst als der Platzwart uns freundlicherweise einen Schirm geliehen hatte, haben wir uns schnellstens zur Imbissbude durchgeschlagen. Leider hatten die nur draussen Sitzplätze, aber wir haben noch 2 Plätze halb unterm Vordach ergattert.
Leider hatten die beiden jungen Mädels hinter der Theke kaum einen Plan von Koordination und waren total überfordert. Ca. 15 Gäste, geringe Auswahl an Gerichten und für Currywurst/Pommes und Chickenwings/Pommes etwas über eine Stunde gewartet. Unsere Sitznachbarin wartete auf eine einfache, dusselige Currywurst ohne Beilagen etwa 75 min. :?
Aber wir hatten ja Urlaub und gute Tischgespräche :D .
Irgendwann, in einer Regenpause, haben wir uns dann ins Womo verkrochen und noch Fernsehen geschaut.
So kriegt man den Abend gut rum.

Morgens, den 04.08. im Kiosk frische (Aufback) Brötchen geholt und ausgiebig gefrühstückt.
Heute war es zwar trocken, aber sehr windig und ich habe es leider wieder nicht geschafft, mit Amigo zusammen schwimmen zu gehen.
Obwohl es ein Binnensee war, kamen Wellen ans Ufer, als wenn ein Motorboot vorbeifährt :( .

Mit Aussichtsturm auf der anderen Seeseite

Die Pazelle für´s Womo ist sehr großzügig. Ein Teil mit Rasengittersteinen Für das Mobil, die gleiche Größe nochmal gepflastert als Terrasse und noch Platz, um sich richtig breit zu machen.

Und hier noch meine Lieblingsmotive:

Gute Nacht und bis morgen zu unserer letzten Etappe

Tiger58 am 31 Aug 2016 22:58:28

Hier noch ein Nachtrag zu Krakow:
Auf der ca. 60-70 m² Pazelle war natürlich Strom, zusätzlich Frischwasser und ein Bodenrohr für Grauwasser.
An dem Sanitärgebäude aussen befand sich ein Fisch- Schrubb- Platz, eine Hundedusche und WC- Entsorgung (natürlich getrennt voneinander).
2 Per./ 2 Ü. incl. Ver/ Entsorgung, Duschen, Spülen 55€.
Neben dem Strand mit der Liegewiese befindet sich die Hundebadestelle.

Freitag, 05.08. unser letzter Urlaubstag :eek:
Heute morgen Brötchen gekauft, aber um 9:00 h sind wir vor dem Frühstück schon gestartet zur Lüneburger Heide.
Unterwegs, als der Hunger zu groß wurde, haben wir an einem Autobahnrastplatz kurz gefrühstückt, Kaffee getrunken und schon ging es weiter.
Als wir um 13:30 h im Womo- Hafen Lüneburger Heide, Badeweg, angekommen waren,

fanden wir sehr viele vorreservierte Plätze vor. Bei näherem Hinschauen sahen wir, dass die meisten erst in 2-3 Tagen belegt wurden. Also haben wir direkt den letzten in einer Reihe mit Blick ins Grün ausgesucht.

Sehr grün und idyllisch.

Die neben dem Platz verlaufende B3 haben wir bald nicht mehr gehört.
SP und der auch der CP selbst

sind sehr sauber und ordentlich.
Zum CP gehören ein Streichelzoo mit Häschen und Ziegen,

freilaufenden Hühnern bis fast ins Womo,

kleine Themengärten, Mini- Markt mit frischem Kuchenangebot und Brötchen- Vorbestellung, Reiterhof, Kd.- Spielplatz, Kettcar- Verleih, Trampolin, Boccia,House of Beauty (wer´s braucht :lol: ), ein naturbelassener Badeteich mit Liegewiese.

Im Angebot ausserdem: Wohnwagen-, Bungalow- und Charletvermietung (auch Behindertengerecht) und (was ich persöhnlich nicht ausprobieren möchte)
die Erlebnisübernachtung im kleinsten Heuhotel für 2 Personen

Natürlich gab es auch eine eingezäunte Agility- Wiese für Hunde mit Slalomstangen, Autoreifen, Ringen und einer Wippe

Doppelter Spaß mit Hundefreundin

Auch waren sehr viele Kotbeutel- Spender und auch eine Outdoordusche für die Fellnasen vorhanden.
Das Restaurant, direkt am Badeweiher,

hatte Gerichte von der Heidschnucke auf der Karte, was Uwe dann zum ersten Mal probiert hat und sehr zufrieden war.

Gut, dass ich nur eine 1/2 Portion bestellt habe. es hat dicke gereicht.

Lachs mit Nudeln und Rucola.

So neigte sich der letzte Urlaubstag leider dem Ende entgegen.

Zu den Preisen:
1Ü incl. Strom, Ver/ und Entsorgung (mit dem Chemie- WC an der Ausfahrt vom Stellplatz) und Dusche, sowie freies Wlan = 16€

Ein klasse Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten, aber so kann es hier aussehen (leider vom Katalog abfotografiert)

Am Samstag, den 06.08. haben wir uns nach dem Frühstück und der Entsorgung um kurz nach zehn auf den Heimweg gemacht, wo wir dann um 14:45 h wieder ankamen.

Mein persöhnliches Resüme dieser Reise- mir hat die viele Ruhe gefallen, die zu Hause oft auf der Strecke bleibt.
Aaaaaber... wir haben uns inzwischen 2 Pedelecs und einen Hunde- Anhänger gekauft (Amigo ist es nicht gewohnt, am Fahrrad zu laufen), damit wir bei unserer nächsten Tour noch mehr zu sehen bekommen.
Wir hoffen, das lesen hat Euch ein wenig Freude :razz: bereitet und vielleicht dem ein oder anderen kleine Anregungen gegeben.

Bis zur nächsten Tour und Grüße aus dem Ruhrpott von Angelika und Uwe.

Guenni3967 am 31 Aug 2016 23:24:42

Hallo Ihr beiden,
schöne Tour, werden einiges kopieren für unsere nächste Fahrt. :top:

Tiger58 am 01 Sep 2016 12:17:33

Hallo,
Es lohnt sich auf jeden Fall , etwas zu kopieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St Peter Ording Strand geht das ohne Knöllchen?
Ostseeküste, Fehmarn und NOK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt