aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 - Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

daya11 am 09 Sep 2016 00:19:59

Hallo liebe Forumsmitglieder, möchte auf meinen Bürstner Nexxo t 728, Bj 2013 Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Hab dies gefunden:
Pirelli Carrier All Season
225/70 R15C 112/110S , sind die okay??? Sollen übrigens 122,50 €/Stck kosten.
Besten Dank für Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tjoe am 09 Sep 2016 07:16:56

Bei unserem Bürstner Nexxo T728G waren leider nur 215/70R15 eingetragen.
Die Umrüstung auf 225er war leider mit einer Einzelabnahme beim TÜV verbunden.
Die 225er laufen jedoch wesentlich ruhiger ab und haben eine höhere Tragfähigkeit.
Hat sich insofern gelohnt.

Rockerbox am 09 Sep 2016 09:34:46

Hallo,
ich fahre auf meinem Wohnmobil einen Good Year Ganzjahresreifen Cargo Vector 2
in der Dimension 225/70/15 auf Goldschmitt-Alufelgen und bin bis dato sehr zufrieden damit.

Die 225-Dimension war auch im CoC schon eingetragen und musste daher nicht extra genehmigt werden.

Anzeige vom Forum

ubruesch am 09 Sep 2016 09:48:57

Fahre seit diesem Jahr den Nokian Weatherproof C.
Den gibt es auch in deiner Größe für ca. 115€.
--> Link
Ich bin top zufrieden.
Bin vorher die WR von Nokian ganzjährig gefahren und war auch sehr zufrieden.
Nur das die zwei auf der Antriebsachse doch recht schnell runter waren.

Gast am 09 Sep 2016 10:01:51

daya11 hat geschrieben:Pirelli Carrier All Season
225/70 R15C 112/110S , sind die okay??? Sollen übrigens 122,50 €/Stck kosten.
Besten Dank für Rückmeldungen

Seit Jahren fahr ich Falken, (baugleich Dunlop) oder Hankook, je nach FAhrzeug und Größe und bin sehr zufreiden. Kosten weniger:

Hankook RA10 225/70 R15C 112/110R ca. 90,--

Grüße, Alf

herbert-kerpen am 09 Sep 2016 10:35:03

Hallo
Ich habe auf meinem Womo diese montieren lassen ,bin sehr zufrieden damit. :mrgreen: Haben 105€ gekostet, (vor 6 Wochen)
Michelin Agilis Alpin 225/70 R15 112R C M+S Winterreifen.

gruß
herbert-kerpen

herbert-kerpen am 09 Sep 2016 10:41:43

herbert-kerpen hat geschrieben:Hallo
Ich habe auf meinem Womo diese montieren lassen ,bin sehr zufrieden damit. :mrgreen: Haben 105€ gekostet, (vor 6 Wochen)
Michelin Agilis Alpin 225/70 R15 112R C M+S Winterreifen.

gruß
herbert-kerpen

Hallo
Wollte natürlich Ganzjahresreifen schreiben !!

Ulf_L am 09 Sep 2016 10:44:07

Hallo

Ich selbst hab noch nie Ganzjahresreifen ausprobiert, vor allem weil einem für den Winterbetrieb immer abgeraten wurde. Da würde mich von den "Zufriedenen" mal interessieren, ob da auch bei Schnee und Eis gefahren wird, oder dann eher das Womo nicht mehr genutzt wird.

Gruß Ulf

ubruesch am 09 Sep 2016 10:52:57

Also wir sind mit unserem Dampfer ganzjährig unterwegs.
Speziell in der Neben Session. Da ist es immer so schön leer.
Werde einen Teufel tun und im Juli/August in Urlaub zu fahren.
Wohnort München und wir fahren auch in die Berge. Aber nicht zu Ski fahren.
Sind halt zugereiste Flachlandtiroler.

herbert-kerpen am 09 Sep 2016 10:58:17

Ulf_L hat geschrieben:Hallo

Ich selbst hab noch nie Ganzjahresreifen ausprobiert, vor allem weil einem für den Winterbetrieb immer abgeraten wurde. Da würde mich von den "Zufriedenen" mal interessieren, ob da auch bei Schnee und Eis gefahren wird, oder dann eher das Womo nicht mehr genutzt wird.

Gruß Ulf

Hallo
Das ist bei mir auch das erste mal das ich Ganzjahresreifen montiert habe,da wir auch im Winter fahren und ich die wechselei von Sommer auf Winterreifen leid war. Habe ich vor dem Wechsel auf Ganzjahresreifen mit einigen Womofahrern gesprochen die die Reifen schon länger gefahren sind,habe nur Positives gehört.
Werde es natürlich im kommenden Winter selber Testen. ;D
gruß
herbert-kerpen

Gast am 09 Sep 2016 11:40:15

Ulf_L hat geschrieben:Hallo

Gruß Ulf

Kaperst du nun den Thread? :D Das wäre doch locker ein zusätzliches Thema.

Grüße, Alf

kintzi am 09 Sep 2016 11:52:41

Von Pirelli hörte man, daß sie schnell runter sind.
Ansonsten fahre immer einen Lastindex höher, die 5-10€ Mehrpreis mehr lohnen sich, da gelegentlich doch Überladung oder zu wenig Druck.
Mein Standard :Conti Four Seasons.
Gr. Richi

aichwalder am 09 Sep 2016 12:47:05

Ich fahre seit 3 Jahren den Vredestein Comtrac all season 215/70. Mittlerweile ca. 30 tkm gefahren und auch schon mal durch Neuschnee und Matsch, ohne Probleme.
Also ich würde ihn wieder nehmen.

Grüße
Aichwalder

Burkhard185 am 09 Sep 2016 14:00:00

Bei uns sind auch seit 8 Jahren und 55Tkm Conti Four Seasons drauf. Im Winter gab es in dt. Mittelgebirgen und an der See bei Matsch und Schnee keine Probleme.
Leider fehlt mir zur genaueren Einschätzung der Vergleich zu anderen Marken bzw. reinen Winterreifen.

Burkhard

Roman am 20 Okt 2016 20:41:42

Hallo Jens,

wenn man den angesprochenen Test zu Grunde legt sicher nicht. Die Messwerte sprechen für sich. Allerdings kannst du bei so starker Gewichtung auf den Winter dann auch gleich zu dem Nokian Winterreifen greifen, da dieser bei Nässe und trockener Fahrbahn nur unwesentlich schlechter ist, wie der GJ Reifen der gleichen Firma, aber bei Schnee eine noch etwas bessere Figur ab gibt.

Die weitaus besseren Allroundeigenschaften insbesondere auf nasser und trockener Fahrbahn, bei nur unwesentlich schlechteren Eigenschaften auf Schnee, als der Winterreifen im Test, hat natürlich der Conti Vanco Four Seasons 2.

Gruß
Roman

andwein am 21 Okt 2016 12:14:54

Das ist auch meine Meinung. Bei unseren Straßen/Streuverhältnissen, auch in den Urlaubsgebieten ist wirklich die Frage:
Lege ich mehr Gewicht auf das Verhalten bei Schnee, oder mehr auf das Verhalten bei Nässe. Die nassen Fahrbahnen überwiegen meiner Meinung nach. Und dann wäre ein Allwetterreifen mit Nassbeurteilung B und MS-Kennzeichnung vermutlich die bessere Wahl.
Leider gibt es sehr wenige Allwetterreifen mit einer "B" Beurteilung im Testteil Nässe..
Ich persönlich schaue nach Nässe, einen verschneiten Pass hoch brauche ich eh Schneeketten.
Meine Erfahrung, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachten für Auflastung Dethleffs Magic Edition I
Stand- bzw Parklicht beim Knaus Van I 580 MK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt