Hallo,
vielleicht eine ungewöhnliche Frage...
Ich habe die Idee, an der Seite des Alkovens eine GoPro zu befestigen.
Dafür sind Halter mit 3M-Klebepads im Lieferumfang.
Sind hier "Schäden" durch die Klebstoffe am GFK zu befürchten ??
Grüße
Andy
|
Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage... Ich habe die Idee, an der Seite des Alkovens eine GoPro zu befestigen. Dafür sind Halter mit 3M-Klebepads im Lieferumfang. Sind hier "Schäden" durch die Klebstoffe am GFK zu befürchten ?? Grüße Andy Schriftlich gibt dir das niemand, aber da die GoPro auch auf Mopedhelme aller Art gepappt wird ist mit einer Schädigung des Untergrundes wohl kaum zu rechnen. am GfK sollte es keine wesentlichen Probleme geben - jedenfalls nicht struktureller Art. ggf bleiben Verfärbungen oder Schmutzflecken, und wenns lange draufbleibt wird die verwitterung drunter anders sein als rundherum. weil von mopedhelmen geschrieben wird - da ist das explizit nicht so - viele (preiswerte) helme können durch aufkleber beschädigt werden, das sollte in der gebrauchsanweisung der helme stehen. nur eil das viele machen muss es nicht in ordnung sein Danke für die Antworten. Habe jetzt mal im Zubehör gestöbert und dort einen Saugnapf für aussen gefunden. Wird sogar an Flugzeugen befestigt.... Grüße Andy den link hätte ich ja gerne mal...... ... habe den Original GoPro-Saugnapf. Hält wirklich bombenfest. Gibt es bei amazon für 37,99. Würde keine China-Ware nehmen ( Zubehör-Sets mit 50 Teilen für 20 Euro...) Grüße Andy
Schöne Idee! Wie machst Du das denn mit der Stromversorgung? Wenn Du das Teil per WLAN steuerst, verbraucht die Cam ja doch einiges an Strom mehr als sonst.
Also, als erstes war mir die GoPro 4 BlackEdition mit 449,- etwas zu teuer für am Alkoven festzumachen... Ich habe die Actionpro X8 für 179,- mit ordentlich Zubehör. Über die Qualität und Ansprüche lässt sich immer streiten, aber die Ersparniss an Euro ist größer als die Einbußen an der Bildqualität. So sind 4K mit 24fps, 2,7K mit 30fps und 1080p mit 60 fps möglich. Fotos mit 12MP. Der Sensor ist original Sony und macht echte 12 MP, nicht interpoliert wie viele China-GoPro-Klone für 70,-€. Man kann mit WLAN das Bild live aufs Handy streamen, und das braucht ordentlich Akku. Für das WoMo habe ich aber eine andere Lösung: Im Lieferumfang ist eine Bluetooth-Fernbedienung. Zusammen mit abgeschaltetem LCD erhalte ich schon eine ordentliche Laufzeit. Reine Aufnahmedauer sind so 100 Minuten möglich. Ich habe Testweise in 2h Fahrzeit rund 10 Minuten Film aufgenommen und hatte noch 3/4 Akku. Für eine "Daueraufnahme" könnte man ohne Probs ein USB-Kabel durch die Tür nach aussen legen. ( Ich sichere die Kamera zusätzlich mit einer "Kordel" im Innenraum ). Grüße Andy |
Anzeige
|