Hallo.
Wir sind gerade im Urlaub mit unserem Adria Coral 660 SL. Verbaut ist eine Truma 6 mit dem entsprechendem stromlosen Frostcontrol Ventil. Desweiteren ist für die Wasserversorgung eine Shurflo Whisper-King und ein Shurflo Druckausgleichsbehälter verbaut. Nun habe ich das Problem, dass nach einer Wasserentnahme die Druckpumpe anspringt und kurz vor erreichen des Abschaltdruckes das Frostcontrol öffnet und den Überdruck (Wasser) nach unten
ablässt. Stoppen kann man das nur durch ausschalten der Wasserpumpe am Hauptschalter. Mittlerweile habe ich bereits die Wasserpumpe gegen eine neue von Lilie Whisper King verbaut sowie das Frostcontrol Ventil ist auch von mir gewechselt worden. Danach trat der Fehler gleich wieder auf. Nachdem ich an der Wasserpumpe den Abschaltdruck stark verringert habe, ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Auf dem Shurflo Druckwassertank habe ich 1 Bar Druck. Wir haben jetzt noch 14 Tage Urlaub und ich öffne jedesmal den Wasserhahn mit einem unguten Gefühl. 5 Jahre sind die Komponenten jetzt schon verbaut gewesen und ich habe nichts geändert. Aufeinmal tritt dieses Problem auf. Bei der Wasserpumpe, die ich jetzt entfernt habe, war die Stellschraube für den Wasserdruck auf hohen Druck eingestellt ( 3,1 Bar). Auf dem Frostschutz und Überdruckventil steht max. Pumpendruck 2,5 Bar. Was meint Ihr zu dem Problem. Hier ist weit und breit keine Werkstatt in der Nähe. Vielen Dank. Michael

Wegeventil. Wege