aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips zu Campingsessel mit hoher Lehne und klappbar

fruehpensionist am 15 Sep 2016 21:50:23

hallo.. wer kann uns einen guten und stabilen camping hochlehner klappstuhl empfehlen..sollte keines der billig china dinger sein die nach 20x aufklappen verbogen sind oder gebrochen...danke für gute tips ud quelle wo erhältlich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzi2015 am 15 Sep 2016 22:19:11

Hallo,
wir haben bequeme von der Marke Isabella, gekauft bei Obelink. Besonders praktisch und bequem finden wir das anklickbare Fußteil. Außerdem sind sie etwas dicker gepolster und es zieht nicht so dolle zwischen Rücken und Po. Habe diese Stühle eine Saison im Gebrauch und haben bis jetzt das ständige ein- und auspackn gut weggesteckt.
Lg
fritzi

Roman am 15 Sep 2016 22:35:00

Ich finde die Stühle von "Crespo" qualitativ sehr gut:

--> Link

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Spooky am 15 Sep 2016 22:50:21

Ich habe Dukdalf Stühle an Bord. Ob es genau dieses Modell ist weiß ich jetzt nicht genau, aber sehr ähnlich. --> Link

Bin ganz zufrieden. Dazu habe ich Fussteile, die eingehängt werden, dann ist der Stuhl wie eine Gartenliege...
Gruß Andreas

tantefrieda am 16 Sep 2016 07:09:25

wir haben diese --> Link von Westfield, ebenfalls mit den Fußstützen. Super bequem, sowohl zum Sitzen am Tisch beim Essen, als auch zum Chillen als Liegestuhl mit den Fußteilen.

Eifelwolf am 16 Sep 2016 07:21:07

Isabella "Komfortsessel" --> Link (Link als Beispiel, Sessel ist bei Isabella selbst derzeit nicht gelistet) mit anklickbarem Fußteil --> Link. Sehr bequem, auch durch das verstellbare Kopfkissen und die Gummizugschnürung von Sitzfläche und Rückenbezug - sieht allerdings auch etwas nach SM aus :mrgreen: .

Hundekruemel am 16 Sep 2016 07:22:59

ich kann auch nur die Dukdalf empfehlen,
mit meinen > 110 kg auch nach 6 Jahren sind sie immer noch in ordnung

robeal

Tinduck am 16 Sep 2016 07:29:24

Wir haben auf der Messe neue Stühle bei Wigo bestellt. Sehr bequem und vor allem ein kompaktes Packmaß von nur 5 cm Höhe.

Die Marke heisst wecamp und wird von Wigo vertrieben, das Modell ist der 'Zenit'. Kann man bei Wigo auf der Webseite unter Campingmöbel anschauen.

bis denn,

Uwe

Variophoenix am 16 Sep 2016 07:49:09

Isabella zum dritten.
Für mich der beste Stuhl.
Was er noch zusätzlich mehr kann wie die anderen ist: 9 Fach verstellbar. Man kann ihn somit fast Waagrecht stehlen. Somit hat man nicht nur einn Stuhl sondern auch eine Liege mit dem Fussteil. Ich liege so auch seitwärts und auf dem Bauch.

wolkenhimmel am 16 Sep 2016 08:54:32

Moin...

Unsere nächsten Sessel werden die hier von Crespo --> Link.

Sind leicht, klein zusammenlegbar und qualitativ gut. Bei einem Bekannten schon seit Jahren im Dauerbetrieb.

Ich ärgere mich, dass wir uns für Outwell Faltstühle entschieden haben. Die sind zwar bequem, waren aber nach den ersten 3 Wochen kaputt. :roll:

VG Harriet

hampshire am 16 Sep 2016 09:17:51

Hallo,

wir haben den Kauf der Brunner Stühle --> Link nicht bereut. Sie sind kastenwagentauglich-klein wenn zusammengefaltet und ausgesprochen bequem. Mit meinem guten Doppelzentner habe ich zu keiner Zeit Stabilitätssorgen, selbst wenn der 26kg Hund sich zum Kuscheln dazugesellt.

maritzebill am 16 Sep 2016 09:36:41

Hallo,

wir haben auch Stühle von Crespo und sind sehr zufrieden.

Mir gefällt besonders, dass sie ein klein wenig breiter sind (ich auch 8) ) da drücken die seitlichen Stangen nicht auf den Körper.

Lieben Gruß
Maritzebill

udob am 16 Sep 2016 09:46:38

Nachdem wir Stühle von EA hatten ( heute Westfield) mussten wir wegen des begrenzten Stauraumes ( lediglich 22 cm lichte Höhe) eine Alternative finden.
Bei Crespo hatten wir Stühle die auch bequem wir die Vorgänger waren aber erheblich leichter, und mit einem Packmaß von 7,5 cm den Anforderungen entsprachen.
Damit bekommen wir nun die 'Stühle und unseren Tisch ( Marke Eigenbau mit Bootsbausperrholz) ins Heckfach beim Eura 580 LS.
Gekauft auch bei unserem holländischen Camping Supermarkt.

Sealord01 am 16 Sep 2016 10:17:06

Wir haben den westfield prime 201 und dazu die Beinauflage.
Hochlehner und kompakt klappbar. --> Link
Die Stühle sind sehr bequem und stabil. Wir haben sie im Netz für 60€ gefunden.

Dakota am 16 Sep 2016 11:17:31

Moin,

wir haben uns die Amazon Link Kettler Stühle gekauft. Sind sehr zufrieden, haben einen schönen Sitzkomfort. Sind halt keine typischen Womo-Stühle....

mv4 am 16 Sep 2016 11:41:12

nach einigen Sitzproben habe ich mich für die Alu-Klappsessel Lafuma CHAM ELIPS entschieden... die habe ich seit etwa 4-5 Jahren...und noch nix besseres gefunden. Ich würde euch empfehlen unbedingt eine Sitzprobe zu machen... und die Stühle wo ihr euch am besten wohlfühlt nehmt ihr.

strunzi am 16 Sep 2016 11:44:10

Tach,

wir haben die hier Amazon Link seit Anfang letzten Jahres und sind bisher sehr Zufrieden!

Gast am 16 Sep 2016 12:07:00

...wie die meisten haben auch wir schon ein paar hochlehner gehabt.

Die letzten westfield waren für bis zu 120 kg oder sogar 140. Klasse Dinger , stabil und bequem. Mit beinauflage zur liege umklappbar.
Aber die waren mir vom packmaß viel zu hoch (16cm dick...einer).
Weil ich alles um geräumt und mehr Platz brauchte hab ich die crespo geholt.
Die sind etwas breiter im packmaß aber nur 7cm dick....

Sitzen tun wir da genauso gut, die beinauflage ist allerdings nicht fest wie bei westfield aber ok!

Gruss

thomas56 am 16 Sep 2016 12:23:03

was mir garantiert nicht mehr ins Auto kommt sind Stühle mit Querstreben an den Fussenden!

schippo am 16 Sep 2016 12:39:59

hallo thomas !

thomas56 hat geschrieben:was mir garantiert nicht mehr ins Auto kommt sind Stühle mit Querstreben an den Fussenden!

kann man den grund erfahren ?

lg thomas

thomas56 am 16 Sep 2016 13:19:29

Hallo Thomas,
du kannst mit dem Stuhl nicht mal eben ein paar cm näher an den Tisch ran rücken. Du bist dir dabei selber im Weg, du kannst die Füsse nicht vor, neben oder hinter die Strebe stellen, man kann nur auf der Stange stehen und hüpfen oder aufstehen und den Stuhl tragen.
Zuerst ist mir dieser Nachteil selber gar nicht so aufgefallen, aber mit der Zeit nervte es immer mehr. Nun habe ich wieder Stühle mit Einzelfüssen und es ist wesentlich angenehmer.
Auch die ergonomisch geformte Rückenlehne meiner Stühle, die ich vorher nicht hatte, weiß ich nun sehr zu schätzen.

Hatte vorher EA (Vorgänger von Westfield) und nun Dukdalf.

Gast am 16 Sep 2016 13:25:05

...eines ist aber sicher. Die Stühle ohne querstrebe sind nicht so stabil und verwinden.

Habe bewusst nach Stühlen geschaut die eine verstärkte querstrebe verbaut haben die verschraubt ist.

Den Nachteil mit den Füßen ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.... Kommt jetzt aber sicher wenn man drauf achtet :mrgreen:

thomas56 am 16 Sep 2016 13:36:29

nethunter hat geschrieben:...eines ist aber sicher. Die Stühle ohne querstrebe sind nicht so stabil und verwinden.

vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt?
Ich meinte nicht eine Zusatzstrebe, sondern wo die (Beinrohre) unten als U laufen. Stabiler sind die nicht und wenn das U nicht geschlossen wäre würde es wohl wie ein Zollstock einknicken. Wird seinen Grund haben, wenn die U-Stühle günstiger sind, als Stühle mit Einzelfüssen. Heute weiß ich warum.

andwein am 16 Sep 2016 17:27:52

fritzi2015 hat geschrieben: wir haben bequeme von der Marke Isabella. Außerdem sind sie etwas dicker gepolster und es zieht nicht so dolle zwischen Rücken und Po. Habe diese Stühle eine Saison im Gebrauch und haben bis jetzt das ständige ein- und auspackn gut weggesteckt.Lg fritzi

Haben wir im Feb. 2015 auch gekauft, waren 2x damit im Urlaub und hatten Sie bis jetzt auf einer überdachten Terasse.
Beide Stühle sind total ausgebrleicht, bei einem ist jetzt der Sitzbezug in Längsrichtung an mehreren Stellen aufgerissen (Sitzgewicht 90kg bevor jemand was anderes vermutet). Der Stuhl wurde vom Händler auf Gewährleistung getauscht.
Gruß Andreas

Gast am 17 Sep 2016 08:19:06

thomas56 hat geschrieben:vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt?
Ich meinte nicht eine Zusatzstrebe, sondern wo die (Beinrohre) unten als U laufen. .

Ah, ....ok .... Damenhafte ich ändere im Kopf .
Also du meintest die leichten Stühle aus gebogenem Rohr wo das Rohr von einem zum nächsten Fuß geht. Die stehen auch immer blöd!
Das sind die Stühle einfachster Bauart.... Die meine ich nicht sondern die gebauten Gestelle mit verschraubten oder min genieteten Einzel Beinen :mrgreen:

buschdie am 17 Sep 2016 09:02:32

Hallo,wir haben uns vor einer Woche komplett neue Ausstattung zugelegt umd sind sehr zufrieden mit der Qualität der Westfield Stühle
und den Tisch für rund 60 Euro das Stück.Hier ist gerade abverkauf --> Link
Im campingshop Wagner.

tennismichi am 17 Sep 2016 09:17:25

--> Link

Hallo, ich habe diesen Crespo seit 2 Jahren und die Qualität überzeugt und doch würde ich ihn nicht noch mal kaufen, weil er doch sehr sperrig ist und am Tisch auf Grund der Beinablage schlecht sitzt. Zum Relaxen allerdings ist er super.

Michi

thomas56 am 17 Sep 2016 09:19:45

nethunter hat geschrieben:Also du meintest die leichten Stühle aus gebogenem Rohr wo das Rohr von einem zum nächsten Fuß geht. Die stehen auch immer blöd!

genau!
EA galt ja schon als gute und robuste Marke. Ausgesucht habe ich dann noch nach Gewicht und Packmass.
Das Stühle auf welligen Untergrund blöde stehen, merkt man ja beim Probesitzen und Kauf in Ausstellungshallen mit nivellierten Füssböden nicht! :wink:

thomas56 am 17 Sep 2016 09:23:29

tennismichi hat geschrieben:--> Link

Hallo, ich habe diesen Crespo seit 2 Jahren und die Qualität überzeugt und doch würde ich ihn nicht noch mal kaufen, weil er doch sehr sperrig ist und am Tisch auf Grund der Beinablage schlecht sitzt. Zum Relaxen allerdings ist er super.

Fazit: man braucht 2 Satz Stühle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heck-Box welche nehme ich?
Kostenrechnung Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt