rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlechter Handy-Empfang was tun???

marco001 am 25 Mär 2015 16:34:15

Hallo zusammen, ich habe ein Proplem..........mein Sommerstellplatz erweisst sich immer noch nicht als Vollerschloßen vpm E-Plus netz.
Ich habe nen super Tarif, den ich so auch von keinem anderen Anbieter bekomme deshalb würde ich schon bei E-plus bleiben.

Das Schlechte, ich habe nur auf einer Ecke im Womo empfang am Fenster da arbeite ich mit Headset was zwar geht aber auf dauer seeeeehr nervig ist.

Ich hörte nun von sogenannten Repeatern, also Geräte die das Handysignal verstärken sollen.....hat da jemand Erfahrung mit und oder kann sogar was Empfehlen?

Wie gesagt ich nutze das E-plus netz und will da auch bleiben..............freue mich auf Hinweisse oder Tips und Tricks..................

aus Sachsen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 25 Mär 2015 16:42:58

Hallo "marco001",
unter "O2 und E-Plus werden eins" habe ich folgendes gelesen,
mitte April ist es so weit: Dann wird Telefónica Deutschland die UMTS-Netze von O2 und E-Plus zusammenlegen. O2-Kunden können dann das Netz von E-Plus nutzen und umgekehrt E-Plus-Kunden das O2-Netz. Damit wird die Netzabdeckung deutlich verbessert.
Vielleicht löst das demnächst auch Dein Problem?

Michael

thomas56 am 25 Mär 2015 16:48:19

marco001 hat geschrieben: ich habe nur auf einer Ecke im Womo empfang am Fenster da arbeite ich mit Headset was zwar geht aber auf dauer seeeeehr nervig ist.

was ist das für eine Firma...die nicht mal 9,95€ für ein vernünftiges D-Netz als Betriebsausgaben zulässt? :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mär 2015 16:50:00

Wir wohnen im Hochsauerland dort ist das E Netz nahezu unbrauchbar, Empfang nur auf den Bergen, mir hat ein Telekom Techniker erklärt das dieses an der Langwelligkeit des E-Netzes liegt und diese Wellen nicht so tief in die Täler reicht, D1 und D2 sind wohl Kurzwellig und deshalb hier wohl besser.

andwein am 25 Mär 2015 17:02:50

Die Widerdergabe von lang- bzw. kurzwelliger ist verdreht, der Effekt stimmt
Das E-Netz funkt auf 1800 Mhz und ist damit kurzwelliger (weil mehr Wellen in gleicher Zeit) und hat die höhere Frequenz. Es kommt daher nicht so gut um die Ecken.
Das D-Netz funkt auf 900 Mhz und ist damit langwelliger (weniger Wellen in gleicher Zeit) und hat die niedrigere Frequenz. Es kommt daher besser um die Ecken.
An alle Techniker, verzeiht das "kommt besser um die Ecken"
Andreas

rkopka am 25 Mär 2015 17:09:09

vario614 hat geschrieben:mir hat ein Telekom Techniker erklärt das dieses an der Langwelligkeit des E-Netzes liegt und diese Wellen nicht so tief in die Täler reicht, D1 und D2 sind wohl Kurzwellig und deshalb hier wohl besser.

Andersherum stimmts.
D-Netz 900MHz (lange Wellen) E-Netz 1800MHz (kürzere Wellen).

Das Problem sind die Ausbreitungseigenschaften. Je kurzwelliger es wird, desto mehr nähert man sich dem Licht an und Hindernisse wirken sich stärker aus. SAT ~11GHz darf kaum noch was dazwischen haben. Ein UKW Radio (~90MHz) geht auch noch im Keller. Deshalb nimmt man immer noch Langwellen (<500KHz) beim Militär, weil die sich ewig weit ausbreiten.

RK

berny2 am 25 Mär 2015 19:57:29

rkopka hat geschrieben:Deshalb nimmt man immer noch Langwellen (<500KHz) beim Militär, weil die sich ewig weit ausbreiten.

... und Längstwellen, um auch U-Boote unter Wasser zu erreichen.
Je länger die Wellen, desto mehr passen sie sich der Erdkrümmung an. Diesbzgl. hat das D-Netz ggü dem E-Netz also Vorteile.

thomas56 am 25 Mär 2015 20:06:01

gibt es auch Situationen, wo das E-Netz im Vorteil ist?
Habe gerade einen neuen Vertrag gesucht, billige E-Netze gibt es häufiger als günstige D-Netz Verträge.

rincewind am 26 Mär 2015 10:47:23

Hallo..
Bei E-Plus deutet sich aber Besserung an.
O² hat ja E-Plus aufgekauft und wird bald die Sendestationen mit E-Plus verknüpfen. Das heißt, wenn das E-Plus Signal schwächer als ein O² Signal wird, wird ein kostenloses Roaming zu O² durch geführt (und umgekehrt). Ab nächstem Jahr soll das Ganze ausgedehnt werden auf die LTE-Sender.
Für mich hab ich noch keine kostengünstigere Lösung als Alditalk (E-Plus) gefunden und habe auch nur wenige weiße Flecken gehabt. Die es übrigens auch bei D1 und D2 gibt!

, Rincewind

andwein am 26 Mär 2015 10:54:56

thomas56 hat geschrieben:gibt es auch Situationen, wo das E-Netz im Vorteil ist?
Habe gerade einen neuen Vertrag gesucht, billige E-Netze gibt es häufiger als günstige D-Netz Verträge.

Vielleicht garade deshalb??
Andreas

marco001 am 26 Mär 2015 15:10:59

Danke ersteinmal für die Rege teilnahme an meinem Tread............allerdings löst das noch nicht mein "Proplemchen" wobei ich auch schon hörte von einer Fusion mit O2 !

Ich dachte eher jemand könnte eine Art Repeater "Verstärker" oder was ähnliches empfehlen :cry:

Hmmm, ich werde mal meinen Standort bei O2 ansehen, ob da das Netz besser Verfügbar ist..............April haben wir ja bald, im Notfall muss ich mal die Hotline bemühen nach meiner Standort frage.........was hier noch gemacht wird oder ebend nicht mehr gemacht wird.........

Wobei ich eher den Campinplatz wechseln würde, als das Handynetz...........da ich wirklich nen guten Tarif habe............aber ebend auch nen sch.....Empfang.................tja.......man kann ebend nicht alles haben :lach:

reisemobil.online.cx am 26 Mär 2015 16:54:22

marco001 hat geschrieben:Ich dachte eher jemand könnte eine Art Repeater "Verstärker" oder was ähnliches empfehlen
Es gibt soetwas ab ca. 200 Euro. Ein Außenantenne greift das starke Signal ab und gibt es zur Verteilung im Wohnmobil über den Repeater an die Indoor-Antenne weiter. Meine persönliche Meinung dazu: Zu teuer im Vergleich zu einem Vertrag in anderem Netz, zusätzlicher Stromverbrauch, Leitung nach draußen auf Mast oder ähnlich erforderlich und ständig strahlende zusätzliche Antenne im Mobil.

Michael

schnecke0815 am 26 Mär 2015 17:50:13

mich würde mal interessieren wie günstig Dein Vertrag ist

Ich bin bei der Telekom, habe vor 2 Jahren bei Vertragsabschluss ein iphone 5 für 1 € bekommen und zahle € 54 monatl.
Darin sind enthalten 1x Flat Festnetz und Mobil, 1 Karte für den Festeinbau Pkw, 1 Datenkarte (1 Gb) und eine Partnercard für Frauchen mit Flat Fest u. Mobil ohne Daten

Jetzt hatte ich den Vertrag zum Auslauf gekündigt und bei Vertragsverlängerung ein ipad Air2 mit GSM für € 30 bekommen.

Man sieht - Gutes muß nicht teuer sein.

reisemobil.online.cx am 26 Mär 2015 18:04:07

Ich vermute mal einen alten Simquadrat Vertrag. Keine Grundgebühr, kostenlose kommende Anrufe über Festnetznummer in Europa und abgehend 0,09Euro/Min in Deutschland oder im Urlaub in einem anderen EU-Mitgliedsstaat. Das Ganze realisiert in Deutschland im e-Plus Netz.

Ist aber nur eine Vermutung? ;-)

berny2 am 26 Mär 2015 18:52:48

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Das Ganze realisiert in Deutschland im e-Plus Netz.
Ist aber nur eine Vermutung? ;-)

Telekom ist doch D-Netz...

marco001 am 26 Mär 2015 19:33:17

Hallo Ihr lieben, also ich habe mich auch im Internet jetzt belesen was den Ausbau betrifft.

Da jetzt O2 und e plus zusammen gehen, nutzen die beiden ab 15. April auch beide Netze.....ich habe nach gesehen und meine Region ist von O2 Komplett erfasst........also müsste ich ab mitte April bessere Verbindung haben........nun ich warte das noch ab.........jetzt habe ich mich solange darum gequält jetzt kann ich die 2-3 wochen auch noch warten :D

Zu meinem Vertrag der keiner ist, sondern eine Prepaidkarte die wirkliche Flatrates hat.

Nämlich Unbegrenzt Telefonieren (In alle Netze)
Unbegrenzt sms (auch in alle Netze)
Unbegrenzt Sürfen (kein limit an Datenvolumen) und das ist das Intressante daran.

Zum preis von 39 Teuronen im Monat..........Unschlagbar...........dadurch das ich soviel GB verbrauchen kann wie ich möchte, nicht zu Topen.

Nützt mich aber nur was, wenn die hier endlich eine Flottere Verbindung herbringen..........

der Marco.

reisemobil.online.cx am 26 Mär 2015 19:46:22

Hallo Marco,
drücke dir die Daumen, daß es mit O2 besser wird, denn die Voraussetzungen sind gut. Meine Tochter hatte vor längerer Zeit ePlus. Der Datendurchsatz war grottig und brach auch bei gutem Empfang häufig ganz ab, da nutzte auch keine ungedrossele Flat etwas. Jetzt hat sie O2 (Tchibo) und es ist wesentlich besser. Also kannst du hoffen!

Michael

schnecke0815 am 27 Mär 2015 05:31:48

marco001 hat geschrieben:Zum preis von 39 Teuronen im Monat..........Unschlagbar...........dadurch das ich soviel GB verbrauchen kann wie ich möchte, nicht zu Topen.

Kannst Du ja nicht wenn Du keinen Empfang hast :razz:

marco001 am 20 Mai 2015 15:48:17

Hallo zusammen, also die Fusion O2- E plus ist vollzogen.

Allerdings hat das ganze mir Persönlich NULL gebracht, den auf meinem Campingplatz hat sich rein gar nichts Geändert :|

Hat jemand Erfahrungen mit Verstärkern oder Repatern und kann was Empfehlen????

pipo am 20 Mai 2015 16:03:08

marco001 hat geschrieben:den auf meinem Campingplatz hat sich rein gar nichts Geändert :|

Wo ist denn der Campingplatz?
Auf dem Land? Dann wirst Du nur mit dem D-Netz glücklich..

berny2 am 20 Mai 2015 19:03:34

marco001 hat geschrieben:Hallo zusammen, also die Fusion O2- E plus ist vollzogen.
Allerdings hat das ganze mir Persönlich NULL gebracht, den auf meinem Campingplatz hat sich rein gar nichts Geändert :|

Technisch sowieso nichts.

maredo am 20 Mai 2015 23:36:11

Das vermischen von 02 und Eplus hat leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Besonders in bergigen Gebieten können die Frequenzen nicht ihren Weg finden.
Habe selbst 02 und kann nicht von Besserung reden, eher noch mehr Lücken in der Abdeckung.

maredo

pipo am 21 Mai 2015 08:57:05

Wie bitte soll das den auch klappen, wenn das 1800 Netz auf dem Land schon immer einen miserable Abdeckung hatte?

schlabuster-1 am 26 Sep 2016 19:49:20

Seid doch froh wenn die Grütze nicht überall geht, habt ihr in eurer Freizeit Ruhe vom Chef und lästiger Verwandtschaft :lol:
Bei mir zu Hause geht's nur unten vor dem Hallentor und aufm Klo da erwischt mich nach Feierabend keiner mehr :bindafür:

Gast am 26 Sep 2016 22:03:35

Sei doch froh, dass du wenigstens in der Ecke des Womos Empfang hast. Bei mir in der Küche funktioniert auch nur D-Netz. In allen anderen Räumen funktioniert auch O2.
Mein Arbeitskollege aus der Eifel (Staffel, direkt bei bigpit um die Ecke) hat überhaupt keinen Empfang zu Hause. Der muss hinter dem Haus 300 Meter den Berg hoch gehen um wenigstens D-Netz zu bekommen.
Aber das Baugrundstück war günstig :lol:

Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstiger Datentarif - EU-weit und darüber hinaus
Welche Prepaiddatenkarte von welchem Anbieter für Italien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt