aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank-Deckel lässt sich nicht öffnen

basi1510 am 03 Sep 2016 20:51:57

Hallo,

ich bekomme den Tankdeckel vom Wassertank (innen im Wohnmobil, ist rot und ca. 15cm Durchmesser) nicht mehr auf, trotz aller Bemühungen erst von Hand und dann vorsichtig mit einem Holzpflock und Hammer. Ich vermute, die Dichtung ist angepappt.

Gibt es da einen Trick oder Hilfsmittel um den Deckel wieder gangbar zu machen? Hier in der Suche habe ich nichts gefunden.

MfG basi1510

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2016 21:07:46

Sorry,

Ich hab das mit brutaler Gewalt gemacht.

Grüße, Alf

Gast am 03 Sep 2016 21:08:26

Hier gibt's einen Thread:
--> Link

Ich habe meinen Tank erst letzte Woche mit einem 3-armigen Ölfilterschlüssel mit einer Ratsche dran geöffnet:
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Manfredix am 03 Sep 2016 21:16:47

Bei mir war das Problem beim Neufahrzeug so extrem, dass es die Werkstatt nur mit 2 Leuten hinbekommen hat, welche zwei Latten zusammengeschraubt und dann den Hebel angesetzt haben.
Anschließend wurde die Dichtung des Revisionsdeckels mit Speiseöl eingeölt, seit dem kein Problem mehr.

Gruß
Manfred

bluecamper am 03 Sep 2016 21:20:32

Versuch es doch mal mit einer Schraubzwinge...

Aber nicht zu stark spannen, denn dadurch erhöhst Du auch die Reibung...

basi1510 am 03 Sep 2016 21:26:33

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit Gewalt wie Alf schreibt, habe ich mir nicht getraut. Morgen früh wird so ein Hilfswerkzeug aus einem orangen Stück Abflußrohr (wie im Bild zu sehen) gebaut, habe ich noch da. Danke Thomas :lol:

MfG basi1510

horst_1 am 03 Sep 2016 22:54:17

War bei uns auch. Die große Rohrzange ganz schräg angesetzt hat geholfen mit Gefühl und Nachdruck. dann ein wenig Glyzerin an die Dichtung und gut wars.
Grüße Horst

AndreasS am 03 Sep 2016 23:16:40

... aber Du hast schon nach links gedreht, oder?

Helmchen am 04 Sep 2016 08:53:23

Hier gab es das Thema auch schon: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fresh Up
Thetford- was es alles gibt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt