aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wurde diese Duschwanne erneuert??

Looloo am 04 Dez 2017 10:01:55

Guten Tag,
Hab da mal eine Frage an die Profis, wurde dieser Duschboden durch einen neuen ersetzt, ich verstehe das nicht so gut.
Oder ist diese so gut erhalten mit 13 Jahren.

Lieben Gruß Looloo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Dez 2017 10:09:12

kann man soo schlecht sehen...sieht aber aus wie mal erneuert. Besser wie Risse und Gilb in der Wanne. :ja:

Looloo am 04 Dez 2017 10:29:43

mv4 hat geschrieben:kann man soo schlecht sehen...sieht aber aus wie mal erneuert. Besser wie Risse und Gilb in der Wanne. :ja:

Danke, aber voran könnte man das dann erkennen, daß sie erneuert wurde.

Gruß Looloo

Anzeige vom Forum

babenhausen am 04 Dez 2017 10:41:37

Schau mal die Silicon fugen an
Aus der Düse raus und fertig....
Mann kann und darf sich auch Mühe geben,
Deutlich und schlecht nachgearbeitet finde ich

mithrandir am 04 Dez 2017 10:51:58

Die Silikonfugen sind ja wirklich dielttantisch. Ich würde denen auch nicht trauen. Ich bin kein DIN Fanatiker, aber die Fugen haben ja eine Funktion und im Bild ist nicht zu erkennen, ob die wirklich dichten.
Ich würde das Silikon entfernen und mal dahinter und wenn möglich unter die Wanne schauen. Wenn das WoMo ein Kaufwunsch ist, würde ich das mit dem Händler klären.
ABer wenn du so wenig AHnung hast, dass du die miesen Fugen schon nicht erkennst, solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der sich ein bisschen damit auskennt, sonst hast du keine Argumente, wennd er Händler dir was vom Pferd erzählt.
Sorry, der satz oben hört sich evtl. überheblich an, aber ich will nur ehrlich sein, ist nicht beleidigend gemeint. Du gibst ja selbst zu, dass du keine AHnung hast und das ist schon mal extrem lobenswert.

Solofahrer am 04 Dez 2017 11:18:02

Naja, die Fugen sind ja wohl der Grund, warum "Looloo" diese Frage stellte. Wären die Fugen sauber ausgearbeitet worden, wäre er oder sie ja nicht auf die Idee gekommen, ob hier eine neue Wanne eingesetzt wurde.

Zuallererst würde ich jedoch eine Feuchtigkeitsprüfung des Bereiches unterhalb der Dusche vornehmen oder in Deinem Beisein vornehmen sowie das Ergebnis bestätigen lassen.

Wenn man nun mit einem Endoskop den Anschluss des Ablaufs und - nach Entfernung der Fugenmasse - auch die Seitenanschlüsse kontrollieren kann (was nicht einfach sein dürfte), kann man sich vielleicht ein Bild machen. Es könnte ja auch sein, dass der Vorbesitzer rein vorsorglich die Umrandung neu versiegelte, aber mangels Sachkenntnis eine professionelle Ausarbeitung nicht hinbekam.

Zumindest würde auch ich den Verkäufer hierzu befragen und eine schriftliche Aussage verlangen. Sollte der Verkäufer ein Händler sein und alle Fragen nicht beantworten wollen/können, würde ich ggf. Abstand vom Kauf nehmen.

caradoroland am 04 Dez 2017 13:21:28

hallo zusammen,

die Siliconfuge ( oder Acrylfuge ) ist nur darauf gesetzt und keinesfalls in die Materialfuge eingepresst. Die Dichtmasse füllt nicht den Zwischenraum zwischen der Duschtasse und der Wand.
Diese Siliconfuge, wenn diese überhaupt den Namen verdient, hält kein Wasser ab.

Sorry Pfusch

Looloo am 04 Dez 2017 14:06:59

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber die Dusche sieht ziehmlich neu aus.

Gruß Looloo

schaetzelein am 04 Dez 2017 14:26:46

gibt es bei euch solche sichtbaren Silikonfugen überhaupt ?
Bei unserm letzten Dethleffs und jetzt beim Bürstner gab`s und gibt es gar keine "sichtbare" Silikonfuge. Der Duschwannenrand ist an den Seitenwänden und Rückwand überlappend von den Kunststoffduschwänden verdeckt.

so z.B.

Looloo am 04 Dez 2017 15:48:42

Guten Tag,
Könnte es aber nicht sein, daß das Bild ein wenig täuscht, und das so orginal ist. Ist ein Adriatik 572 dk. Habe mir das WM noch nicht angesehen, erst am Mittwoch.

Lieben Gruß

schaetzelein am 04 Dez 2017 16:12:26

sieht beim Adria 572 wirklich so aus, hab grade nachgesehen. Vielleicht hat der Besitzer einfach über die unansehnliche alte Silikon-Fuge neues Silikon drüber geschmiert.

Looloo am 04 Dez 2017 16:43:50

Guten Tag,
Das glaube ich eher nicht, sonst wäre vielleicht die Dusche auch ein wenig vergilbt, sieht aber aus wie neu.

Oder sehr wenig benutzt. Aber warum würde er dann eine neue Silikonfuge drüberziehen?

Hier ein anderes Foto von einem anderen Adria ist aber ein Jahr älter.

Und das ist noch einmal ein anderer Camper, gleich alt.

Kann es nicht so gut erkennen, glaube aber die bei Adria machen solche Silikonfugen.

Lieben Gruß

mv4 am 04 Dez 2017 17:00:21

na ja die Silikon "fuge" lässt sich ja erneuern... entweder wurde die Dusche fast nie genutzt...(gibt es ja auch hier im Forum die das so machen) oder sie ist wirklich relativ neu...was immer noch besser wie eine alte vergilbte. Ich würde auf neuwertig tippen... höchstens 2 Jahre alt. Wenn keine Kratzer zu sehen sind ist sie neu.

Looloo am 04 Dez 2017 17:10:21

Guten Tag

Ja dann werde ich mir das mal genauer ansehen, also nie benutzen geht fast nicht, wenn er das behauptet. Ist der zweite Benutzer,
und das ist schon ein wenig komisch.

Und unter der Dusche werde ich fleißig messen.

Lieben Gruß

jochen-muc am 04 Dez 2017 18:20:56

schaetzelein hat geschrieben:sieht beim Adria 572 wirklich so aus, hab grade nachgesehen. Vielleicht hat der Besitzer einfach über die unansehnliche alte Silikon-Fuge neues Silikon drüber geschmiert.

Das glaube ich auch, also Dusche = Original - Silikonfuge mit Sicherheit nachträglich. Möglicherweise hat da jemand auch sich genau solch eine Duschwanne geholt, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wer fit genug ist das im Ganzen auszutauschen, sollte auch in der Lage sein eine ordentliche Silikonfuge zu machen

Looloo am 04 Dez 2017 20:26:03

Ja ist schon seltsam, daß dieser Duschboden und die Silikonfuge noch so neu aussehen.

Hab beim Verkäufer gerade eben noch einmal nachgefragt, schauen was er antwortet.

Lieben Gruß

Looloo am 04 Dez 2017 21:02:37

Looloo hat geschrieben:Ja ist schon seltsam, daß dieser Duschboden und die Silikonfuge noch so neu aussehen.

Hab beim Verkäufer gerade eben noch einmal nachgefragt, schauen was er antwortet.

Lieben Gruß

Er hat mir versichert, er hat sie nicht erneuert.

schaetzelein am 04 Dez 2017 21:12:11

dass die Duschwanne noch so neu aussieht, finde ich jetzt kein Indiz dafür, dass sie ausgewechselt wurde. Unser Wohnmobil ist auch schon 15 Jahre alt und die Duschwanne sieht immer noch wie neu aus, obwohl wir regelmäßig drin duschen. Wir laufen schließlich nicht mit Schuhen drin rum und es liegt immer ein Teppich drin. Selbst wenn man was reinstellen würde, wird sie dadurch nicht verkratzt. Außerdem vergilbt das Material nicht.

Die Silikonfuge sieht allerdings wirklich aus, als wenn sie nachträglich hingespritzt wäre, das kann der Verkäufer sicher nicht leugnen.
Wie alt ist denn das Wohnmobil ?

Looloo am 04 Dez 2017 22:11:25

Baujahr2005 adriatik 572 dk

geralds am 05 Dez 2017 01:54:42

Hallo,

ich hatte die Duschwanne 21 Jahre in meinem alten Womo. Die war nicht vergilbt und sah nach der Zeit noch sehr gut aus (sie war nie rein weiss). Wir haben fast ausschließlich im Womo geduscht. Im letzten Jahr löste sich jedoch die Silikonfuge langsam von der Wand. Die Fuge habe ich jedoch nicht mehr erneuert - das habe ich dem Händler überlassen, der das Fahrzeug in Zahlung genommen hat.
Könnte also bei der abgebildeten Duschwanne auch so gewesen sein. Die Fuge ist etwas "geschickt" ausgebessert worden, deshalb muss sie aber nicht undicht sein. (Anschauen, prüfen sollte man das natürlich trotzdem)

Das Bild wurde einen Tag vor der Abgabe an den Händler gemacht.

Gruß Gerald

Looloo am 05 Dez 2017 22:24:33

Dankeschön für das Foto, könnte auch sein dass er viel im camping war und die Dusche fast nie benutzt hat.

Lieben Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Detlefs Avantage Schlauchverbinder undicht
CS Reisemobil 98 Anzeige Brauch-Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt