aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS Reisemobil 98 Anzeige Brauch-Frischwasser

bubaloo am 30 Aug 2016 17:53:10

Die Anzeigetafel zeigt sehr ungenau an d. h ich fülle Wasser in den Frischwassertank das Licht leuchtet bei ca 50% aber der Tank ist voll. Umgekehrt genauso, ich entsorge Brauchwasser, es kommt nix mehr, aber lt. Tafel müsste der Tank noch halbvoll sein- gerader Fahrzeugstand.
Hat jemand eine Idee woran es hapern kann ?
Schon mal Danke- Grüßle Bunda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 30 Aug 2016 18:02:18

Beim Abwassertank könntest Du u. a. innen mal prüfen, ob der Fühler eventuell mit Anhaftungen verschmutzt ist und somit einen Pegel anzeigt. Hatte ich gerade letzte Woche und hat mich dazu gebracht, den Abwassertank mal ordentlich von innen zu schrubben.

GuidoBIB am 01 Sep 2016 15:28:41

Hi,
unsere Sensoren lassen sich über eine Stellschraube oben am Sensor kalibrieren. Die Leermeldung könnte am Dreck liegen - die Vollmeldung könnte man über Kalibrierung korrigieren.

Anzeige vom Forum

bubaloo am 05 Sep 2016 16:38:15

Habe beide Tanks gereinigt, an den Abwassertankkomme ich innen nicht ran, müsste auf eine Bühne fahren- Sprinterfahrer wie macht Ihr das ?
Danke Grüße Bunda

Roman am 05 Sep 2016 16:47:17

Der Unterflur Abwassertank hat i.d.R. um die 60 - 70 Liter. Da würde ich mit "Danchlorix" arbeiten und eine Nacht einwirken lassen. GGf. noch ein paar Kilometer kruvenreiche Straßen fahren....und anschließend sollte sowohl Tank als auch Messfühler wieder sauber sein.

Oder geht es dir um die Messfühler ? Da fürchte ich, wirst du ohne den Tank zu demontieren gar nicht ran kommen.

Gruß
Roman

bubaloo am 06 Sep 2016 18:37:20

Ja Roman genau das schreibe ich, Tank wurde gereinigt, Martin hatte die Idee , dass es evtl. der Messfühler sein könnte, der reagiert aber immer noch nicht.
Ich glaub dann kann ich oder besser muß ich damit leben, dass eben diese Anzeige nicht funktioniert. Danke Euch Gruß Bunda

Gast am 06 Sep 2016 21:16:36

Der Abwassertank ist doch nur mit 2 oder 3 Spannbändern befestigt, die Demontage ist keine grosse Sache. Zwar nicht gerade eine Frauenarbeit, aber vielleicht kennst Du ja einen freundlichen Schrauber!? :wink:

Aki19 am 09 Sep 2016 09:44:50

Möglicherweise ist die tankform schuld und vielleicht passt der Sensor nicht ganz für den tank. Es ist dann üblich, das man beim Einbau auf den nutzen wert legt. Also beim abwassertank brauche ich Genauigkeit beim vollzustand,beim Frischwasser ist es wichtiger zu wissen, wann leer ist.

thatslife am 08 Dez 2017 13:55:07

tztz2000 hat geschrieben:Der Abwassertank ist doch nur mit 2 oder 3 Spannbändern befestigt, die Demontage ist keine grosse Sache. Zwar nicht gerade eine Frauenarbeit, aber vielleicht kennst Du ja einen freundlichen Schrauber!? :wink:

Stimmt!!! Manchmal hängt bei älteren CS Mobilen der Abwassertank etwas schräg, weil die Bänder angerostet sind. Die zu erneuern ist leider nicht so ganz einfach. Meine Werkstatt hat ziemlich lange dran rumgeschraubt. Kosten ca. 350€. Dafür habe ich jetzt die Gewissheit, dass das Teil nicht irgendwann auf der Autobahn rumfliegt und ausserdem funktioniert die Anzeige wieder genau.

thatslife

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wurde diese Duschwanne erneuert??
Duschwanne Rapido 883 F
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt