Hallo, ich habe mich hier angemeldet da ich mir gern ein "richtiges" Wohnmobil zulegen möchte. Derzeit fahre ich einen Landrover Defender mit Hubdach. Ist ein toller Geländewagen und man kommt wirklich überall hin, aber halt kein richtiges Wohnmobil. Da ich in absehbarer Zeit keine Wüstendurchquerungen vornehmen werde und Island bereits bereist habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen den Wagen zu verkaufen und auf ein normales Wohnmobil umzusteigen. Im letzten Urlaub hatten unsere Campingplatznachbarn eine EuraMobil 515er (mit 230er Fiat Ducatobasis). Das Wohnmobil hat uns (vor allem auch meiner Freundin) sofort zugesagt weil es so schön kompakt ist (zwar hoch aber kurz). Unsere Nachbarn waren dann sogar so nett und haben uns eine "Führung" durch Ihr Womo gegeben. Das Konzept hat uns wirklich überzeugt. Vorallem die große Arbeitsfläche hinten und rechts neben der Tür.
Hab mich Zuhause auch gleich an den PC gesetzt und nach entsprechenden Womos geschaut. Leider ist die Anzahl der Fahrzeuge sehr begrenzt(immerhin liegen die meisten in unserem Budget von 15.000€).
Allerdings ist der Wohnmobilmarkt ja gigantisch groß, daher meine Frage gibt es noch andere Hersteller die ähnliche kompakte Alkoven Womos bis 5,5Meter länge anbieten??
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß Dominik