aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Li-ionen Akku 160ah 12v - euer Wissen ist gefragt

akky62 am 16 Sep 2016 12:33:37

Hallo Gemeinde

Link zum eBay Artikel

Ich habe das Ding in der Bucht gefunden. Bestückt sind die Dinger mit Li-Ion Akkus.
Ich habe es als Alternative zu LiFePo4 interessant gefunden.
160ah für rund 600.- Euronen wäre ok.

Technisch gesehen gehen sich LiFePo4 und Li-ionen sich nicht weit aus dem Weg.
Was mich etwas stört ist der separate Eingang für die Ladung (charging port). Siehe Bild.

Oder soll man auch das Ding laden können über die beiden Terminals, also Ausgänge?
Das wäre interessanter ohne grossen Umbau.
Bleiakku raus und Li-ionen rein.

Was meint ihr??

MfG

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Sep 2016 12:57:05

...bei den batterie packs die ein bms benötigen bzw integriert haben müssen Eingang und Ausgang getrennt überwacht werden.

Was mir nicht gefällt sind die Daten der Max Deep Zyklen von 1000-1500 Max ladespannung von 12,6 v .... So wie ich das erkenne!

Gruss

Ulf_L am 16 Sep 2016 13:15:07

Hallo

Da ist noch mehr merkwürdig. Ein Gewicht von 7,5 kg ist eigentlich auch viel zu wenig. Eine einzelne 160Ah Zelle (3,2V) von Winston wiegt schon knapp 6 kg. Dann wird auch kein Wort über die tatsächliche Chemie verloren.

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2016 13:17:20

...der Preis gilt auch nur als Mengenrabatt. Wieviele man nehmen muss findet sich nicht. Der Max entlade Strom von 120 bzw 100a wäre mir ebenfalls zu wenig!

lisunenergy am 16 Sep 2016 16:42:32

Diese Art von Akkus sind für Womos völlig ungeeignet. Es sind lithium polymer Akkus. Schaue nach lifepo4 Akkus. Dort ist es wichtig zu schauen wie hoch der max Lade und Entladestrom ist. Möchtest Du einen Kaffeeautomat betreiben so reichen 100 A Bms Systeme im Akku nicht aus.

akky62 am 18 Sep 2016 08:40:58

600 Euronen gespart.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Pascal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

lifepo4 Ladegerät mit Bluetooth von Victron
Erste Erfahrung Li-Akku Umbau