aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark Campingplatz reservieren?

Isa2008 am 19 Feb 2017 17:11:47

Hallo,

wir werden im Sommer zum ersten Mal mit einem geliehenen Womo nach Dänemark aufbrechen wollen.
Wir sind mit dem Womo völlig unerfahren und wollten eigentlich ganz gern "ins Blaue" fahren um möglichst flexibel zu bleiben.
Allerdings würden wir ggf. Campingplätze vorziehen, da wir mit Kind fahren und auch mal einen Spielplatz oder beheizten Pool toll finden würden.
Nun ist aber unsere Befürchtung, das wir evtl. keinen Stellplatz zum Beispiel auf einem Campingplatz bekommen, weil alles voll ist.
Oder muss man sich keine Sorgen machen, weil man irgendwo immer einen Stellplatz findet?
Wir haben Süddänemark Nord- und Ostsee geplant.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns erfahrene Hauptsaison-Womo Urlauber helfen könnten.

LG Isa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 19 Feb 2017 17:20:57

Hallo Isa, ich war mehrmals während der Sommerferien in Dänemark. Habe nie vorgebucht und immer einen Platz gefunden. Die Dichte an CP ist ja recht groß, falls wirklich mal einer voll sein sollte, fahrt ihr halt zum nächsten. Die Wege sind in DK ja nicht so weit.

Gast am 19 Feb 2017 17:30:06

Hallo Isa, in der Hauptsaison ist es sicher von Vorteil, möglichst früh am Tag einen Stellplatz gefunden zu haben. Wir waren letzten Sommer auf Rømø, der Stellplatz Rømø-Oasen hatte unter der Woche noch Plätze frei, am Wochenende war aber alles dicht. Ob man das generell für DK sagen kann, weiss ich nicht.

Für Campingplätze ist es sinnvoll die Camping-Key-Europe zu haben, die wird auf vielen Campingplätzen gebraucht. Die kann man entweder beim ADAC oder auch vor Ort erwerben.

Wir reservieren nie vorher und haben bisher immer was gefunden.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Feb 2017 17:42:29

Ich war vor ein paar Jahren auf Rückreise von Schweden in Jütland. Platz gab es, aber die freien Stellplätze hatten den Charme eines Lkw Parkplatzes, von Urlaubsstimmung keine Spur. Ich würde zumindest teilweise vorher reservieren. Vielleicht kann man ja den Aufenthalt kürzen, ohne dass eine Stornogebühr fällig wird.

Ganzalleinunterhalter am 19 Feb 2017 19:11:42

Wir waren im August 2014 in DK - alles ohne Vorbuchen - hatten keine Probleme Platz auf CP zu finden ---> Link
aber wie schon geschrieben CampingKey --> Link besorgen - wird auf den allermeisten Plätzen verlangt.

Für die Vorbereitung der Reise haben wir uns mit Unterlagen von VisitDenmark --> Link, dem Marco Polo Reiseführer Dänemark, ACSI CampingCard & Stellplatzführer und dem DK-CAMPingGuide --> Link und den vielen Unterlagen die in den CP's ausliegen, in schriftlicher Form bedient.
Hier mein Reisebericht komplett --> Link

Isa2008 am 19 Feb 2017 19:58:35

Vielen Dank für die netten Antworten.
Das hilft uns sehr weiter.

Wickinger am 19 Feb 2017 20:38:54

Waren die letzten Jahre mehrmals für 6Wochen in der Hauptreisezeit kreuz und quer durch Dänemark.Wir haben den CP's immer einen Platz bekommen. Ein Tipp, für Stellplätze die App von DACF runterladen, da findet man in DK immer einen Stellplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark im Mai?
Frage zu Mols Linien Odden - Ebeltoft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt