rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich fertig: Meine neue L-Sitzgruppe

mikel am 12 Dez 2003 22:02:05

Hi zusammen.

Sie ist endlich fertig, meine neue L-Sitzgruppe, anbei ein paar Bilder vom Umbau, den ich mir eigentlich viel schwieriger vorgestellt habe, aber durch Jambos Tips habe ich das glaube ich ganz prima hingekriegt.
Ziehmlich kompleziert stellte sich dagegen der Ausbau der alten Sitzgruppe dar, ich habe mich ziehmlich oft gefragt "wie haben die die Schrauben da nur hingekriegt, und vor allem wie kriegt man die da wieder raus", aber wahrscheinlich haben die genau anders rum gebaut, und die Sitzgruppe als erstes eingebaut. Naja jetzt ist es geschafft, und ich bin überaus glücklich und zufrieden damit.

NUR: Heute habe ich das Angebot von --> Link erhalten, mich hat es glatt aus den Latschen geworfen, die wollen tatsächlich um die 550 € für meine neuen Polster haben. Das stellt mich jetzt gar nicht zufrieden, also werde ich noch ein wenig suchen, ob das nicht jemand günstiger machen kann, wenn jemand einen Tipp hat wäre ich überaus dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 12 Dez 2003 22:04:08

Links unten im Bild sieht man noch einen Teil der alten

mikel am 12 Dez 2003 22:05:30

Die ausgebauten Teile, die mir echt Kopfzerbrechen bereiteten, vor allem der Gurtbock der drin war.

Anzeige vom Forum

mikel am 12 Dez 2003 22:06:50

So ohne alles war richtig viel Platz im Womo

mikel am 12 Dez 2003 22:07:51

Man hätte fast drin tanzen können

mikel am 12 Dez 2003 22:09:07

....aber die neue macht doch was her, oder?

mikel am 12 Dez 2003 22:10:13

so richtig zu rumlungern

mikel am 12 Dez 2003 22:12:11

Nur die Polster und der Tisch fehlen noch. Für den Tisch ist mir auch noch kein Einfall gekommen, die vom Berger oder anderen Zubehörläden gefallen mir nicht, Jemand ne Idee???????

MichaelW am 12 Dez 2003 22:52:45

Hallo Mikel,

Gratulation, klasse gemacht !!! :!: :wink:
Wünsche Dir viel Erfolg, bei der Wahl eines günstigeren Polsterers !

aus dem Bremer Umland
:D
MichaelW

Flywolf am 13 Dez 2003 00:49:46

Hallo Mikel!
Wie wärs denn anstelle von fest installierter Polsterung mit Polsterauflagen, wie sie für Gartenbänke oder Biertischgruppen im Baumarkt verkauft werden?
Bis neulich!
Wolf

mikel am 13 Dez 2003 01:04:54

Hallo Wolf,

kann mir mit den Bierzeltauflagen eigentlich nicht so richtig ne Gemütlichkeit vorstellen. Aber die Idee hatte ich noch nicht, werde mich morgen früh mal umsehen.

ciau
Mikel

womifreedom am 13 Dez 2003 12:19:02

Gut geworden, sieht sauber aus. Da ist man richtig stolz, wie?

und viel Spaß beim Kuscheln

mikel am 13 Dez 2003 13:06:50

Da hast Du absolut recht, wien Spanier.

Mikel

Jambo45 am 13 Dez 2003 13:44:37

Hi Mikel,
astreiner Job! Ich bin stolz auf dich. Ich sage ja immer: geht nicht gibt's nicht.
WEnn's bei mir selbst auch so flott von der Hand ginge, wär ich glücklich.
Das ist mal wider typisch für mich: anderen schlaue Ratschläge geben, und mein Auto wird und wird nicht fertig.
Hab heute morgen z.B. nichts weiter gemacht als drei verschiedene Sperrhölzer zusammen zu leimen, zu nuten und zu fasen, schleifen und lackieren. Und wozu? Nur für eine dämliche Leiste.

Viel Spaß beim gemütlichen Sitzen und schönen Advent noch

Jambo

mikel am 13 Dez 2003 14:10:24

Hallo Jambo.

Danke für die Blumen, aber ohne Deine Hilfe wäre das nicht so geworden. Nochmals Danke.

Mikel

P.S. Ich wollte den Rücken noch schräg machen, aber es wäre mir zu viel Platz verlorengegangen! Ich versuche es jetzt durch schräge Polster am kurzen Schenkel auszugleichen, und am langen Schenkel gerade Polster zu verwenden.

Jambo45 am 13 Dez 2003 14:23:51

Geht auch, Mikel.
So mach ich's jetzt aus Platzgründen im meinem Ducato . Wenn ich dann umbaue zur Liegefläche, hab ich Kopf und Füße gleich automatisch leicht erhöht :P .

so long

Jambo

mikel am 07 Jan 2004 17:45:54

Servus zusammen.

Soeben sind meine Polster angekommen, habe sie noch nicht gesehen, aber die Post hat sie zu mir nach Hause gebracht, freu mich schon aufs auspacken. Gekauft habe ich bei --> Link hat ganze 125,- € gekostet, den Bezug habe ich bei Kaufhof gekauft, und lasse mir das ganze jetzt bei einer Schneiderin passend nähen. Im Gegensatz zu dem ersten Angebot spare ich so knappe 340,- €.

Die Problematik mit dem Tisch habe´ich auch gelöst. Sobald alles komplett fertig ist, stelle ich noch ein Bild ein.

Ich muß jetzt Heim fahren, meine Polster erwarten mich.

Mikel

qwei am 07 Jan 2004 18:36:08

Sieht echt doll aus.

mikel am 07 Jan 2004 21:22:09

Danke, Qwei.
Hat richtig Spass gemacht, aber ohne die Hilfe von Jambo hätte ich wahrscheinlich bis heute nicht einmal angefangen!!

Mikel

Gast am 07 Jan 2004 22:44:35

Na, das nächste WOMO baust du jetzt komplett selber. Der Anfang ist gemacht!
dm

Gast am 07 Jan 2004 23:23:54

öh, habe ich da jetzt was verpasst, oder wo kann man das finale schmuckstück gebührend bewundern?

cu, dani

mikel am 08 Jan 2004 10:05:45

Hi Dani,

seite vorher siehst Du das Bild, jedoch noch ohne Tisch und ohne Polster. Das Bild von der kompletten Sitzbank mit Tisch und Polster fplgt sobald ich die Polster hebe beziehen lassen.

Mikel

mikel am 10 Feb 2004 13:32:42

Und hier die Bilder der fertigen Sitzgruppe mit Tisch.

Gast am 10 Feb 2004 13:36:08

!!! ist super geworden, glückwunsch!
:) :)

grüsse, dani

dokabastler am 10 Feb 2004 15:15:01

Hi,

echt schön, so wie zu Hause - und fast so geräumig wie mein komplettes Womo...

Schöne
dokabastler

Gast am 10 Feb 2004 15:18:00

hi!

sehr schön geworden.....der tisch ist gedeckt nur der braten rennt noch rum, oder wie?

mikel am 10 Feb 2004 15:55:23

......wie gemein!

qwei am 10 Feb 2004 16:35:00

:P

Ist doll geworden,jetzt kanns los gehen.

Jambo45 am 12 Feb 2004 19:47:08

Glückwunsch, Meikel,
echt kuschelig. Toll auch dein Tischgestell, sehr gelungenes Design.
Bin übrigens nach längerem Ausflug ins elektrische jetzt wieder beim Holz angelangt, das liegt mir sehr viel besser.

Jambo

mikel am 13 Feb 2004 08:50:28

@Jambo

.....das Dir Holz liegt, kann ich nur bestätigen :!: :!:

qwei am 13 Feb 2004 21:18:26

Jambo45 hat geschrieben:Glückwunsch, Meikel,
echt kuschelig. Toll auch dein Tischgestell, sehr gelungenes Design.
Bin übrigens nach längerem Ausflug ins elektrische jetzt wieder beim Holz angelangt, das liegt mir sehr viel besser.

Jambo

Gehts jetzt??? würde mich interesieren.

Jambo45 am 14 Feb 2004 18:15:35

Hi Qwei,
hab deine Dioden noch nicht ausprobiert. Gehen tut's mit meinem letztlich realisierten Schaltplan bis jetzt ja auch fehlerfrei. Allerdings macht dein Vorschlag teilweise mehr Sinn. Ich muss in ner freien Stunde die Dioden erst bez. Spannungsverlust testen. Bau sie dann ein und melde mich anschließend.

Jambo

Stevensen am 19 Feb 2004 21:50:03

Hallo
Bin überrascht von den netten Anworten auf meine Anfrage Polsterstoff.
Habe mich noch nicht vorgestellt.

Komme aus Solingen aus der scharfen Messer Stadt.
Habe uns zum Einstieg ins Camperleben ein Wohnmobil von Knaus 625
zugelegt. Das Wohnmobil ist schon in den Jahren und ich möchte es
für meinen nächsten Urlaub nach Spanien noch entsprechend herrichten.
Polsterung erneuern ,Rückfahrcamera einbauen usw.
Vielen Dank für die guten Hinweise
Bis auf bald
Stevensen

mikel am 19 Feb 2004 23:21:48

Hallo Steffens,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Sei nicht böse, wenn du jetzt und hier nicht so viele Antworten auf Deine Vorstellung bekommst, du hast sie falsch eingetragen, stell Dich noch mal im "off topic" vor, Du wirst überascht sein wie viel Antworten Du erhälst..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Viel Geld für viel Qualität?
Polsterstoff für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt