aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt Ihr vor Eurem Womo auf dem Boden?

alexmo am 20 Aug 2016 15:40:17

Hallo zusammen,
Wir sind das erste Mal mit unserem neuen Womo unterwegs...
Wir haben aktuell einen kleinen Fußabtreter vor der Tür liegen. Heute Nacht hat es geregnet.
Kann sich ja jeder vor stellen wie es ausschaut....
Meine Frage an euch oder Erfahrungen wie ihr das vor Eurer Tür gelösst habt.

Danke im voraus
Gruss Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Aug 2016 15:53:39

Außer dem Tritthocker haben wir nichts vor der Tür. Wir haben aber auch in den letzten 16 Jahren nichts vermisst.

Aretousa am 20 Aug 2016 16:12:52

Wir haben normalerweise auch nichts vor der Tür liegen.

Haben aber 4 ineinanderklickbare Gitter dabei, falls wir es für nötig ansehen, Erde, Sand, Gras etc. schon vor der Treppe loszuwerden.

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 20 Aug 2016 16:13:37

Gummifußabstreifer mit großen Löchern (zum Wasserablaufen), aber nur bei schlechtem Wetter oder Schnee.
Christian

Lancelot am 20 Aug 2016 16:20:33

Für den (seltenen) Fall, daß draußen alles so dreckig ist und wir was "zum Füße abstreifen" wollen :

Gibt´s im Campingladen.
Manchmal auch ganz praktisch zum Fenster putzen .. :idea:

Julia10 am 20 Aug 2016 16:42:55

ENTDECKER hat geschrieben:Gummifußabstreifer mit großen Löchern (zum Wasserablaufen), aber nur bei schlechtem Wetter oder Schnee.
Christian

oder Sandboden/Kies usw.

ansonsten kommt mir nix vor die "Haustür".

Wenn Schuhe schmutzig sind, werden sie draußen ausgezogen :).

Julia

dieter2 am 20 Aug 2016 16:43:55

Wenn´s nach Regen aussieht, Markise einen Meter raus als Regenschutz.
Da ist es meist trocken vor der Tür.

Gruss Dieter

Tipsel am 20 Aug 2016 16:48:24

Wir haben innen eine Fußmatte liegen. Dort kann man die Schuhe ausziehen, ohne nass zu werden. Und dieselbigen stehen auch gleich trocken.

deacheapa am 20 Aug 2016 17:04:35

Wenn es moderig ist so einen grünen Plastik Rasen Abtreter,

der lässt sich relativ gut vor Weiterfahrt abspülen, oder einrollen und in die Tüte,
sonst nichts.

Variophoenix am 20 Aug 2016 17:13:18

Schuhe werden an der letzten Stufe ausgezogen.

Säcker am 20 Aug 2016 17:15:47

Lena (Aretousa) hat oben schon unsere Kunststoffraster beschrieben. Außerdem haben wir aber unsere Trittstufe mit einem grünen Teppich, ähnlich einem Kunstrasen, belegt und mit Kabelbinder justiert. Dies ist hervorragend zum Abstreifen der Schuhe geeignet.

alexmo am 20 Aug 2016 17:48:40

dieter2 hat geschrieben:Wenn´s nach Regen aussieht, Markise einen Meter raus als Regenschutz.
Da ist es meist trocken vor der Tür.

Gruss Dieter

Hallo Dieter,
Genau das hab ich grad gemacht... :-)

Die Grüne Matte ist auch ne Gute Lösung

Danke
Gruss Alex

Gast am 20 Aug 2016 18:01:19

Wir haben außen auch eine Gummi-Fussmatte mit Löchern, die kann ruhig mal nass werden. Innen liegt auch noch mal eine Matte, spätestens da werden die Schuhe ausgezogen.

leoline am 20 Aug 2016 18:06:25

Normalerweise haben wir nichts vor der Tür. Die Trittstufe ist mit einem Rest Ufermatte von unserem Teichbau (sieht aus wie Kunstrasen, nur dezenter :lach: ) bezogen, läßt sich leicht lösen und abbürsten oder abspritzen. Schuhe werden auf der unteren Stufe ausgezogen - wobei wir es da auch nicht ganz so genau nehmen, unser Hund bekommt auch nicht die Füße abgeputzt, außer es ist wirklich Sauwetter.

ganderker am 20 Aug 2016 18:06:48

wir haben mehrere der erwähnten Rasenmatten, die kommen in einen Sack nach Ausbrauch, damit sie nix verdrecken in der Heckgarage.
Was wir aber als wichtiger ansehen (ein Trick von einem seeeehr erfahrenen Womomann): die Trittstufe haben wir mit einem (billigen und leichten) Schuhabstreifer (der Gummiboden hat) umwickelt, diskret mit Kabelbinder befestigt. Wir dachten, das hält eine Saison ... nun schon seit ca. 5 Jahren. Lässt sich mit Wasser sehr gut reinigen.

hampshire am 20 Aug 2016 19:19:21

Vorm Womo auf dem Boden ist nix. Im Eingang und auf dem Hundeplatz unter dem Tisch haben wir einen kleinen Teppich bzw. eine Decke. Den Teppich im Flur haben wir verbannt.

alzu am 20 Aug 2016 19:29:36

Auf der (ausgefahrenen) Trittstufe liegt eine zurechtgeschnittene billige Gummimatte, beim Einstieg eine Schmutzfängermatte, auf der werden auch die Schuhe ausgezogen. Wenn wir einmal ausnahmsweise länger auf einem CP stehen, kann auch schon einmal ein Vorzeltteppich 2,5 x 3,5 Meter groß, unter der fixierten Markise liegen.

soletti1 am 20 Aug 2016 19:48:07

Bei uns liegt eine Gummimatte mit Löchern vor der Haustüre und auf den Stiegen haben wir so nee Art Rasenteppich in schwarz auf den Stiegen.

Jonah am 20 Aug 2016 20:08:16

Bei mir liegt gar nichts vor der Einstiegstufe auf dem Boden.

Als ich mit meinem ersten Womo anfangs unterwegs war, habe ich mich verstohlen umgesehen, was die anderen erfahrenen Camper so dabei haben. Aha, einen Teppich und aha Keile, die muss ich auch haben. Habe dann beides gekauft, als Teppich so eine Art Badmatte aus geschäumtem Kunststoff mit Löchern. Zwei Urlaube habe ich die Matte, im Abstellraum lagernd, nur rumgefahren, die steht jetzt original verpackt im Haus im Keller. Und die Keile habe ich original verpackt dem Käufer meines Womos mitgegeben, so war ich die gut los, ich habe sie einfach nie benötigt, meinem Kühlschrank war Schräglage egal und mir auch.

Wegen meiner Hunde habe ich einen Teppichläufer, ua. damit mir der Sand nicht den Boden zerkratzt. Den kann man gut ausschütteln, wenn der Dreck getrocknet ist, denn auch die Schuhe ziehe ich lieber drinnen im Sitzen aus.

Ich denke, wenn ich jemals vorhabe mal ne Woche am Stück irgendwo zu stehen, dann nehme ich meinen Badteppich mit.

Tinduck am 21 Aug 2016 10:47:25

Nix.

Die Schuhe werden beim Einsteigen ausgezogen (meist eh nur Crocs) und verbleiben entweder unterm Mobil oder innen auf den letzten beiden Stufen.

bis denn,

Uwe

Menkehorstbecker am 21 Aug 2016 14:16:22

Hallo,
wir hatten uns direkt nach dem Kauf unseres Womos auch 6 Bodenfliesen 50x50 cm (Isabellafloor) von Obelink aus Holland zugelegt.

Jetzt ist meistens aus Platzgründen nur eine an Bord, reicht vollkommen aus.

Viele Grüße
Thomas

abba am 21 Aug 2016 14:27:20

Sowas:

ist von der Wegbefestigung übrig geblieben. So tut es seine Zwecke, ist leicht und man trägt keinen Schmutz ins WoMo.

Max101 am 04 Sep 2016 09:40:16

Außer einer Fußmatte haben wir auch einen Hocker für den Fall dass es draußen sehr dreckig ist.

JoFoe am 04 Sep 2016 10:24:17

deacheapa hat geschrieben:Wenn es moderig ist so einen grünen Plastik Rasen Abtreter,

der lässt sich relativ gut vor Weiterfahrt abspülen, oder einrollen und in die Tüte,
sonst nichts.

Den haben wir aber nicht in grün sondern in grau . Selbst nass ausschütteln und in eine Tüte.

Jonah am 04 Sep 2016 10:44:54

Max101 hat geschrieben:Außer einer Fußmatte haben wir auch einen Hocker ...

Wofür ist denn der Hocker?

Dooley am 04 Sep 2016 11:29:05

wir haben einen Tritt wie auf lancelots Bild, eine el. Trittstufe erschien uns zu steil, wg. der Hunde. Daneben einen Gummi Fußabtreter mit großen Löchern. Manchmal,kommt auch die Markise ein wenig raus.
Sollte der Fußboden mal sehr sandig o.ä. sein und wir wollen ein paar Tage am Stück bleiben, kommt manchmal ein ca. 2 x 2 m sog. Campingteppich aus Gummi vors WoMo.
Dann hab ich innen an der Tür noch ein altes Handtuch liegen ( nur bei Regen!) das nimmt die ersten Schritte der nassen Hundefüsse auf und sonst stehen unsere Schuhe drauf. Bei trockenem Wetter liegt da nix.
Dooley

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch von 100L Thetford Kühlschrank
Fahrräder auf Fahrradträger vor Diebstahl sichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt