rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

isolation - Wie Dick für nordische Verhältnisse ?

Buckili am 13 Sep 2016 16:22:45

Moin Moin ,

die erste meiner Fragen wurde prompt und für mich zufriedenstellend geklärt. An dieser Stelle auch nochmal Danke. :-o

Nächstes Problem: Wie "Dick" Dämm ich meinen KaWa, dass die Isolierung sowohl dem Winter in SH und Umland als auch dem Sommer in Spanien oder Schweden standhält. Ich dachte ( aus dem Forum inspiriert ) an Xtrem Isolator 3o mm für den Boden und 2o mm für die Wände. Ist es sinnvoll bei der Isolierung gleich Leerrohre in den Boden zu verlegen ( auch die werden isoliert ) um ggf Kabel besser ziehen zu können ? Oder entstehen hier Kältebrücken? Für die Rillen im Fzg.boden dachte ich an Trittschalldämmung ( Handelsüblich wie beim Laminat verlegen ). Um ein Auskühlen des Cockpits zu vermeiden gedachte ich auch hier in den Türen zu dämmen / isolieren ( Hab mir angelesen, dass das ne Eckelarbeit ist ). SInnvoll Ja / Nein ? Ich gedachte alles mit entsprechendem Kleber zu verkleben, ich hab gelesen, dass die selbstklebenden Platten, wenn sie kleben fest sind und nicht merh verschoben werden können ( ja sollsie ja auch nicht abera für den Neuling doch ne Nummer zu heikel denk ich mir :roll: )

Wärmste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ebi1 am 18 Sep 2016 08:37:19

Schau ein paar Beiträge weiter unten, da wird beschrieben, wie man isolieren kann. 2/3 cm ist dürftig. Fahrerhaus geht garnicht. Nützt ja nichts, wenn die Türen isoliert sind, und der Rest Kälte rein lässt. Einziger Weg in meinen Augen: abtrennen. Dann ist es hinten wenigstens warm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leerkabinenbau
VW Crafter wintertauglich Materialauswahl Isolierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt