Moin Moin ,
die erste meiner Fragen wurde prompt und für mich zufriedenstellend geklärt. An dieser Stelle auch nochmal Danke. :-o
Nächstes Problem: Wie "Dick" Dämm ich meinen KaWa, dass die Isolierung sowohl dem Winter in SH und Umland als auch dem Sommer in Spanien oder Schweden standhält. Ich dachte ( aus dem Forum inspiriert ) an Xtrem Isolator 3o mm für den Boden und 2o mm für die Wände. Ist es sinnvoll bei der Isolierung gleich Leerrohre in den Boden zu verlegen ( auch die werden isoliert ) um ggf Kabel besser ziehen zu können ? Oder entstehen hier Kältebrücken? Für die Rillen im Fzg.boden dachte ich an Trittschalldämmung ( Handelsüblich wie beim Laminat verlegen ). Um ein Auskühlen des Cockpits zu vermeiden gedachte ich auch hier in den Türen zu dämmen / isolieren ( Hab mir angelesen, dass das ne Eckelarbeit ist ). SInnvoll Ja / Nein ? Ich gedachte alles mit entsprechendem Kleber zu verkleben, ich hab gelesen, dass die selbstklebenden Platten, wenn sie kleben fest sind und nicht merh verschoben werden können ( ja sollsie ja auch nicht abera für den Neuling doch ne Nummer zu heikel denk ich mir :roll: )
Wärmste Grüße