aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DAB Antennenstecker passt nicht in Pure DAB Adapter

Heinz053 am 09 Sep 2016 17:20:32

Hallo, kann mir jemand beim Auswählen eines passenden Adapters helfen. Habe mir wegen UKW-Empfangsproblemen den im Forum empfohlenen Splitter von Antennentechnik Bad Blankenburg 4726.1 eingebaut. UKW Empfang ist damit auch nach meiner Erfahrung verbessert. Jetzt habe ich mir einen PURE Highway 300DI DAB Adapter besorgt. Baugleich mit Alpine.
Mein Problem ist dass der Antennenstecker nicht passt :cry:
Die Angaben zum Stecker am Splitter sind FAKRA SMB, beim Adapter SMBA. Aussendurchmesser passt ungefähr. Es wird aber kein Kontakt hergestellt.
Ich habe nun einige Adapter gefunden bin mir aber nicht sicher welcher wirklich passt.
Kann mir jemand sagen was ich da noch brauche?

Danke für jede Hilfe
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heinz053 am 11 Sep 2016 23:02:17

Nach längerer Suche bin ich nun einen Schritt weiter. Der Stecker vom Antennenkabel ist FAKRA f und die Buchse am Gerät hat eine FAKRA A Codierung. Nur einen Adapter der sicher passt habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben.
LG Heinz

HHolzwurm am 12 Sep 2016 06:19:30

Heinz053 hat geschrieben:Nach längerer Suche bin ich nun einen Schritt weiter. Der Stecker vom Antennenkabel ist FAKRA f und die Buchse am Gerät hat eine FAKRA A Codierung. Nur einen Adapter der sicher passt habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben.
LG Heinz

Also ich hab mit ARS 24 in Memmingen beste Erfahrungen gemacht einfach mal Tante google fragen. Die haben auch einen online shop und wenn man nicht weiß was man braucht geben die am Telefon sehr kompetente Auskunft.
Nein ich bin nicht verwant mit der Firma und hab aus meinem Tipp auch keinen Vorteil aber wenn jemand eine gute Arbeit macht empfehle ich die auch gerne weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Heinz053 am 12 Sep 2016 08:14:33

Habe dort leider nicht so gute Erfahrung gemacht. Nachdem ich dort ein Clarion AR mit Navi bestellt hatte wurde mir trotz telefonischer Nachfrage eine Fernbedienung verkauft für die das Gerät überhaupt keinen Anschluss hatte. Fehler werden überall gemacht. Ansonsten ist die Firma top. Werde doch mal anrufen da ich aus dem Angebot den richtigen Adapter nicht finde. Danke.
LG Heinz

Heinz053 am 14 Sep 2016 16:44:13

Habe mit Mitarbeiter von ARS24 Kontakt gehabt. Lösung ist: Stecker passt, geht nur unwahrscheinlich schwer in die Buchse.
Alles gut jetzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die nächste Baustelle ..... Antenne BAS60
Norden oben oder was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt