rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark im Mai?

Gast am 25 Sep 2016 10:52:30

Liebe Leute
War mal schon jemand im Mai dort oben? Geht das mit den Temperaturen? Mein Frau hat arge Grässerallergie und wir müssen uns etwas danach ausrichten.

Danke für die Antworten und Grüsse aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2016 11:08:52

Für Dänemark kann dir keiner eine grobe Voraussage geben.
Ich war dort schon im Oktober schwimmen, hab aber auch im Sommer schonmal gefroren.

Zum Wetter in Dänemark gibts ein Sprichwort. !0 Monate schlechtes Wetter und 8 Wochen Regen im Jahr

Schön ist, dass sich schlechtes Wetter meist nicht lange hält und nach einem Regenschauer oft die Sonne schnell wieder da ist

Gast am 25 Sep 2016 15:12:20

Wir waren die letzten beiden Jahren von Mitte Mai bis Ende Juni im Norden DK (Fredericshavn) und hatten super Wetter aber das muss nicht immer sein. Für uns aber die beste Reisezeit.
Gruss Claudia

Anzeige vom Forum

GePe126 am 25 Sep 2016 15:35:47

Wir waren letztes Jahr von Ende Mai bis Mitte Juni in Dänemark. Wir hatten Glück. Hatten nur 2 Regentage. Sonst durchgehend gutes Wetter. Nachts wird es ein wenig kühl.

tantefrieda am 25 Sep 2016 18:48:42

Wir waren 2015 im Mai in Dänemark, Wetter voll o.k., aber noch kein Strand- und Badewetter.
Dafür ist es überall noch schön ruhig und entspannt.

Uns hat es gefallen, für den Strandspaziergang hatten wir unsere Gummistiefel im Gepäck.

Gast am 26 Sep 2016 07:57:31

Ich war schon zu allen möglichen Jahreszeiten in Dänemark und habe unterschiedlichstes Wetter erlebt. Im März konnte ich schon die Sonne an warmen Tagen genießen und im Hochsommer bibbern. Ebenso habe ich aber auch Hochsommer erlebt, die bei den Temperaturen dem Mittelmeer gezeigt haben, wie herrlich es auch nördlich der Alpen sein kann.

Bleibt also nur eines: hinfahren! Ausgerüstet mit entsprechender Bekleidung solltet Ihr einen schönen Urlaub haben.

Zur Gräserallergie rate ich dringend zu einer Desensibilisierung. Ein Freund hat das vor etlichen Jahren gemacht und hatte großen Erfolg. Ich habe es dann auch versucht, ebenso erfolgreich. Außerdem habe ich seit der Desensibilisierung so gut wie keine Erkältung mehr.

Dooley am 26 Sep 2016 11:23:14

Wir waren früher oft in DK (Ringköbing Fjord) so Ende Mai, haben die Feiertage Himmelfahrt/Pfingsten genutzt.
Eigentlich hatten wir meist gutes Wetter um die Zeit. Oft schon schön warm. Anfang Juni wurde es dann oft schlechter.
Aber Vorhersagen ist schwierig.

Dooley

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstes Mal Dänemark Sommer 2016
Dänemark Campingplatz reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt