xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profila 660HB BJ 2005

maxjogi am 18 Sep 2016 16:22:47

Hallo zusammen,

Da ich kurz davor stehe einen Eura Profila 660HB zu kaufen,beschäftigen mich nach stundenlangen lesen hier im Forum doch ein par Fragen und hoffe das ich hier Hilfe bekomme,den um ehrlich zu sein hat mich das ganze lesen doch etwas verunsichert.
Der Wagen hat das Ford-Chassi mit dem 2.0 Tdci Motor 125PS und nach dem was ich weiss handelt es sich um einen haltbaren Motor,richtig?? Er hat übrigens erst 22000KM runter.

Was mich gerade aber am meisten beschäftigt ist die Frage nach dem doppelten Boden,augenscheinlich hat der 660HB eine Erhöhung in der die Wassertanks untergebracht sind,aber ist der Boden genauso beheizt wie im Activa oder Sport oder ist das nur ein vorgegaukelter doppelter Boden?
Ich würde nämlich auch gerne im Winter das ein oder andere Wochenende sorgenfrei im Mobil verbringen.

Da wir Neulinge im Wohnmobilbereich sind,würde ich die 25500€ auch wirklich gut anlegen wollen..;-)
Der Eura ist ansonsten in einem wirklichen Top-Zustand,ist EZ. 09/2005,hat 22300Km runter,aus 1.Hd(die alten Besitzer sind jetzt 68J. und haben einen neuen mit Queensbett gekauft) und stand die meiste Zeit unter einem Carport,sprich Rost oder dergleichen konnte ich nicht erkennen.
Tüv+Gas,grüne Plakette hat er gerade bekommen und vom Händler gibt es 12Monate Gewährleistung dazu.
Zumindest ist es in der Preisklasse das Beste was wir in den letzten 6 Monaten gesehen haben.

Aber wie bereits erwähnt bin ich momentan echt verunsichert was die Profila Reihe angeht.

Würde mich über ein Erfahrungen oder Tipps freuen.

Gruss Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 18 Sep 2016 17:43:12

Moin, wir hatten einen 660HB BJ 2008. Der war super nutzbar im Winter. Die Garage und der DB sind beheitzt. Mit BJ 2005 würde ich aber nicht mehr als 22.000 Euro bezahlen.

LG
Fred

maxjogi am 18 Sep 2016 17:46:26

Danke Fred,

aber dann schau dich mal momentan auf dem Markt um was man für 22000€ bekommt,die Preise sind extrem hoch und trotzdem gehen die bei den Händlern weg wie warme Semmel...

Anzeige vom Forum

Sealord01 am 20 Sep 2016 14:32:44

Hab ihn mir mal angesehen im Netz, der macht auf den Bildern schon einen guten Eindruck.
Der Preis scheint fair zu sein, wenn man den Markt aktuell mal etwas beobachtet. Die Preise sind leider halt alle ziemlich "durch die Decke".
Er ist mit 3,5t zGG angegeben. Was bleibt da wohl noch an tatsächlicher Zuladung übrig?

Good luck
Chris

tammy99 am 20 Sep 2016 18:10:27

Moin,

jetzt wird es Herbst und man sollte am Preis noch was machen können. Unserer ging vor zwei Jahren mit viel Ausstattung für 27500 Euro weg.
Zum Gewicht. Wir hatten voll beladen mit viel Geraffel knapp 3500kg.
Da wir aber einen größeren Wassertank wollten und die Kinder achwerer werden, haben wir aufgelastet.

LG
Fred

tammy99 am 20 Sep 2016 18:14:16

Moin,

jetzt wird es Herbst und man sollte am Preis noch was machen können. Unserer ging vor zwei Jahren mit viel Ausstattung für 27500 Euro weg.
Zum Gewicht. Wir hatten voll beladen mit viel Geraffel knapp 3500kg.
Da wir aber einen größeren Wassertank wollten und die Kinder achwerer werden, haben wir aufgelastet.

LG
Fred

maxjogi am 20 Sep 2016 19:43:52

Danke für die Antworten,wieder was dazu gelernt..;-)
Man sollte nicht zu lange zögern mit der Entscheidung,jetzt wurde er mir quasi vor der Nase weggeschnappt,aber dann sollte es halt nicht sein und die Suche geht weiter...;-)

Sealord01 am 21 Sep 2016 09:01:46

Das war fast zu erwarten.
Na ja, weiter geht's. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford TEC 628 Alkoven - Kaufempfehlung?
Suche Kaufberatung Vario Daily Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt