rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche im Hymer undicht ???

osa am 04 Aug 2006 15:50:11

Hallo zusammen,

beim letzten Reinigen meiner Dusche im Hymer B654, habe ich bemerkt, dass die hintere Duschwand, welche sich hinter der Toilette befindet, unten am Übergang zum Absatz an die Toilette etwas locker ist.

Jetzt befürchte ich, dass dadurch Feuchtigkeit in die Bodenplatte gelangen kann. :eek:

Kann mir jemand beschreiben ob es da eine Dichtung in seinem Hymer gibt ? Oder vielleicht ein Bild mitschicken, wenn es machbar ist ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies standard ist.

Im voraus schon mal Danke !

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Aug 2006 16:36:54

Hallo Jörg,
ohne den Aufbau im Hymer zu kennen, kann ich deine Frage natürlich nicht abschließend beantworten. Jedoch werden im WoMo/WoWa-Bau im Bereich der Dusche ohne Dichtnaht verarbeitet. Die Dichtaufgabe übernehmen sozusagen sinnvoll, wasserdicht ineinandergehakte Elemente, die Wasser nicht durchlassen, aber bei den Verwindungen im Fahrbetrieb Spielraum zulassen. Ist bei meinem Wohnwagen tw. so gelöst.

Werner

berni01 am 04 Aug 2006 22:50:57

Hallo Osa,

stell mal ein Bild ein, wäre von Vorteil.

Meinst du den Spalt, der sich beim benutzen der Toilette auftut? Der ist ja beim Duschen durch den Vorhang bzw. wenn ich mich nicht täusche ist es bei dir so ne Klapptür, geschützt. Oder meinst du die Feuchtigkeit, die beim Duschen entsteht, die eindringen könnte? Mich stört der Spalt nicht. Ich sag mir, wo Feuchtigkeit reingeht, geht sie auch wieder raus. ;-)
Man könnte den Spalt mit Fugenmasse abdichten oder die Brutalomethode, mit Sikalflex.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserversorgung bei FRANKIA Fahrzeugen
Frischwassertank entleeren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt