rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Den CP für einen Ausflug verlassen?

Christian72 am 11 Sep 2016 19:05:33

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, aber ich weiß nicht wohin ich es posten sollte.

Ist es allgemein gestattet einen CP für einen Ausflug mit dem Womo zu verlassen und dann später wieder einzufahren? Oder gehört sich sowas nicht?

Wir haben doch keine Erfahrung ;)

Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 11 Sep 2016 19:08:19

Ich hätte keine Bedenken, würde allerdings an der Rezeption Bescheid sagen.

Gast am 11 Sep 2016 19:09:38

Das ist durchaus üblich. I.d.R. bekommst Du eine Karte oder einen Code für die Schranke, damit Du ein- und ausfahren kannst. Du solltest nur evtl. Ruhezeiten (Mittags- und Nachtruhe) beachten.

Anzeige vom Forum

Christian72 am 11 Sep 2016 19:14:43

Dankeschön, dann ist alles klar :)

diper am 11 Sep 2016 20:43:07

Auf Plätzen, wo sich Neuankömmlinge nach Anmeldung einfach einen der freien Plätze aussuchen können, würde ich einen "Marker" zurücklassen, der den anderen sagt, dass dieser Platz belegt ist.

kurt2 am 11 Sep 2016 20:52:05

diper hat geschrieben:............ würde ich einen "Marker" zurücklassen, der den anderen sagt, dass dieser Platz belegt ist.

........und hoffen, dass er nach Rückkehr noch da ist. 8)

bockpfeifscheisserl am 11 Sep 2016 20:56:11

Ich lass auch regelmäßig 'Marker' da und die wurden bisher noch nie gestohlen! ...aber meinen Kindern gefällt das nicht, die wollen in dieser Zeit lieber spielen gehen! :eek:

...kleiner Scherz!

frankjasper8 am 11 Sep 2016 21:01:01

Das Verlassen eines Stellplatzes auf CPs wird i.d.R. kein Schwierigkeiten bereiten.
Bei Deiner Anmeldung bei der Rezepition des Platzes wird Dir der Stellplatz ja meist zugewiesen und Du "mietest" den Platz für die Dauer Deines Aufenthaltes. Solange Du nicht ausgecheckt ( also:bezahlt) hast, ist es "Dein Platz" und wird keinem anderen zugeteilt.
Einige Plätze bieten auch "Belegt"-Schilder an, oder Du stellst einfach z.B. den Campingtisch auf den Platz. Allerdings solltest Du bei der Rezeption bescheid sagen, das Du einen Ausflug machst und später zurück kommst.

Anders verhält es sich auf Stellplätzen; da hast Du normalerweise kein Anrecht, nach dem Verlassen des Platzes später den gleichen Platz wieder zu bekommen.

diper am 11 Sep 2016 21:07:15

Wir haben so ein kleines Schildchen.

Sollte das mal weg sein, dann ist es eben so.
Stühle, Keile oder Stromkabel können viele gebrauchen - das würde ich dafür nicht nehmen.

wolfherm am 11 Sep 2016 21:09:23

Ich habe da noch nie etwas zurückgelassen. Ich habe den Platz reserviert und bezahlt. Wenn sich da ein anderer hinstellt, sagt ihm spätestens die Rezeption bescheid.....

cbra am 11 Sep 2016 22:04:49

wenn es ein CP mit fest zugewiesenen parzellen ist sollte das kein problem sein - bei rückkehr ggf auf dir rezeption / reservierung hinweisen

wenn es keine festen parzellen sondern freie platzwahl gibt sollte man an der rezeption fragen ob "reservieren" mit stühlen o.ä. akzeptiert wird

dann muss man sich überlegen was man dafür nimmt für den fall dass es wegkommt.

wir haben in 30 jahren einmal eine parzelle auf wunsch der rezeption mit einem tisch reserviert - der war aber gleich mal weg...

diper am 11 Sep 2016 23:10:32

Jüngst in GB war es normal, dass der CP mich offiziell dazu aufforderte, besagten "Marker" zu hinterlassen, da auf vielen CPs nach dem Einchecken freie Platzwahl gilt.

Auf das Diskutieren mit der (dann sicherlich bereits geschlossen) Rezeption habe ich keine Lust. Daher das kleine Schild.
Das hat bisher immer gut funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Juhui TÜV zum ersten Mal geschafft MB Vario 815D
Positive Werkstatterfahrung Firma Heimen in Bad Kreuznach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt