|
ich hatte am Sonntag 16.07. 2006 den Stellplatz Kobern -Gondorf angefahren und wollte nur vor dem Wohnmobil Essen wegen der Hitze und dort Übernachten das haben wir des öffteren gemacht eine Nacht und dann weiter. Wir waren grade beim Essen als ein Herr auftauchte und eine Gebühr 5€ ronen kassieren wollte, mir war der Appetit vergangen. Ich hatte gefragt seit wann der Stellplatz Gebühren kostet und bekam zur Antwort seit Freitag den 14.07. Ich habe ihn auch gefragt warum Gebühren erhoben werden er konnte mir keine Antwort geben es wurde nichts geändert kein Wasser, keine Toilette, keine V.E Sorgung nichts außer der Zug der war aber schon immer da. Aber da in Rheinland Pfalz am Freitag den 14.07 die Schulferien angefangen haben konnte ich das verstehen. Da denkt die Stadt sich da machen wir mal ein paar Euros ich frage mich nur für was????? Ich habe ihm auch gesagt das ist eine Abzocke sonst nichts. Ich hatte gedacht die Zeit der Wegelagerei ist vorbei. Es haben sich alle aufgeregt. Oder muss ich dafür bezahlen das ich auf die Mosel schauen möchte die war aber schon immer da, oder ???????? Für mich ist dieser Stellplatz gestorben.
eure Kellerasseljuergen Hi,
ich kenn den Platz zwar nicht. Sorry, aber warum muß immer alles umsonst sein. Wenn Du da für 5 Euro pro Tag/Nacht stehen kannst ist das doch in Ordnung (finde ich zumindest). Es gibt eine ganze Menge Stellplätze wo dir nicht's geboten wird und man muß zahlen. Wenn ich mit meinem Auto in die Stadt fahre kann ich für die 5,- vielleicht 2 1/2 Std. dort stehen. Also, wo liegt das Problem? verständnislosen Babs wenn das nicht vorher für mich ersichtlich gewesen wäre (grad, wenn ich etwas anders gewöhnt bin dort) wär ich sofort weitergefahren. Sollen sie halt ein Schild malen und das mitteilen - dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er drauf fährt, oder nicht. 5€ ist ja nicht viel - aber sicher eine Frage des Prinzips.........
... juchhu :kette: , dann bleibt ja der Platz frei für die, die gerne mal mit vollem Mund für 5€ auf die Mosel schauen und sich dann dort auch noch für's gleiche Geld "auf's Ohr legen wollen... !!! (Dein Womo und Dein beruflicher Status sind mir durchaus sympatisch - Dein Beitrag bewirkt bei mir allerdings "Nackenhaaresträuben" - dachte bisher immer, das dieses "SCHNORRER-THEMA" ausschließlich den pm-Leserbriefen vorbehalten wäre ... ) Das kann ich so nicht sehen. Ich meide normal auch Stellplätze, die zu bezahlen sind. Wo habt ihr die Schmerzgrenze? Bei 5, 10, 15 Euro? Ich habe schon Leute gehört, die 15 - 20 Euro völlig normal finden. An der Nordsee habe ich vor Jahren einen Platz gesehen, wo die Gemeinde 40,-DM haben wollte. Wenn wir immer alles schlucken und akzeptieren, brauchen wir uns über steigende Preise nicht zu wundern. Ich brauche weder Dusche noch Strom - dafür habe ich ja mein Womo. Und Geld lassen die meisten allemal in den Gemeinden.
Wohlgemerkt, jeder kann es machen wie er will - aber eben auch jeder. Deswegen muss man nicht gleich zum "pm-Leser" abgestempelt werden - ich lese zum Beispiel diese Zeitschrift nicht. Bernd I. :twisted: Wie Babs schon sagt finde ich 5.- € für nicht zu teuer. Denk mal dran wenn du mit deinem PKW in ein Parkhaus fährst, zahlst du auch.
Warum dann für Womos nicht? Ist zwar schön wenn man noch Stellplätze findet wo es nichts kostet aber wie gesagt 5.-€ finde ich o.k. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt was man als Abzocke ansehen kann. Ich finde 5Euro nicht allzuviel und würde sie auch bezahlen. Dafür weiß ich dann daß ich auf diesem Platz legal stehen kann ohne Angst zu haben, daß Nachts die freundlichen Herren in Grün mich bitten weiterzufahren.
Die andere Alternative ist, daß dort ein Womoverbotschild aufgestellt wird. Und das will ja keiner haben. Also zahle ich lieber 5 Euro zumal die Sicht ja schön ist. Normalerweise ist an schönen Plätzen (siehe Nordsee) meist Übernachtungsverbot, ja manchmal kann man mit dem Womo noch nicht mal mehr einen Parkplatz ansteuer, da alle mit Teppichstangen "verhangen" sind. Und das Gemeinen ein bischen dazuverdienen wollen, wer will es Ihnen verübeln. Ich jedenfalls nicht. Abzocke fängt bei mir für einen Stellplatz ohne alles bei 10 Euro an, denn auch ich bin der Meinung daß ich für 5 Euro noch nicht mal mein Auto geparkt bekomme und da regt sich komischerweise keiner auf wenn die Stunde Parken im Parkhaus 1 Euro kostet. Im Gegenteil die Parkhäuse sind voll.
Mein Gott, benötigt man dies alles? Wenn ja, was darf das denn kosten. Hier fehlt dann in der Auflistung noch Waschmaschine Trockner, Bäcker, etc. - ach nein, dann befinde ich mich ja auf einen CP. Mag ja sein, das der Platz früher nichts gekostet hat, Pech gehabt. Wenn die Umgebung entsprechend ist, würde ich ihn trotzdem anfahren. Deswegen von Abzocke zu sprechen, ist schon etwas heftig. Guten Morgen!
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass man sich über 5,-EUR Gebühr aufregt, sicherlich ist es doof, wenn der Platz vorher ncihts gekostet hat, aber die Zeiten ändern sich. Warum sollen Womo-Fahrer umsonst parken dürfen? Weil sie eh schon viel für ihr Fahrzeug bezahlt haben oder warum? Nimm dir mal ein Zimmer mit Blick auf die Mosel und guck mal was du dafür bezahlen musst. Ich zahl gern 5,-EUR für einen Platz mit toller Aussicht :D VG die schnuess :) Hallo,
ich sehe das wie die meisten hier. 5 Euro für einen Stellplatz sind völlig O.K. Auch ohne VE. Die benötige ich ohnhin nur alle 3 - 4 Tage. Dann sucht man sich halt die passenden Plätze raus. Was ich jedoch nicht O.K. finde, ist der Umstand, dass der Platz bis Ferienbeginn offenbar frei war. Erst mit Beginn der Schulferien hat sich die Gemeindeverwaltung gedacht, da ist doch was zu holen. Das ist für mich dann schon "Abzocke". Das kennen wir doch von den Mineralölfirmen, die mit schöner Regelmäßigkeit zum Ferienbeginn die Preise anheben. Dort betrachtet das jeder ohne Widerspruch als Abzocke ! Roman Da fällt mir ein.....hab am Dienstag glaub ich abends auf RTL bei dem Urlaubstest ein Interview mit einem Womo-Fahrer gesehen.
Der stand in Südfrankreich und regte sich über 10,-EUR STellplatzgebühr auf......... Ja du meine Güte....dann bleib ich zuhause, wenn ich nix zahlen will! VG die schnuess genau so sehe ich das auch, wenn einem schon 5-10€ zu viel sind dann soll er doch lieber "Balkonia" machen :unknown:
Damit spart er sich dan auch noch den "teuren" Sprit :lenker: und muß sich über keinen aufregen :vogel: WoMo fahren ist immer noch eine der günstige Art, flexibel und unabhänig Urlaub zu machen, nur ganz umsonst natürlich nicht!!!!!!! Hallo,
natürlich ist es schön wenn man kostenlos Übernachten kann, aber für 5 € geht das auch noch. Ich meine immer noch das wir Womo Fahrer froh sein können das es Stellplätze gibt, sonst müssten WIR alle für viel viel mehr Geld auf die CP fahren, was ja die meisten von uns wohl nicht wollen. :( Fahr mal nach Holland da bekommst Du keinen SP mit so einer Aussicht, da gibts nur CP und die sind sehr sehr Teuer. :twisted: Viele grüße Udo Wenn hier nicht soviele schreiben würden, daß sie ohne Problem die 5 Euro zahlen würden, würde ich fast sagen typisch Womo-Fahrer, am Besten alles für umme und das noch gratis, schließlich haben wir ja schon zigtausend Euro für unser Fahrzeug bezahlt.
Ich finds auch o.k. eine Gebühr zu entrichten. Aber abhängig wie der Platz beschaffen ist und wo er liegt. Und wenns nach meinem Empfinden zu teuer ist wird weitergefahren. Schönes Beispiel, das mir neulich ein Stellplatzbetreiber erzählt hat: Der Stellplatz ist beschrankt, weil der vordere Teil als Parkplatz für ein nahe gelegenes Einkaufszentrum genutzt wird. Strom ist inklusive, Menge unbegrenzt. Es brachte tatsächlich ein Womofahrer fertig, mit dem Fahrrad durch die Schranke zu fahren, weil er dann ein PKW-Ticket für 8 Euro statt ein höhengemessenes Womo-Ticket für 10 Euro bekommt. Es kommt auch schon mal vor, so der Betreiber, daß zwei Womos gleichzeitig, also eng hintereinander den Platz verlassen. Der erste steckt das bezahlte Ticket in die Schranke, der zweite schlupft mit durch. Wenn man sowas hört, ist man stolz ein Womo zu fahren. (Achtung Ironie) Nachtrag:
Die Überschrift von kellerasseljürgens-Beitrag sollte eigentlich heißen: GEIZ IST GEIL!!!
Das kann ja auch ein Zufall sein. Wäre die Gebühr im April eingeführt worden, dann wäre es kurz vor den Osterferien, oder nach den Sommerferien wäre es kurz vor den Herbstferien. Ich finde auch dass man sich wegen 5,- Euro nicht so aufregen muss. Solche Plätze müssen auch angelegt und in Ordnung gehalten werden. Du kannst dich ja mal in Holland auf einen Parkplatz stellen, da kannst du froh sein wenn du nicht gleich verhaftet wirst. Andreas Man bedenke, der Platz muss ja auch geflegt werden. Oder will jemand im hohen Gras oder im Müll stehen?
Da fallen ja auch Kosten für die Gemeinde an. Trotz allem :prosit:: Wenn eine Gemeinde Leistungen erbringt soll sie dafür auch angemessen kassieren dürfen. Wenn aber keine (so wie hier) Leistungen erbracht werden, soll auch gefälligst nicht abgezockt werden. Schließlich dürfen wir zur Erholung auch alle kostenlos in den Wald (laut Bundeswaldgesetz). Der einzelne Waldbesitzer würde sich sicher auch über eine Zusatzeinnahme freuen.
Aber Vater Staat zockt ja nur noch ab. :wall: :explodieren:
Meine Meinung dazu: allein das Zurverfügungstellen des Geländes als ausgewiesener Stellplatz ist für mich eine Gebühr wert. Mit dem Gelände könnte die Gemeinde auch etwas anderes machen. @Diesel-Junkie
Dann park du mal mit deinem Womo im Wald :runterdrueck:
Durch Aufstellen von Parkautomaten in der Innenstadt erbringt die Gemeine auch keine Leistung. Da regt sich keiner auf. :denk: Diejenigen die keine 5 Euo bezahlen wollen sollen doch Daheim bleiben,das ist am billigsten.
Jürgen @anuk1
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich geschrieben das wir alle kostenlos in den Wald dürfen und nicht das wir mit dem WOMO in den Wald dürfen. Private Waldbesitzer müssen zum Zwecke der allgemeinen Erholung entschädigungslos dulden das man über ihr Eignetum stoffelt und sogar für den Eigenbedarf noch kostenlos Blaubären sammeln darf. Da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt wenn eine Gemeinde zum Zwecke der Erholung eine ungenutzte Abstellfläche zur Verfügung stellt. Es steht ja auch nicht neben jeder Parkbank eine Ticketmaschine (wär aber vielleicht auch mal ne gute Idee für unsere öffentlichen Abzocker), zumal sie ja mit der Parkbank sogar eine Leistung erbingen. Die ist ja schließlich extra zum darauf sitzen aufgestellt worden. Ohne Leistung keine Kohle!! Ansonsten gebe ich Euch gerne meine Kontonummer, zur Überweisung von 5 €. Ich verspreche auch nichts dafür zu tun. Ich glaube es wird hier etwas verkehrt verstanden. Aber jeder soll ja seine Meinung äußern dürfen. Das ganze hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun, mir geht es nur ums Prinzip. Ich brauch auch nicht auf dem Balkon bleiben. Es geht mir auch nicht ums Geld nur wenn es 20 Jahre frei war und es wurde nichts geändert warum beim Ferienbeginn 5€. ???????Aber es soll ja auch Leute geben die für nichts bezahlen, das kann jeder machen wie er Lustig ist. Und was hat das mit den Parkplätzen in einer Stadt zu tun. Was durch die Natur entstanden ist sollte man pflegen aber es ist Kostenlos die Natur zu Besichtigen. Man bricht schnell über jemanden einen Stab oder bildet sich ein Urteil. Aber wenn solche Reaktionen kommen ich werde demnächst vorsichtiger sein mit einem Bericht!!!!
Euer Kellerasseljuergen @toyota
Diejenigen die keine 5 Euo bezahlen wollen sollen doch Daheim bleiben,das ist am billigsten. Jürgen Sehe ich genauso! Hallo an die Runde,
ich bin eigentlich der Meinung das 5,- € die nacht schon i.O. gehen. Das die Gemeinde etwas leistet ist doch auch zu sehen. Es gibt den Stellplatz und der muß immer wieder gereinigt werden, im Winter geräumt werden, da er ja öffentlich ist und es muss sicher auch der Müll entsorgt werden der dort bleibt. Es wäre nur sinnvoll die Einführung dieser Gebühr auf einem einfachen Schild anzukündigen. Und im Verhältnis zu so mamchen PKW Parkplatz sind 5,-€ ja wirklich lächerlich. Am Flughafen zahlt man für die Zeit über 20,- und in den meisten Städten mindestens 12.- € je Tag. Also wenn auf einem früher kostenlosen Platz plötzlich kassiert wird, hätten auch wir erst mal den Kassierer gefragt, wer er denn ist und wo das steht, dass es seit 14.7. Gebühr kostet.
Könnte ja sein, dass da einer bequem die Urlaubskasse aufbessert :eek: :wink: Die Gebühr von 5 € find ich in Ordnung, wenn bei der Einfahrt darauf hingewiesen wird, dass der Platz nun nicht mehr kostenlos ist.
Warum fahren wir denn solche Plätze an, weil es ein ausgewiesener Stellplatz ist und das ist für mich eine erbrachte Leistung. Ansonsten könnte ich für umme auf einem Parkplatz übernachten. Nur fühle ich mich da nicht unbedingt wohl inder Nacht. @kellerasseljürgen Wenn die Gemeinde entscheidet, ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Gebühr zu verlangen, dann muß man es so akzeptieren oder weiterfahren. Irgendwann ist immer das erste Mal. Du hast dich mit "Abzocke" vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. *Friedenspfeife* ;-) @diesel-junkie:
ich denke den Stellplatz zu Fuß erkunden und besichtigen kannst du auch umsonst, gleiches gilt für die Mosel, denn das gucken kostet nix....nur das parken! :wink: Ist wie im Wald.....gucken und wandern darfste, durchfahren nicht! VG die schnuess :) S T O P ! BITTE! :roll: Wie sagte ein kollege von mir immer,. Eure Armut kotzt mich an. :D
Spaß bei Seite wie ist bei SP wo man freiwillig bezahlen kann was es einem Wert ist (Spendenstein). SP mit VE und Strom und das nur für eine Spende. Aber auch hier gibt es bestimmt Leute denen das zu viel ist, oder die den Stein nicht sehen 8) . Udo
Achtung, ein Forums-Sheriff naht. :D wie ich das sehe, geht es Kellerasseljürgen nicht um die 5 Euros, sondern nur darum, daß sich Länder und Gemeinden ständig etwas neues einfallen lassen,um an unser Geld zu kommen. Die Stellplätze, Straßen usw. sind schon mehrfach durch Gemeindesteuern, Mineralölsteuern, Kfz-Steuern usw von uns bezahlt worden. Wenn also keine weitere Leistung erbracht wird, kann mann auch nichts kassieren.
Aber hier gab es so einen Schidbürgerstreich auch des öfteren. So brauchte unsere Gemeinde hier auch Geld und hat deshalb eine Balkonsteuer erhoben- ist wirklich kein Witz. Am besten nicht aufregen - die machen sowieso was sie wollen ! mfg Michael captain-krabbe hat fogendes geschrieben:
Aaha, nach den Hymerfahrern, den Doppelachseignern usw. sind es also jetzt die pm-Leserbriefschreiber. Währe es nicht besser, in unserem Forum solche provozierenden Stänkereien gegen andere Womo-Fahrer zu unterlassen? Formulierungen dieser Art sind keinesfalls dazu angetan, das friedliche Mit- und Nebeneinander der Womo-Gemeinde zu fördern. Und das sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forums. Komisch, Beiträge dieser Art habe ich bisher in anderen Foren, egal welcher Sparte, kaum gefunden. Was haben wir nur für Leute hier? Mobi Hallo,
dieser ganze Thraed ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich ein Beitrag aufschaukeln kann, nur dadurch, dass man die "passenden" Passagen isoliert. Niemand hat geschreiben, dass ihm 5 Euro zu viel Geld wären für einen Stellplatz, auch Kellerasseljürgen nicht. Auch durch weglassen beim Zitieren kann man trefflich einen Sachverhalt verändern. Andreas (anser) hat von meinem Beitrag den Zusatz mit den Bezinpreisen vor Ferienbeginn weggelassen. Dadurch wurde die ganze Argumentation verändert, da mir dieser Vergleich sehr wichtig war. Ich denke nämlich nicht, dass das Zufall war mit dem 14.07. Im Grunde sind doch alle hier der gleichen Meinung. Jeder ist gern bereit 5 Euro für einen von den Kommunen bereit gestellten Übernachtungsplatz zu bezahlen. Der Platz muss gebaut und unterhalten werden. Und das kostet Geld. Wenn zum Ende des Jahres auch noch ein paar Euro in der Gemeindekasse verbleiben, soll mir das auch recht sein. Wenns genügend Euros sind, wird ja vielleicht noch ein Platz gebaut. :wink: Roman Ich vertrete auch Tipsel's Meinung :daumen2: , das er sich zuerst mal "ausweisen" und den Erlass der Gebührenerhebung zeigen soll, vorausgesetzt der Stellplatz ist nicht als kostenpflichtig gekennzeichnet. In letzter Zeit kam es schön öfters vor das einer irgendwo so Touristen abzockte. Mir gehts nicht ums bezahlen, sondern nur darum, wenn man bezahlen muss, dann an den richtigen. Und normal gibts ja auch eine Quittung. Die sollte man sich aber auch mal ansehen :wink:
@ berni01: Da geb ich Dir Recht, es gibt hier einige in letzter Zeit, die Hilfssheriff :adminwatch: spielen und den freien mündigen Bürger das diskutieren verbieten wollen. Das Icon betrifft nicht den Admin, steht leider hier nur drin. Nur zur Richtigstellung, damit sich nicht der falsche auf den Schlips getreten fühlt. Richtig Alino und Roman!! Ich habe so das Gefühl das Sommerloch ist dieses Jahr extrem tief (was nicht auf den eigentlichen Thread gemünzt war).
Bleiben wir bitte bei einer sachlichen Diskussion rund um den ersten Beitrag diese Threads!
@Ramineb und berni01 HALLO ....... bin ich jetzt hier im falschen film habe nur höflich um stop gebeten...... 2 seiten für so ein thema sind genug, ich spiele hier weder den sheriff noch den admin und schon garnicht verbiete ich jemandem die diskussion. ansonsten danke ich euch beiden für den sachlichen womoforumtauglichen beitrag zum thema stellplatz in ..... :versteck:
Das ist jetzt wieder eine Diskussion in der Diskussion, aber wenn ich angesprochen werde, muß ich auch was loswerden: Lass doch bitte jeden user selbst entscheiden, ob er einen Beitrag einstellt oder nicht. Wie lange ein Beitrag zu sein hat entscheidest nicht DU sondern DIE USER des Forums. Das war deinerseits nicht der erste Beitrag dieser Art. Das trifft ja den Nagel auf den Kopf. :daumen2:
so habe ich das aber auch gesehen - kein Grund also, sich bevormundet vorzukommen. @ Dirk,
und was ist mit der Aussage "2 Seiten sind genug für so ein Thema" ??? Ich denke wenn man beim Thema bleibt, und das ist der entscheidende Punkt, dann können/sollen es soviele Seiten werden, wie das Thema für einzelne Mitglieder interessant ist. Roman die kam erst danach - und auf die bezog ich mich auch nicht.
Es wurde ja schon ab "Stop Bitte" heftig diskutiert. Und "Stop Bitte" war auch nicht so schlimm - bloß alles was danach kam, waren dann schon wieder Reaktionen auf Reaktionen auf Reaktionen..... :wink:
... z.B. DICH :motz: & MICH :hallo: und noch rd. 10.000 andere ... und alle haben Ihre eigene Meinung ... ... nimms locker und sieh das Ganze nicht so verbissen... :bia: |
Anzeige
|