aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer in Süditalien

frebeka am 21 Jul 2006 11:22:16

Hallo,

das Womo steht fertig gepackt im Hof. Noch wenige Stunden, dann gehts mal wieder in Urlaub, die Nachbarn sagen inzwischen "schoooon wieder". Diesmal werden wir den ersten Stopp am Lago Maggiore einlegen und uns langsam in die Bucht von Neapel treiben lassen. Capri oder Ischia oder doch beide Inseln???
Weiter nach Calabrien runter um den Stiefel herum und die Adriaküste wieder rauf. In fast 3 Wochen haben wir uns in Radda in Chianti mit lira verabredet :wink: , dann sind wir fast schon wieder zuhause :roll:

Allen daheimgebliebenen eine schöne Zeit und gute Erholung, das Wetter passt ja.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2006 11:39:07

Na endlich, frebeka - auf diesen Beitrag hab ich schon gewartet!!

Schön, daß Ihr schon fahren könnt/müßt/dürft, ich beneide euch fast a bissi, aber wirklich nur ein kleines bissi, denn wir haben ja auch hier jetzt superschönes Wetter und hoffen, dieses dann ab dem 9. August in Italien noch komplett auszuleben. Herrrrrrlich, so wie gestern abend: Um 22.00 Uhr noch im Top draußen sitzen, es gibt wohl wenig Schöneres??
Wir müssen das Capri-Lied und ein paar neapolitanische Schnulzen noch auswendig lernen, bevor wir los dürfen, und dann freuen wir uns, den Chianti gemeinsam schlürfen zu können !!

Wir wünschen Euch eine wun-der-schö-ne Reise, wie erwähnt, legt Duftmarken, wo es Euch besonders gut gefallen hat, daß wir die auch ja finden!! Paßt auf Euch und Euer Hab und Gut schön auf, daß nur ja nichts den verdienten Urlaub stört!

Bon viaggio - ci vediamo in Toskana !! Ciao e salute anche a Iris !!

frebeka am 21 Jul 2006 11:49:17

Hallo Isa,

Na endlich, das könnte auch von mir kommen :D .
Ich habe diesmal den Urlaub auch nötig!
Jetzt wird noch die Reiseverpflegung eingepackt, Deine lieben an Iris weitergegeben und dann gehts ab....................

viele , auch an Günter, bis bald :wink:

Anzeige vom Forum

Eddy am 21 Jul 2006 14:01:58

Hallo,

gute Fahrt und schreibt schön SP/CP auf, wir wollen im Herbst auch in diese Ecke.

aus Kiel

Eddy

[Admin] am 21 Jul 2006 14:07:58

schon wieder? :twisted:

:wink: :D

Gast am 21 Jul 2006 14:56:12

Na dann gute Reise und glückliche Heimkehr. :hallo:

Gast am 08 Aug 2006 16:45:42

So. Die einschlägigen Reiseführer sind durchgelesen, Karten studiert, Neapolitanische Volkslieder sowie die Capri-Fischer von Schuricke auswendig gelernt. Kann ja nun nichts mehr schiefgehen?!
Das Inventar, Proviant, Bekleidung und was man sonst noch so im Wohnmobil im Laufe eines zweieinhalbwöchigen Urlaubs benötigt, steht in Kisten und Wäschekörbe verpackt im Eingangsbereich bzw. in der Garage; das Wohnmobil ist noch bei der Iveco-Niederlassung, von wo wir es HOFFENTLICH morgen Nachmittag abholen können. Abreise ist für ca. 17.00 Uhr geplant, erste Übernachtung in Sterzing wie üblich angepeilt.

Reiseroute: Sterzing - Radda in Chianti (dort am Do. Treffen mit frebekas) - Cortona in Toskana (dort am Abend Konzert im Rahmen des Tuscany Sun Festival mit der zauberhaften Anna Netrebko) - Napoli (von dort Tagesausflüge Procida/Ischia und Capri) - Cosenza - durch die Sila (dort evtl. Wanderungen) ans Ionische Meer - der Küstenlinie folgend bis Taranto - Trulliland, also Locorotondo/Alberobello - Castel del Monte - Gargano (dort die Flossen in die laue Adria hängen) - Marken (dort evtl. der Sibilla aufs Haupt steigen, letztes Jahr hüllte sie ihren Gipfel leider in Nebel, als wir oben waren) - Gardasee (zum Italien-Ausklang) - heim.
Werde nach Rückkehr Ende des Monats berichten und wünsche euch bis dahin einen schönen restlichen August ...

Achja: Möchte jemand an Frebeka ausrichten ??

Aretousa am 08 Aug 2006 17:04:36

Oh Lira- ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Da ich bisher eher selten und fast ausschließlich auf der Durchreise in Italien war kenne ich nur einige der von dir genannten Orte und Gegenden- aber alle was ich bisher gesehn habe war wunderschön.
Alberobello ist wirklich sehenswert, Marken eine sehr reizvolle Gegend und Südtirol, Toskana , Gardasee alles eine Reise wert.
Viel Spaß also- und einen traumhaft schönen Abend mit Anna Netrebko.
Komm heil zurück und erzähle uns hinterher von deinen Erlebnissen.
Ach ja und schöne an frebeka
Aretousa

oshatt am 08 Aug 2006 17:12:57

Auch von uns, eine schöne Reise und viele schöne Eindrücke und kommt heil und gesund wieder!
auch an frebekas von uns.

Olaf

Tipsel am 08 Aug 2006 17:47:25

Hi Isa,

ich wünsch euch einen tollen Urlaub und gute Fahrt
:hallo:

und natürlich ausrichten :hallo:

Gast am 08 Aug 2006 19:41:10

Dank Euch herzlich für die guten Wünsche, kann man ja auch immer gebrauchen !!! Ja, Aretousa, ich freu mich sehr auf einen warmen Sommerabend in einem idyllischen toskanischen Bergnest in prädestinierter Lage mit wunderbarer Musik (zu allem Überfluß soll's dort auch noch einen Stellplatz geben, so daß man zu Fuß hin lustwandeln kann) ...
werden selbstverständlich gerne ausgerichtet !!
Bin auch schon auf Frebekas Reisebericht gespannt, den wir halt dann schon VOR euch lesen werden ...

eva b. am 09 Aug 2006 13:11:22

Hallo Isa,
bist Du noch hier? Bin jetzt gerade erst hier reingestolpert :oops:
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch mit viel Sonnenschein und guter Laune. Lasst mal so richtig die Seele baumeln.
:daumen2:
Bis dann...

frebeka am 12 Aug 2006 17:50:56

Hallo,

Soooooo............ der erste Teil ist wieder wohlbehalten und braungebrannt zurück.
Ich soll Euch von Isa (Lira) liebe ausrichten.

So mal in Kürze: 4745 km abgefahren oder 1000 Euro Diesel verfahren............ Wetter fast immer 35 Grad und trocken.

Ein umfassender Reisebericht kommt natürlich, ich brauch dazu noch das Wochenende......

frebeka am 15 Aug 2006 21:59:40

Hallo,

ich habe fertig !! Anzusehen unter --> Link

viel Vergnügen mit den 16 Seiten und über 90 Bilder :wink:

Babs am 16 Aug 2006 09:50:15

Ein toller Reisebericht und wunderschöne Bilder.

Wir fahren im Sept. nach "Bella Italia" und nach Deinem Bericht freu ich mich noch mehr drauf.

Danke.

Babs

eva b. am 16 Aug 2006 10:59:11

Eigentlich habe ich gar keine Zeit für den Bericht gehabt, wollte nur kurz reinschaun und......hab ihn natürlich bis ins Detail gelesen :D
Schöner Bericht mit tollen Bildern, da kommt Urlaubsstimmung auf! Und das Wetter scheint ja auch gestimmt zu haben. Ist die V/E-Infrastruktur wirklich so schlecht in Italien, oder habe ich da was falsch verstanden? Bei einem so grossen Mobilaufkommen sollte man doch an jeder Ecke eine Entsorgungsmöglichkeit erwarten :roll:

frebeka am 16 Aug 2006 11:45:06

Hallo,

die V+E Struktur in Süditalien, wenn man den kostenlosen Bereich annimmt, ist eher schlecht. Entlang der Küste gibt es fast in jedem Ort einen "Sosta Camper". Ein privater, gebührenpflichtiger Stellplatz mit V+E. Da ist man aber schnell 5 Euro los zum Entsorgen, die komplette Tagesmiete liegt so bei 10-15 Euro. Trinkwasser bekomme ich sowieso fast überall in der Gegend kostenlos in den Ortschaften oder an den Strandduschen.
Ich habe mir bei der Reiseroute im Vorfeld an den kostenlosen V+E- Möglichkeiten orientiert und bin mit meinem 100 Liter Fäkalientank damit zurechtgekommen. So einfach in die Ecke kippen möchte ich den Tank auch nicht und wenn 5 Euro gespart werden können bin ich auch dabei. :wink:

frebeka am 16 Aug 2006 11:46:12

...

Gast am 16 Aug 2006 16:55:11

Und wieder mal mehr ein schöner Reisebericht von Dir Bernd.......

Zieht mir das Wasser im Munde zusammen......
Und der Stellplatz beim Kirchlein St. Elia ist doch allein den Abstecher von der Autobahn mehr als wert.......

Gast am 27 Aug 2006 21:44:40

Hallo zusammen, wir sind auch wieder (leider) im Land.
Waren noch vor 4 Tagen bei über 40° Tagestemperatur unterwegs - HERRLICH !!!
Danke nochmals für die StellplatzTipps (km287") war supergut. Alles weitere in meinem Reisebericht in Kürze ,,,
(sind heute erst im mitteleuropäischen Sommerwetterwahnsinn eingetroffen und müssen uns erst erholen ........... )

frebeka am 27 Aug 2006 21:47:16

Hallo Isa,

willkommen zurück. Da habt ihr euch aber kein gutes Rückreisewetter rausgesucht :D
Vor Wochen waren es in D auch um die 40 Grad.

Tipsel am 27 Aug 2006 22:28:09

...von einem Extrem ins nächste ist schon hart. Ich wette, der Ofen bollert schon 8)

Gast am 29 Aug 2006 11:53:09

So, jetzt hab ich endlich auch nochmals den kompletten Reisebericht von Dir, Bernd, nochmals Stück für Stück durchgelesen - und dies unter anderen Gesichtspunkten als in Radda. Wenn man dann selber dort war, sieht man das ganze ja mit anderen Augen.

Insgesamt nochmals auf diesem Wege großes Kompliment, und danke, daß Ihr Euch Euren letzten Urlaubstag mit unserem Treffen versauen habt lassen, war sehr nett.
Hast Du wirklich sehr schön gemacht und auch sind Deine Ausführungen sehr informativ. Falls jemand demnächst hin möchte, könnte er sich dann doch Anregungen bzw. Tipps holen. Allerdings sind wohl schon jahreszeitliche Differenzen nicht unerheblich. Nur so mal zum Vergleich: Wir hatten 191 Euro Stellplatzgebühren zu berappen anstatt Eurer knapp über 100 bei 4 Übernachtungen mehr, sind aber vielleicht auch ein wenig vorsichtiger gewesen, uns "irgendwo" hinzustellen, lag aber ganz sicher an der massiven Hauptsaison, in welcher wir uns bewegt hatten.

Vielleicht schwelgt Ihr - wie wir - auch noch in der Erinnerung an das viele Blau in allen Schattierungen, hier kann man sich ja nur (vorausgesetzt man ist ein wenig pervers) in grausigem Hellgrau über Freundlich- bis Dunkelschwarz ergötzen ...

frebeka am 29 Aug 2006 15:13:33

Hallo Isa,

vielen Dank für die Blumen :wink:

Wir haben wirklich nix besseres getan, als uns unsere letzten Urlaubstage in Radda "versauen" zu lassen. Das wird bei uns lange Zeit im Gedächtnis bleiben, mit der Hoffnung auf eine Wiederholung!
Zu den Stellplatzgebühren: etwa 40 Euro hätten wir sparen können, wenn wir nicht 3 Tage in Napoli/Pozzuoli auf dem Camping Solfatara verweilt hätten sondern auf dem weiter entfernten Stellplatz in Quarto.

Was man alles sparen hätte können..... das möcht ich Dir nicht vorrechnen. Ihr habt ja auch das niedrige Preisgefüge auf Capri erleben dürfen :D

So blödes Wetter in Deutschland und so tolle Urlaubsgedanken bringen mich schon wieder von der Arbeit weg. Ich werd mal die nächsten langen Wochenenden verplanen, da hat Iris bestimmt Spass daran!

bx, bleib gesund und viele an Günter

frebeka am 09 Nov 2006 20:45:00

Hallo,
wenn wir schon über Süditalien reden, dann will ich mal diesen Fred auch hochholen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ende Oktober in die Toskana
Süditalien im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt