xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW Crafter wintertauglich Materialauswahl Isolierung

JanmitCrafter am 02 Sep 2016 19:00:42

Servus,

ich habe vor eine (semi)wintertaugliche Schale in meinen Crafter zu bauen jedoch ohne die Hohlräume auszuschäumen. Das ganze sollte rückbaubar sein.

Mein Aufbau wäre in etwa:

- Hohlraumversiegelung
- Armaflex zum luftdichten abschließen der Hohlräume
- 20mm Schaumplatte (Styropor oder Polystyrol etc.) ganzschalig
- 3mm Pappelsperrholz

Überall wo dann noch Blech sichtbar ist mit 6mm Armaflex abschließen.

Gibts eine Armaflex Alternative?
Hat jemand eine Luftentfeuchterlösung?
Gibts generell noch Tricks und Tipps oder tolle Materialien?

Gruß, Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hanodifax am 23 Sep 2016 13:53:34

Hi,

ich habe im ganzen Auto Armaflex verwendet. der erste Skiurlaub gab mir recht - ich habe nicht mal eine Gasflasche in 10 Tagen in 1800 m Höhe verbraucht.
Wobei ich das Fahrerhaus hinter den umgedrehten Sitzen mit Styrodurplatten vom Boden bis Decke abdichte. (die Farbe ist fürchterlich - aber da gibt es demnächst dann mal Tapete oder so dran....)
Der Boden ist komplett mit Armaflex unter Holz - im Fahrerraum unter Kunststoffteppich isoliert

Grüße

Angelika

Irmie am 24 Sep 2016 23:04:14

Gibts eine Armaflex Alternative?

Hallo,

ja, es gibt z.B. noch X-Trem bei Reimo. Ob beide Materialien identisch sind und sich nur preislich unterscheiden kann ich nicht sagen.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

isolation - Wie Dick für nordische Verhältnisse ?
Welches Holz zum Bettbau im Bus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt