xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Citroen C 25 gebraucht kaufen?

Sonnenbraut am 22 Sep 2016 21:37:19

Auf der Suche nach einem günstigen, zuverlässigen Einsteigerwohnmobil bis ca. 13.000€ bin ich auf einen Citroen C25 Hymer Baujahr 1991 gestoßen. Das Fahrzeug wurde 130000 KM gefahren, innen sehr gepflegt und inzwischen sind auch einige Verschleißteile gewechselt worden. Allerdings gab es wohl auch schon Schweißarbeiten.... Das WoMo hat eine gelbe Plakette. Eventuell möchte ich einen Partikelfilter einbauen lassen, um eine grüne Plakette zu bekommen, was natürlich auch einiges kosten wird. Das Fahrzeug soll VB 9.990 Euro kosten. Da ich keine Schwackeliste parat habe und absoluter technischer Laie bin, weiß ich leider nichts über den Listenwert. Zu welchem Preis werden diese Fahrzeuge gehandelt? Wie zuverlässig ist dieses Fahrzeug mit dieser KM-Leistung? Hätte ich noch einige Jahre Freude oder wären aktuell schon weitere Kosten einzuplanen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lex2222 am 23 Sep 2016 09:37:59

Sonnenbraut hat geschrieben:Auf der Suche nach einem günstigen, zuverlässigen Einsteigerwohnmobil bis ca. 13.000€ bin ich auf einen Citroen C25 Hymer Baujahr 1991 gestoßen.

Ist wohl der hier --> Link
Sonnenbraut hat geschrieben:Das WoMo hat eine gelbe Plakette.

Sollte mich wundern.
Sonnenbraut hat geschrieben:Eventuell möchte ich einen Partikelfilter einbauen lassen, um eine grüne Plakette zu bekommen, was natürlich auch einiges kosten wird.

Uninteressant. Wenn überhaupt machbar, viel zu teuer.
Sonnenbraut hat geschrieben:Das Fahrzeug soll VB 9.990 Euro kosten.

Ich denke mal, der reelle Preis für diesen alten Camp 65 sollte so bei 6000 bis 7000 Teuronen liegen.

Pass aber auf, dass der Aufbau dicht ist! Nimm auf jeden Fall ein Feuchtigkeitsmessgerät mit.

Was mich ein bisschen stutzig macht, sind die senkrechten Zierleisten am Alkoven. Die sind nicht original. Da wurde wohl schon mal am Alkoven gearbeitet!
Lass dir genau die bisherigen Unfall- und Ausbesserungsarbeiten schriftlich bestätigen.

bernie8 am 23 Sep 2016 09:44:21

Hallo,

schließe mich Alex an, zu teuer!
Und Achtung!
Der Motor dieses Fahrzeuges ist mittlerweile ein Exot, die Ersatzteillage wird immer schwieriger.
Bei Citroen braucht man da nicht mehr fragen!
(Ist kein Ducato Motor!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integriertes Womo und Winter
Eura Mobil 515 oder welche Alternative??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt