|
Guten Tag, habe vor mir einen Credo I 795 L auf Iveco mit Automatik zu Kaufen.Bj.2009, 115.000 km. Habe da ein wenig Sorgen wegen der hohen Kilometerleistung und Automatik !!! Ich wollte mir kein Groschengrab kaufen, mit welchen Reparaturen sollte ich rechnen ?? Bisher hatte ich nur Schalt-Womos, und war stets zufrieden. In den Foren liest man ja erschreckende Berichte zum Thema Iveco-Automatik. Unterschied Automatik-Halbautomatik-Agile ?? Waren die Fehler nur bei alten Modellen, bis zu welchem Baujahr ? :roll: ? Würde gerne mal ein paar ehrliche Meinungen hören !! Danke im Vorraus, schönenTag noch liebe Wohnmobilisten ! Hallo, zuerst mal herzlich willkommen im Forum. Ich fahre selbst einen Iveco mit der 3ltr. Maschine und Agile aus 2011, ca. 46000km. Wir sind mit dem Iveco sehr zufrieden. An die Agile und deren Handling muss man sich gewöhnen, dann aber geht es sehr gut. Die angegebene Laufleistung ist nach meiner Meinung kein Problem. Die Maschine sollte viel länger halten. Das Fahrgestell gilt als sehr robust. Grüße Heiinjoy Wenn das Fahrzeug aus dem angegebenen Baujahr stammt, hat es eine Agile, also eine automatisierte Schaltung, keine Automatik im eigentlichen Sinne. Die Laufleistung sollte kein Thema sein, das ist eher wenig. Im professionellen Betrieb hält so'n Iveco auch schon mal 300-500tkm oder mehr, natürlich immer davon abhängig, wie er behandelt wird. Die Agile ist wohl Geschmackssache, insbesondere im Rangierbetrieb sollte man sich genau an die Betriebsanleitung halten, aber generell kein technisches Problem. Guck dir lieber den Aufbau an, ob da alles OK ist. Und mal untendrunter nach Rost schauen, das ist bei den LLKW-Unterbauten immer ein Thema. bis denn, Uwe Ich finde es erschreckend, wie klein die Dusche bei so einem 8m Mobil ist. Ansonsten empfinde ich den Preis als zu hoch. Für 70000€ gibt es ja bald schon junge Gebrauchte, wie z.B. einen Dethleffs Esprit. Ein Dethleffs ist beileibe kein schlechtes Fahrzeug, aber auch - mit Verlaub - kein Concorde :) mal die Neupreise verglichen? bis dnn, Uwe Mit 114000 km ist die Maschine gerade mal optimal eingefahren. Das sollte also kein Problem sein. Grüße, Alf
kein Wunder. Beim Dethleffs bist Du mit 70000 auch sehr nah am Neupreis, beim Concorde bist Du noch gut 60000 vom ehem. Neupreis entfernt. Vergleichen kannst Du das mit z. Bsp. Dacia und Audi. Für 20000 kriegst Du einen neuen Dacia oder auch einen 10 Jahre alten Audi. ;D Zur Dusche noch ein Wort. In der des Concorde duscht ein Mensch mit gut 90 kg und 1,85 m Größe sehr komfortabel. Zu zweit wirds allerdings eng. :lol:
Naja, der Esprit geht "nackert" bei knapp 82T€ los. "Fahrfertig" geht`s dann wohl auch deutlich über die 100k. Leider. Der wäre nämlich mein Favorit, da ich da auch "zu zweit" in die Dusche passe....;) Klar ist so ein Concorde ein Träumchen. Aber eben nicht mit so einer "Babydusche" ;) Ich habe mich da neulich mal in so eine Dusche rein gestellt. Die Breite war ok, aber die Tiefe hatte nur gefühlte 45 cm. Die Tür habe ich zwar zu bekommen, der Bewegungsradius war aber = 0. Das mag hier in dem Fall anders sein, dass die Dusche da tatsächlich tiefer ist. Hab es anhand des Bildes "beurteilt".
Na um so schlimmer; nen Dethleffs auf Ducato 2.3 mit 130 PS nackt für 82T€. Das ist ja ähnlich unverschämt wie die Preise vom hochgelobten Alpa und Grand Alpa. Wobei die wenigstens einen richtigen Doppelboden haben und nicht so einen "Funktionsdoppelboden" wie Dein Favorit. Schau Dir einfach mal einen zehnjährigen Dethleffs und einen gleich alten Concorde an. Wenn Du dann keine Unterschiede erkennst, bleibt nur noch der Gang zu Apollo oder Fielmann. 8)
Unser Dethleffs (XXL A9000) wird zwar erst 8 Jahre alt - aber er ist gerne bereit zu Qualitätsvergleichen mit einem gleichalten Credo. Deine Aussage beruht wohl auf Hörensagen und Stammtischgelaber, aber nicht auf eigener Erfahrung, Volker :roll: Tja Volker, da muss ich Dich leider enttäuschen. Stammtischgelaber scheint ja eher Dein Metier zu sein. Ich würd mich trauen zu behaupten, die entscheidenden Unterschiede beider Marken zu kennen, und das aus eigener Erfahrung. Du auch? btw: ich hab durchaus Verständnis dafür, dass Du Deinen Dethleffs als DAS Wohnmobil schlechthin verteidigen musst. :lol: Vielleicht mal zur Einsortierung: Der Credo ist das Einsteigermobil bei Concorde, der Dethleffs XXL ist das Highend-Produkt bei Dethleffs...... :D
der war gut :D :D :D :D ;D
Ja nee, iss klar, woll. Du fährst den Franzosen ja nur, weil Du von Concorde und Dethleffs so enttäuscht warst in all den Jahren...... Warum hast Du statt deiner Schöpfungsgeschichte nicht mal 'nen Vario oder Morelo gekauft? Alles zu piefig für Dich, gell?! Absolutes Unwissen spricht aus deinen Kommentaren, Danke dafür, Volker :mrgreen: Hallo an alle Themenschreiber, ein Concorde Credo kostet zur Zeit bei Niesmann als Sondermodell 200 000 Euro. Sonnige Grüße von der Nordsee Winni Moin brainless, Du machst Deinem Namen hier aber wieder alle Ehre. ;D Respekt! Ich hatte nicht erwartet, dass der so viel Substanz hat. :lol: :mrgreen:
da haben wir ja richtig Glück, dass Deine Beiträge prall gefüllt mit Fakten und Wissen sind. :wink: Meine Oma hat immer gesagt: " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!" Sie muss DIch gekannt haben. :idea: Also unterscheidet sich Dethleffs und Concorde nur durch Logo und Preis?
:evil: :evil: Du meinst zum Augenoptiker. Warum schreibst Du es dann nicht? Oder bekommst Du Geld für Deine Werbung? :roll: Ich weiß, OT. Aber muß ja mal gesagt werden. :ja: ;D was für ein Kindergarten hier!!
Ja, stimmt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass den Moderatoren dann doch irgendwann einmal auffällt, das der Kindergarten immer mit den dreisten Kommentaren eines einzigen Users beginnt. Tom Super intelligente Beiträge - leider wie so oft. Ich neige immer mehr dazu, diese Foren zu meiden, obwohl es manchmal doch unterhaltsam ist, so viel Mist zu lesen. Man möge mir verzeihen. ....... und deshalb hab ICH mich auch schon lange nicht mehr gemeldet!....
Moderation:Wenn euch ein Beitrag stört, braucht ihr keinen Moderator. Ihr könnt den gelben Knopf drücken und einen Beitrag als störend markieren. Stört der Beitrag mehrer User, wird er ausgeblendet. Wenn euch ein Beitrag sehr stört, könnt ihr auch den Beitrag melden. Dafür gibt es auch ein Knöpfchen. Dann kümmern wir uns darum. |
Anzeige
|