aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Batterie Booster Ladegerät - Neueinbau in Kawa

chaosflieger am 12 Sep 2016 10:32:29

Hallo Zusammen,

Sind seit dem Wochenende Neubesitzer eines La StradaC und freuen uns wie ein Schnitzel :-)

Da der Wagen noch kein Solar hat, wollen wir dies montieren, dazu gleich auch auf Lifeypo4 umsteigen (da ich in die GEl-Batterie 150Ah nicht mehr viel Vertrauen hab). Unser Ziel ist immer 3-4 Tage am Gletscher im Winter autark zu stehen. Hab schon viel hier gelesen, teilweise verunsichert es aber mehr als es bestätigt, ich bin auch nicht wirklich der Elektroniker....

1. 2x100 Watt Module Flexibel geplant (flexibel wg. dem Gewicht)
Oder geht das nicht wegen den Wellen oben am Kawa?

2. Lifeypo 4 mit 160Ah geplant .... Wie ist das aber mit den unter 0 Grad ??
Ist das System von Sonnentau das einzige relevante für unter 0 grad?

3. Booster/Ladegerät/Solarregler von wem oder was ?

Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben?
Beste Grüße Andi aus Regensburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Sep 2016 12:25:41

Hallo,

zu 1
Es gibt einen Thread zu den flexiblen Solarpanel.
Gefühlt würde ich sagen, dass sich im Moment die Probleme mit defekten Modulen häufen und oft die Frage im Raum steht, wie man sie wieder runter bekommt
Das liegt anscheinend an der Montage. Durch die Biegung bekommt man wohl kleinste Risse in die Zellen, die dann den Geist aufgeben.
Das Dach des H2 Ducato ist nicht plan, wie es bei H3 aussieht, kann ich dir nicht sagen.
200 Watt im Winter helfen dir nicht beim Autark sein.

zu 2
Sonnentaus System ist das populärste. Zu anderen gibt es nicht soviel Erfahrungen, oder im schlimmsten Fall gar keine