xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromverbrauch von 100L Thetford Kühlschrank

Paulheinz am 31 Aug 2016 15:38:31

Habe in meinem T59 einen 100L Kühlschrank mit 14 L Gefrierfach, laut Angabe verbraucht er ca 160 Watt. Nehme an die Stunde. Das wären 3,8 kW am Tag wenn er durchläuft. Liege ich damit richtig?
Danke schon mal für eure Antworten.

Allzei gute Fahrt
Paulheinz

felix52 am 31 Aug 2016 16:01:13

Und der Kühlschrank ist wohl von ThetforD. :wink:

Anzeige vom Forum

Paulheinz am 31 Aug 2016 16:17:38

Ja es ist ein Thetford

biauwe am 31 Aug 2016 16:19:03

Paulheinz hat geschrieben:Liege ich damit richtig?

Ja, wenn er nicht die vorgegebene Temperatur erreicht und zwischendurch mal eine Kühlpause einlegen kann.

kheinz am 31 Aug 2016 16:31:43

Das Kühlaggregat ist für Kurzzeitbetrieb ausgelegt. Daher, der Motor wird im Betrieb warm und schaltet sich nach einiger Zeit über eine Thermosicherung automatisch aus und wieder ein, wenn die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird. Ein Dauerlauf ist daher, keine Regel ohne Ausnahmen, nicht möglich.

MfG kheinz

felix52 am 31 Aug 2016 16:46:33

:eek:

Dauerlauf? Dafür nicht ausgelegt?
Das ist ein ganz normaler Kühlschrank.

Und der Verbrauch ist der Normaldurchschnittsverbrauch. inkl. thermostatgesteuerter Ausschaltpausen, meine ich. Kaufe doch für n paar Euro ein Verbrauchsmessgerät (Strom 230 V) oder leihe es Dir kostenlos bei Deinem Stromversorger.

Mein Kühli läuft den ganzen Sommer durch, wenn wir morgens zum Schaffen ein paar km mit dem Pkw wegfahren und abends wieder in Harlesiel an der Küste im
Wohnmobil landen. Seit 7 Jahren.

Grüsse
Felix52 :)

villadsen am 31 Aug 2016 16:52:43

der Motor wird im Betrieb warm

Es gibt in dieser Kühlschrank kein Motor.

Ja, die 160 Watt habe ich auch irgend wo gelesen. Ich habe die selbe/einen ähnlichen Kühlschrank. Natürlich kühlt er nicht 24 Stunden am Tag. Wenn du draußen am Lüftungsgitter steht dann kannst du hören wie er ab und zu das Gas zündest.
MfG
Thomas V.

Paulheinz am 31 Aug 2016 20:00:09

Er läuft ja auf landstrom zur Zeit, deshalb wollte ich wissen ,was er für einen Stromverbrauch in etwa hat?

rkopka am 31 Aug 2016 21:27:44

Paulheinz hat geschrieben:laut Angabe verbraucht er ca 160 Watt. Nehme an die Stunde. Das wären 3,8 kW am Tag wenn er durchläuft.

Mal wieder: Er verbraucht einfach 160W (keine Zeit). Pro Stunde wären das 160Wh. Oft findet man Angaben wie z.B. 160Wh/h, wenn die maximale Leistung höher ist, aber nur zeitweise einschaltet. 160W * 24h = 3,8kWh.

RK

turbokurtla am 01 Sep 2016 07:11:16

Moin
Keine Angst, kein Kühlschrank läuft permanent durch. Das sind die Spitzenwerte oder wie immer das auch heißt.
Im Dauerbetrieb schaltet er ja immer wieder ein und aus und verbraucht deutlich weniger am Tag.
Nimm mal einen vergleichbaren Haushaltskühlschrank und sieh dir dessen Werte im Internet an. Hier werden Jahreswerte angegeben. Dann runterrechnen auf nen Tag. So sieht man den Unterschied.
Im Womo ist dann natürlich der wirkliche Wert abhängig von der Außentemperatur.
Gruß Kurt

Gast am 01 Sep 2016 08:35:20

Aber Achtung,

Mein Kühlschrank regelt Ur bei Gas und 230 V AC, läuft auf 12 Volt DC Betrieb tatsächlich durch! Das sind dann 200 Watt dauerhaft.

Grüße, Alf

biauwe am 01 Sep 2016 10:25:20

KudlWackerl hat geschrieben:Aber Achtung,

, läuft auf 12 Volt DC Betrieb tatsächlich durch! Das sind dann 200 Watt dauerhaft.

Grüße, Alf

Der Dometic RM 7855 L mit AES regelt in allen Energiequellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Markise fährt elektrisch raus aber nicht wieder rein
Was habt Ihr vor Eurem Womo auf dem Boden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt