xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Prepaiddatenkarte von welchem Anbieter für Italien ?

allerleirauh am 25 Sep 2016 14:09:32

moin.

in der sufu habe ich nichts aktuelles gefunden.
ich suche eine prepaiddatenkarte für meinen router, die möglichst in ganz italien, aber überwiegend im süden ein gutes preis/leistungsverhältnis bietet.

vielleicht hat jemand aktuelle infos oder links?
danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 25 Sep 2016 16:28:03

Wir sind heute aus Südtirol zurück gekommen und hatten dort über TIM 10GB für 15€ für 1 Monat. Gab auch andere Größenordnungen.

Wir waren im Mai schonmal dort. Hatten Vodafone, WIND und TIM preislich verglichen. Bei der Netzabdeckung hatte uns natürlich jeder gesagt, sein Netz sei optimal für die Region. Hatten uns dann für TIM entschieden. Mussten damals die Simkarte kaufen (Preis weiß ich nicht mehr, war nicht soviel). Gültigkeit der Karte 1 Jahr, Guthaben 1 Monat.
Haben nun im September einfach mit Zahlung von 15€ im Laden wieder aktiviert und hatten sofort wieder neu zur Verfügung. Gültigkeit der Karte wieder 1 Jahr ab jetzt (danach braucht man's vermutlich eh nicht mehr, wenn dann Roaming abgeschafft ist).

Waren mit 2 Personen mit den diversesten Geräten über den Router online, haben auch alle Updates darüber laufen lassen und Offline-Karten in die Apps geladen - und haben noch nicht die Hälfte der 10 GB verbraucht.

Wie die Abdeckung im Süden ist, weiß ich natürlich nicht. Der Preis, den wir im Laden gezahlt hatten und worüber es funktionierte, war online nicht zu finden.

Wenn du über Reschenpass einreist, dann geh in Schlanders in den TIM-Laden (genaue Adresse könnte ich dir auf Wunsch gerne schicken), hol dir die Simkarte und lass sie grad aktivieren. Dann hast du für den Rest in Italien Ruhe.
Vorausgesetzt, die Abdeckung im Süden ist auch gut. Da müsstest du mal googlen oder auf weitere Infos hier warten.

Viele Grüße!

kedi3001 am 25 Sep 2016 23:59:31

Hallo Magda,
Wir hatten im Winter auch eine TIM Sim dabei (mit den 10 GB Guthaben).
Hat toll funktioniert und wir waren wirklich in vielen verschiedenen Ecken Italiens, auch im tiefen Süden. Der Empfang war so gut dass sogar Video Streaming fast immer möglich war.
Also absolute Empfehlung von uns.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg
Conny

PS: ich habe hier auch einen Reisebericht verfasst, da kannst du sehen wo wir überall waren

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 26 Sep 2016 18:35:48

moin,

danke at maggie und conny.
das klingt ja perfekt.
die timsim wird dann meine :ja:
einreisen werde ich über die schweiz, das dürfte dann nicht der reschenpass sein?
aber mit ein paar worten italiano finde ich die bestimmt auch so.

Variophoenix am 26 Sep 2016 19:43:10

Oder edeka 3Gb für 20.- gültig in ganz Europa ohne Schweiz. Leider.

allerleirauh am 27 Sep 2016 16:27:00

moin,
edeka? lässt die sich online aufladen?
ich bleibe ca.4 monate und muß unterwegs auch online arbeiten..
da ist vielleicht was "einheimisches" am sinnvollsten?

Variophoenix am 27 Sep 2016 17:08:49

Ja lässt sie sich. Einfach Kreditkarte eingeben.

Gast am 27 Sep 2016 22:09:08

Danke variophoenix Tipp habe ich seit knapp einem Monat die SIM von Edeka im Einsatz. Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. Wenige Haken: wenn ich in Spanien online bin, passiert es immer mal wieder, dass zwar noch Verbindung zum Netz besteht, aber keine Datenverbindung. Dann gibt es erstmal eine Fehlermeldung (Sie sind offline ...), und nach 5 bis 15 Sekunden geht es weiter. Der 2. Haken ist, dass die maximale Geschwindigkeit H+ ist, also kein lte. Wem H+ reicht, mit 3GB ausreichend versorgt ist, der wird mit dieser SIM gut leben können.

Maggie am 29 Sep 2016 14:14:16

Bei 15 Euro für 10 GB oder 20 Euro für 3 GB sehe ich erhebliche Unterschiede, wenn die Karte im Prinzip hauptsächlich nur in Italien benötigt wird. Und dort vermutlich größere Datenmengen verbraucht werden.

Für "Normalurlaubende" oder "Mehr-Länder-Reisende" ist dies allerdings ein tolles Angebot, das ich noch nicht kannte. Vielen Dank auch von mir für den Hinweis.

cbra am 29 Sep 2016 14:28:48

wir nutzen seit jahren 3 (Tre.it / drei.at) teilweise noch mit dem "alten" 3 like home tarif, da fallen in ITA keine Roaminggebühren an.
Empfang i.a. sehr gut, allerdings sind unsere schwerpunkte nördl. Gardasee, Toskana und Ligurien. letztes WE war der Empfang so gut dass während der Fahrt auf der Aotobahn Ventimiglia > genua der MotoGP stream lief, nur in den längeren Tunnels gabs Aussetzer.

Tarif weis ich nicht auswendig, aber fair

Chris6644 am 29 Sep 2016 18:53:52

Speziell für Italientouristen gibt es im Augenblick ein Superangebot:

20GB für 3 Monate für 20.00€ oder
50GB für 3 Monate für 50.00€

--> Link

Gruss
Christian

Gerhard-Heinz am 29 Sep 2016 22:32:53

Chris6644 hat geschrieben:Speziell für Italientouristen gibt es im Augenblick ein Superangebot:

20GB für 3 Monate für 20.00€ oder
50GB für 3 Monate für 50.00€

--> Link

Gruss
Christian

Kann ich bestätigen, surfe gerade damit: --> Link

und hier kannst Du ggf. die 3Store finden: --> Link

allerleirauh am 30 Sep 2016 21:37:58

moin
vielen dank!
das klingt super!

JoFoe am 30 Sep 2016 23:23:54

Hallo,
für alle die dieses Jahr noch mal in Deutschland Urlauben und ein wenig Datenvolumen brauchen .
Schaut mal da rein Data Comfort Free
2 Monate kostenlos das beste Netz testen

Ist von der Telekom und Kostenlos .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechter Handy-Empfang was tun???
Eigener Blog mit Wordpress/Joomla! zum Thema Reisen & Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt