rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, ich blicke es jetzt schon nicht mehr, LMC Emissionskl

Manalech am 05 Sep 2016 18:05:01

Hallo,

ich habe uns gerade vorgestellt im dazugehörigen Unterforum.

Wir suchen ein Womo für 4 Personen, eins ist ganz klar, es müssen entweder Etagenbetten sein, für die Kids oder Einzelbetten. alles andere ist unmöglich bei meinen beiden Damen!

Mein Mann hat sich heute zwei Womos angesehen und eins fast gekauft, wäre da nicht die Frage der Emmisionsklasse gewesen. Diese ist nun noch zu klären.

Kann das sein, dass ein Womo aus dem Baujahr 2010 (Ford) noch Emmisionsklasse 3 hat obwohl er auch ne grüne Plakette hat???
Woran erkenne ich das denn?? Ich habe den Fahrzeugschein, aber da steht auch nur so Zahlen drin, die mir nix sagen.

Es handelt sich um ein LMC Wohnmobil.

Für Erklärungen bin ich dankbar, ich blicke es nämlich nicht! :roll:

Danke

Viele Grüße
Nadine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 05 Sep 2016 18:36:33

Kannst du hier nachlesen: --> Link

skysegel am 05 Sep 2016 19:22:34

Manalech hat geschrieben:Für Erklärungen bin ich dankbar, ich blicke es nämlich nicht! :roll:

Da kann ich wieder mitreden. Ist bei meinem nämlich auch so. Auch ich hab mich gewundert. Die Emissionsklassen haben nur was mit der Einordnung für die KFZ-Steuer zu tun. Die alten sind ein bisschen teurer als neuere. Die Plaketten sagen bisher nur was zum Ausstoß von Feinstaub. Deshalb heißen die eigentlich auch so. Feinstaubplaketten. Und der, den ihr ins Auge gefasst habt, liegt da noch innerhalb des Grenzwerts für die grüne Plakette.
Eng wird das für uns erst, wenn die die blauen Plaketten einführen sollten. Da geht das dann nicht mehr "nur" um Feinstaub sondern auch insbesondere um NOx. Hat dann für Käufer von Gebrauchtwagen den Vorteil, dass die Farbe der Plakette komplett egal ist, wenn sie nicht blau ist. Man kann also dann getrost auch die ganz alten Schätzchen wieder kaufen, wenn man nicht vor hat in Großstädten in die Innenstädte zu fahren. MaW die Einführung der blauen Plakette würde mMn den Anstieg der Feinstaubbelastung anderenorts fördern. Aber das Thema ist wohl vorerst vom Tisch möglicherweise u.a. aus diesem Grund.

Gruß
Ulli

Anzeige vom Forum

siemueller am 05 Sep 2016 19:30:00

Hallo Uli !
Vom Tisch ??? Bis nach den Wahlen 2017 ! Dann kommt die 100 % ! Dafür lege ich beide Hände in´s Feuer ! Und 2018 kommt die nächste Stufe ! Evtl. gepunktete Plakette. Die Farbskala ist ja gross !

Gruss

skysegel am 05 Sep 2016 19:56:01

siemueller hat geschrieben:Hallo Uli !
Vom Tisch ??? Bis nach den Wahlen 2017 ! Dann kommt die 100 % ! Dafür lege ich beide Hände in´s Feuer ! Und 2018 kommt die nächste Stufe ! Evtl. gepunktete Plakette. Die Farbskala ist ja gross !

Gruss

Ich hab ja auch geschrieben "vorerst". Ich glaub aber nicht, dass das in der bisher angedachten Form kommt. Machen müssen die aber was, weil sa dieses Vertragsverletzungsverfahren der EU läuft und den Kommunen empfindliche Bußgelder drohen, wenn die nicht tätig werden.

wolfherm am 05 Sep 2016 20:22:05

Jetzt bleibt mal bitte beim Thema. Spekulationen helfen hier nicht weiter.......und möchten wir auch nicht, da es wieder ganz schnell abrutscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtkauf im untersten Preissegment für Neueinsteiger
Concorde Credo I 795 L-Iveco Automatik 115 000 km
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt