rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Kaufberatung Vario Daily Ducato

Wollmilchsau am 18 Sep 2016 08:30:57

Hallo,
ich bin Andre aus MS in NRW und auf der Suche nach einem Womo für die Familie.

Da ich keine Ahnung von den Fahrzeugen habe, würde ich euch bitten, mir mal Vor und Nachteile der jeweiligen Typen zu schildern. Es geht nicht um die Aufbauten, nur um die reinen Fahrzeuge und ihre Technik darunter. Und bitte keine Geschichten wie , der Freund vom Nachbarn, dessen Schwester hatte .... und meint ......

In Frage kommen: Mercedes Vario, Iveco Daily oder Fiat Ducato von Bj. 1990 bis 2000

Einfach kurz und knapp einige Vorteile, Nachteile, Stärken und Schwächen der Technik.

Vielen Dank und Gruß Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex30193 am 21 Sep 2016 15:02:31

Hallo Andre,
Vario und Daily haben Heckantrieb und können wegen Zwillingsräder bis zu 7,5T tragen.
Vario ist weniger rostanfällig und elektrik wie Daily aber mehr ein LKW wie Daily und Ducato.
Fiat Ducato hat Frontantrieb und kann ohne Tandemachse nicht weit über 4T tragen und ist wie der Daily rost und elektrikanfällig.
Vario und Daily haben einen Leiterrahmen wie Lkw. Ducato hat einen Blechverbundrahmen wie ein Pkw.
Mercedes bietet 30 Jahre Ersatzteileversorgung und in Afrika gibt es auch noch Teile dafür.
Die Varios sind gut für 500T Km.
Ich habe einen Daily 1 und währe froh einen Vario zu haben.
Der Daily braucht sehr viel Pflege.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila 660HB BJ 2005
Wenn ihr 80000 hättet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt