Maggie am 25 Sep 2016 16:28:03
Wir sind heute aus Südtirol zurück gekommen und hatten dort über TIM 10GB für 15€ für 1 Monat. Gab auch andere Größenordnungen.
Wir waren im Mai schonmal dort. Hatten Vodafone, WIND und TIM preislich verglichen. Bei der Netzabdeckung hatte uns natürlich jeder gesagt, sein Netz sei optimal für die Region. Hatten uns dann für TIM entschieden. Mussten damals die Simkarte kaufen (Preis weiß ich nicht mehr, war nicht soviel). Gültigkeit der Karte 1 Jahr, Guthaben 1 Monat.
Haben nun im September einfach mit Zahlung von 15€ im Laden wieder aktiviert und hatten sofort wieder neu zur Verfügung. Gültigkeit der Karte wieder 1 Jahr ab jetzt (danach braucht man's vermutlich eh nicht mehr, wenn dann Roaming abgeschafft ist).
Waren mit 2 Personen mit den diversesten Geräten über den Router online, haben auch alle Updates darüber laufen lassen und Offline-Karten in die Apps geladen - und haben noch nicht die Hälfte der 10 GB verbraucht.
Wie die Abdeckung im Süden ist, weiß ich natürlich nicht. Der Preis, den wir im Laden gezahlt hatten und worüber es funktionierte, war online nicht zu finden.
Wenn du über Reschenpass einreist, dann geh in Schlanders in den TIM-Laden (genaue Adresse könnte ich dir auf Wunsch gerne schicken), hol dir die Simkarte und lass sie grad aktivieren. Dann hast du für den Rest in Italien Ruhe.
Vorausgesetzt, die Abdeckung im Süden ist auch gut. Da müsstest du mal googlen oder auf weitere Infos hier warten.
Viele Grüße!