Hallo, wir sind nun seit fast 13 Jahren mit unseren T4 Cali unterwegs und planen den Wechsel zu etwas Größeren.
Da wir nun mit Kids 2 und 4 Jahre unterwegs sind wird der Platz nun im T4 Cali doch ein wenig zu eng.
Im Sommer geht es eigentlich immer nach Kroatien weil wir nach Standurlaub immer noch ein Abstecher zu den Schwiegereltern nach Bosnien machen müssen, das heißt aber auch zum ende des Urlaubs geht es immer in 2 Tagen ( 1400 km ) zurück nach Hause ( Hannover ).
Ich schauen nun schon seit einigen Jahren immer wieder nach Wohnmobilen wie Alkoven, TI, Kasten und auch Wohnwagen.
Gestern sind wir bei einem Großen Womo Händler bei Soltau gewesen und haben ein wenig nach TI und KaWa ausschau gehalten.
Nach einigen Womos wurde uns auch angeraten über einen Wohnwagen nachzudenken, damit wir auf Campingplatz mit dem Zugfahrzeug mobil sind. Nun sind wir nach nachdenken beim Kastenwagen gelandet und da ich 1,92 m groß ( & schlank ) bin, kommen wir immer wieder auf den Weinsberg 601 MQH.
In gut 2 Wochen ist ja wieder hier in Hannover die ABF und dort wollte ich dort genauer schauen was es eventuell noch so gibt und vergleichen. Sonst sind wir von 601 MQH angefixt, die Abmessungen gegenüber dem T4 sind nicht so massiv das wir damit nicht auch im Alltag klar kommen würden, zumal ja noch für Stecken im Wohn-Umfeld noch ein Elektroauto ( ZOE ) zur Verfügung steht.
Fragen an die hier versammelten...601 MQH Besitzer :
Gestern bei dem Sauwetter konnte ich nicht schauen ob die Dusche für mich in der Höhe ausreicht leider gibt der Prospekt das auch nicht wieder, ferner stellt sich nun auch die frage ob auf der Sitzbank zwei Kindersitze mit ISOfix Platz finden und ob die Sitzbank ausziehbar dabei Abhilfe schafft, konnte leider nichts dazu finden.