xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das ultimative Alltags- und Bikemobil

Schneewehe am 26 Sep 2016 09:26:22

Hallo,

wir sind seid 2 Jahren begeisterte T5 Beach Besitzer und nutzen den Bus als Campingmobil noch viel häufiger als gedacht. Nachdem wir nun also wissen, dass Camping genau unseres ist, schielen wir jetzt durchaus nach einem Modell, was unseren Wünschen noch mehr entsprechen würde.
Momentan müssen wir immer ein Beistellzelt mitschleppen, um am CP unser ganzes Equipment zu verstauen, damit wir uns im Bus bewegen können.
Das ganze hin- und herräumen nervt uns etwas.
Da wir kein zweites Fahrzeug wollen, muss die neue Variante auch als Alltagsfahrzeug herhalten.
Meine Wunschvorstellung ist ein alltagstaugliches Mobil mit Stehhöhe, das über genügend Stauraum für 4 Fahrräder verfügt (Transport am Heck scheidet aus, Laufräder ausbauen / Lenker querstellen etc. kommt auch nicht in Frage), und es drinnen trotzdem noch wohnlich ist. Am liebsten mit Aufstelldach/Bett. Bad brauch ich nicht. Sitzplätze reichen 2 (ggfs. 3), Schlafplätze: ein Doppelbett. Campingtisch-/stühle platzsparend für draußen mit dabei.
Gibt es so etwas wie einen Kastenwagen mit Heckgarage?

Viele Grüße
schneewehe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 26 Sep 2016 14:25:24

Schaut euch mal den Globtraveler Explorer an. Eine viel größere Heckgarage beim Kastenwagen habe ich noch nicht gesehen. Aber 4 Fahrräder ohne zerlegen im inneren dürfte sportlich werden! Ihr wollt 4 Fahrräder mitnehmen aber braucht nur ein Doppelbett?

Gast am 26 Sep 2016 14:32:30

Casi82 hat geschrieben:Ihr wollt 4 Fahrräder mitnehmen aber braucht nur ein Doppelbett?

Na ist doch klar, zwei fahren Fahrrad und zwei schlafen, also Schichtbetrieb :ironie:

Es soll ja Leute geben, die mehr als nur ein Fahrrad besitzen und tatsächlich auch benutzen, z.B. Rennrad und Mountanbike. Und wenn jemand "fahrradverrückt" genug ist und seinen Urlaub gerne sportlich verbringt, der nimmt eben auch zwei Fahrräder pro Person mit.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 26 Sep 2016 14:43:57

Hallo schneewehe oder wie immer Du heißen magst!
Definiere bitte mal ,wie Euer Alltagswagen sein darf oder wie er nicht sein darf.Z.B.max.Länge,max.Höhe,max.zul.GG,Großstadt/Kleinstadt/Dorf/Pampa,wozu muß er im Alltag "herhalten",etc.
Z.B. bei MIR sind 5.41m-Kawas schon sehr grenzwertig von der Länge und von der Breite bezüglich MEINER Ansprüche an Alltagstauglichkeit.T5 kurz/FORD Custom kurz z.B. sind gerade noch machbar.
Sonnigen weiterhin.Uwe

Gast am 26 Sep 2016 14:45:53

Spontan fällt mir der Bresler Indi Cross 694 DG auf Sprinterbasis ein

Schau mal auf der HP --> Link unter Bestandsfahrzeuge nach, oder bei Mobile --> Link

krischan am 26 Sep 2016 14:52:13

Pössl Roadcruiser Revolution --> Link

Gruß
krischan

Gast am 26 Sep 2016 14:53:11

Da bekommst du aber keine 4 Bikes rein

Casi82 am 26 Sep 2016 14:59:58

Wenn die Fahrräder nachts draußen stehen dürfen und ihr kein Problem mit dem umbauen des Bett habt, bietet sich der "Clever 636 Bike" an. Da passen auf jeden Fall 4 Fahrräder rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel vom T4 Cali auf Kastenwagen 601 MQH geplant
Zu fünft im Kastenwagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt