rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschrost Holz , Frage dazu

Mann am 21 Sep 2016 17:01:48

Mein neuer hat für die Dusche ein Holzduschrost ( war auch nicht so billig) ich dachte kannste schön duschen, jetzt hab ich mir die Bordmappe durchgelesen, da steht sinngemäß " Achtung Duschrost unbedingt vor dem Duschen entfernen".
Ich bin jetzt bissl ratlos, hat da jemand eine Idee?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lauterberger am 21 Sep 2016 17:11:20

Hallo,

unnötiges Gewicht ist das. Damit das Betreten der Dusche mit Schuhen möglich ist ??

Rauswerfen, das ist ein Bakteriensammler und völlig unnötig. Ich betrete meine Dusche nur zum Duschen.

Oder hast Du eine Durchgangsdusche ? (Kastenwagen - Duschtasse im Flur)

Gruß Lauterberger :)

wolfherm am 21 Sep 2016 17:17:12

Moderation:Gib doch mal bitte dein Fahrzeug hier an. So müssen alle in ihre Glaskugel schauen. Beim Erstellen des Themas wurdest du darauf auch hingewiesen.

.

Anzeige vom Forum

Mann am 21 Sep 2016 17:30:28

wolfherm hat geschrieben:[mod]Gib doch mal bitte dein Fahrzeug hier an. So müssen alle in ihre Glaskugel schauen. Beim Erstellen des Themas wurdest du darauf auch hingewiesen.[/mod].

Es ist doch keine Fhzg./ Aufbau spezifische sondern eine allgemeine Frage.

schaschel am 21 Sep 2016 18:19:32

Schau mal hier:

--> Link

Da wurde das erst vor kurzem behandelt.

Mann am 21 Sep 2016 18:44:49

schaschel hat geschrieben:Schau mal hier:

--> Link

Da wurde das erst vor kurzem behandelt.

Dank dir, aber meine Frage ist, warum bietet ein Hersteller ein Holzrost als Extra an und schreibt dann "Achtung vor Duschen unbedingt entfernen".
Es muss ja dann eine andere Funktion haben und die wollt ich rauskriegen.

Flatus am 21 Sep 2016 18:47:15

Mann hat geschrieben:... aber meine Frage ist, warum bietet ein Hersteller ein Holzrost als Extra an und schreibt dann "Achtung vor Duschen unbedingt entfernen".
Es muss ja dann eine andere Funktion haben und die wollt ich rauskriegen.

Damit werden treudoofe Wohnmobilkäufer übertölpelt! :mrgreen:

Gruss Flatus
.

schaschel am 21 Sep 2016 18:52:35

Ich habe zu dem Thema unter dem von mir verlinkten Abschnitt etwas geschrieben. Wenn Du Dir das mal durchliest, weißt Du, was ich meine. Und Du hast es schneller durchgelesen, als ich es hier nochmal neu geschrieben hätte.

wolkenhimmel am 21 Sep 2016 19:01:43

Hallo Mann,

in unserem Woelcke ist auch ein Holzrost in der Dusche, der bleibt immer drin, wird nicht glitschig und knarrt auch nicht. Ist auch angenehmener an den Füßen, denn unsere Duschtasse ist aus Edelstahl. Die kann dafür einiges an Punktbelastung ab... :wink:

VG Harriet

Birdman am 21 Sep 2016 19:13:44

Mann hat geschrieben:Es muss ja dann eine andere Funktion haben und die wollt ich rauskriegen.

Die Idee dahinter dürfte sein, den Rost direkt nach dem Duschen wieder aufzulegen. Dann kann man selbst bzw. der nächste trockenen Fußes im Bad stehen, während die noch feuchte Duschtasse anschließend unter dem Rost abtrocknet.

Pooh335 am 21 Sep 2016 19:16:56

Oftmals sind die Duschen, die solch einen Holzrost haben, auch gleichzeitig das Waschbecken oder das WC. Deshalb ist die Frage nach dem Fahrzeug nicht unwichtig.
Die Dusche ist eher begehbar mit Rost. Nur ist die Frage ob man da rein gehen muss außer zum Duschen!

mantishrimp am 21 Sep 2016 19:21:00

Hallo,

bei vielen Queensbettmodellen wird durch das Duschrost ein durchgehender Fußboden vor dem Bett realisiert und es gibt mehr Bewegungsfreiheit.

Mann am 21 Sep 2016 20:01:48

Habe mir externen Rat geholt, es ist so wie von User " Birdmann" beschrieben.
Raus soll es damit die Abflüsse nicht blockiert werden und das Wasser ablaufen kann.
bedanke mich.

fabi am 22 Sep 2016 20:56:20

Wir haben keinen Holzrost. Stattdessen nutzen wir Badelatschen, wenn wir den Dusch/Toilettenraum betreten.
Zum Duschen gehe ich natürlich barfuß.
Fabi

bockpfeifscheisserl am 22 Sep 2016 21:19:50

Bei mir steht im Bad eine billige Kehrgarnitur* mit Gummilippe (*kann man das so nennen?) Nach dem duschen gehe ich damit kurz über den Boden und er ist wieder trocken und begehbar. Mit einem Holzrost könnte ich nix anfangen...stell ihn in den Keller, dann ist er beim späteren Verkauf deines Fahrzeuges noch 'ganz neu'! (Das spart übrigens auch Gewicht!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Probleme Überdruck bei Druckwasserpumpe
W5 Hygiene-Reiniger so gut wie Dan Klorix?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt