rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polsterstoff für Wohnmobil

Stevensen am 18 Feb 2004 18:18:59

Hallo
Bin neu im Forum.
Kann mir jemand eine Info geben wo man Polsterstoffe
für Wohnmobile kaufen kann.

Stevensen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 18 Feb 2004 18:30:10

Hallo,

eigentlich sind die Stoffe ganz normale Polsterbezüge aus dem Stoffhandel.
Ich hab meine bei einem Polsterer gekauft - und da er befreundet ist, durfte er die Polster auch gleich beziehen (und vorher die Polster liefen) :D :D :D
Was war ich froh, daß ich die "Gelsenkirchner-Barock"-Polster loshatte!!

Gibts aber z.T. auch im ganz normalen Stoffhandel (mit Abteilung Bezugsstoffe oder so) - schau in die "gelben Seiten"

Wenn Du fragst: nach Sofa- oder Kissenbezugsstoffen fragen. Hinweis auf Womo verwirrt vielleicht nur.

Und: Selber nähen ist wegen der Stoffdicke schwierig - da brauchts eine ziemlich kräftige Nähmaschine
Im Stoffgeschäft kannst Du auch gleich passende Reißverschlüsse kaufen

Schöne

dokabastler

dokabastler am 18 Feb 2004 18:35:16

Oh- Habs gerade erst gesehen

Herzlich Willkommen natürlich auch noch....... :tanz:

Neu im "Womo-Geschäft"??

Stell Dich doch kurz vor in der geeigneten Rubrik (Sonstiges glaub ich...)
Hier im Forum sind lauter echt nette Leute
- wirst sehen, die empfangen einen sehr wohlwollend...
macht Spass hier zu stöbern und mitzuwirken -leider machts fast süchtig (was heißt leider.....)

dokabastler

Anzeige vom Forum

mikel am 18 Feb 2004 19:23:10

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Habe erst vor kurzem meine Polster erneuert, bekam den Polsterstoff nach langem suchen (gefiel meist nicht und wenn vielzu teuer) dann endlich bei Kaufhof in der Stoffabteilung. Wenn Du Dir neuen kaufen willst, achte bitte darauf, das der Stoff nicht zu dünn ist, meiner könnte nämlich etwas dicker sein, wenn Du Dir das Bild von meinen Polstern ansiehst bemerkst Du die Faltenbildung. Das Bild findest Du hier etwas weiter unten:

--> Link

fuzzy am 23 Feb 2004 09:18:40

wir haben es ganz einfach gemacht, bei Ikea Cord Stoff gekauft und nach unseren Wünschen in der Waschmaschine gefärbt. Dann zum örtlichen Schneiderlein, Preis ausgehandelt und schneidern lassen, paßt,sieht gut aus und man kann sie zum waschen abmachen.
Beim polsterer zahlst Du ein Vermögen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich fertig: Meine neue L-Sitzgruppe
Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt