xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping rund um Füssen

Holzmichel am 23 Jul 2006 19:09:34

Hallo und guten Tag
Ich würde gerne in Füssen und Umgebund an einem See einen
? - Campingurlaub mit dem Wohnmobil verbringen. Kann mir einer einen Typ geben, wo dies auf einem einigermaßen ordentlichen Campingplatz in dieser Region möglich ist. Vorab vielen Dank.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phoenix am 25 Mär 2022 14:20:21

Hallo Füssenkenner,

wir beabsichtigen um den 10.06.2022 mit Fahrrädern den Radweg Via Claudia Augusta von Füssen bis Venedig zu befahren.
Meine Frage ist, wo kann ich unser Wohnmobil für ca. 10 Tage sicher abstellen? Ich habe bei Via Claudia Camping nachgefragt, sie sagten mir aber das, das bei ihnen nur in der Nebensaison möglich ist. Wer hat einen Vorschlag, ich möchte das Mobil nicht 10 Tage auf ihrgendeinem Parkplatz abstellen.

Viele Grüße

Franz-Bernd

CaraLilly am 25 Mär 2022 14:42:53

Hallo, wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Seewang, in Rieden am Forggensee. Hat uns sehr gefallen. Von dort kann man sehr gut mit dem Rad nach Füssen fahren.
Besten Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

caradoroland am 25 Mär 2022 14:43:46

phoenix hat geschrieben:Wer hat einen Vorschlag

Da fällt mir Spontan das herrliche Umland von Füssen ein, und würde daher nach einem landwirtschaftlichen Hof googeln, welcher für ein Obolus dein Gefährt unterbringen möchte. Meistens ist ein Hofladen dabei, und würde daher noch den Bauer dahingehend unterstützen dass ich bei Ihm einkaufe.

Preislich kann man alles verhandeln, ich denke da gibt es eine Lösung

caradoroland am 25 Mär 2022 14:52:17

CaraLilly hat geschrieben:Von dort kann man sehr gut mit dem Rad nach Füssen fahren.

und weiter nach Venedig mit dem Taxi? :) :) :) :) :)

chrisc4 am 25 Mär 2022 17:17:15

Der Campingplatz Hopfensee ist sehr bekannt und liegt ganz in der Nähe von Füssen.

Gruß Hans

Gast am 25 Mär 2022 18:53:48

Hallo,

in Füssen gibt es allein in der Abt-Hafner-Straße drei Wohnmobilstellplätze. Einfach mal zum Hörer greifen und abtelefonieren, eventuell kann man dir bei einem der drei weiter helfen.

chrisc4 am 25 Mär 2022 19:15:35

hmarburg hat geschrieben:Hallo,

in Füssen gibt es allein in der Abt-Hafner-Straße drei Wohnmobilstellplätze. Einfach mal zum Hörer greifen und abtelefonieren, eventuell kann man dir bei einem der drei weiter helfen.

Ein bis 2 Tage sind dort in Ordnung!
Das sind aber keine Campingplätze, da geht's recht eng zu und es ist ziemlich laut dort. Ich war auch schön einige male dort. Man muss halt einige Abstriche machen. In der Saison fahr ich dort nicht mehr hin!
Gruß Hans

Jagstcamp-Widdern am 25 Mär 2022 19:20:51

der te will nur sein auto abstellen....

allesbleibtgut
hartmut

chrisc4 am 25 Mär 2022 19:27:47

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:der te will nur sein auto abstellen....

allesbleibtgut
hartmut

Alles klar, jetzt habe ich es auch kapiert :oops:
Der TO ist nicht der aktuelle Fragesteller!

Ich würde den Inhaber vom Wohnmobilstellplatz in Pfronten fragen, dort wird das bestimmt gehen. 10 Tage auf dem Firmengelände in einer Ecke, dort ist der Preis bestimmt verhandelbar.

Gruß
Hans

Lancelot am 25 Mär 2022 19:43:43

Im Juni ? In der HS ?
Ob da der SP-Betreiber nicht lieber den Platz an einen Vollzahler vergibt ... :nixweiss:

ICH würde mal ein paar Landwirte in der Gegend anrufen .. :idea:
Vl hat ja jemand ein Plätzchen in einer Hof-Ecke 8)

WomoToureu am 25 Mär 2022 19:57:52

phoenix hat geschrieben:ich möchte das Mobil nicht 10 Tage auf ihrgendeinem Parkplatz abstellen.

So etwas würde ich Dir auch nicht raten.

Du bist ja nicht drauf angewiesen, es auf einem Campingplatz abzustellen. Wende Dich mal an Autohändler die einen gesicherten Fahrzeugbereich haben oder ähnlichem wie hier schon erwähnt wurde ( Landwirte etc. )

chrisc4 am 25 Mär 2022 20:00:34

Lancelot hat geschrieben:Im Juni ? In der HS ?
Ob da der SP-Betreiber nicht lieber den Platz an einen Vollzahler vergibt ... :nixweiss:

ICH würde mal ein paar Landwirte in der Gegend anrufen .. :idea:
Vl hat ja jemand ein Plätzchen in einer Hof-Ecke 8)

Das ist ein Handwerker mit größeren Firmengelände, das gegenüber vom Wohnmobilstellplatz liegt. Der ist auch Inhaber vom Stellplatz. Genügend Platz ist sicher vorhanden, ob er das machen wird kann ich nicht sagen.
Da stand auch mal ein Wohnmobil länger, der Besitzer ist wohl plötzlich schwer krank geworden und musste das Wohnmobil erst mal stehen lassen.

Gruß
Hans

Gast am 25 Mär 2022 20:08:18

Lancelot hat geschrieben:Im Juni ? In der HS ?

Fragen kostet erst mal nichts.

Eventuell hat aber der Betreiber als Einheimischer eine Alternative für den TE.

CaraLilly am 25 Mär 2022 20:29:20

caradoroland hat geschrieben:
und weiter nach Venedig mit dem Taxi? :) :) :) :) :)

Ah sorry, ich hatte nur auf das Thema "Camping rund um Füssen" und den ersten, alten Beitrag geschaut.
Schönen Abend Rolf

kamikaze am 25 Mär 2022 22:56:41

Ich war letztes jahr im Juli auf dem CP Bannwaldsee, 7 km von Füssen weg. Mein Nachbar war schon mal im Frühjahr da und hatte in der Zwischenzeit seinen WoWa bei einem Bauern in der Umgegend eingestellt.
Ich vermute mal, dass er als Dortmunder vom Betreiber des CP diesen Tipp bekommen hat. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Rezeption weiter.

Viel Glück
Günter

phoenix am 25 Mär 2022 23:45:16

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, der Tipp "mal bei einem Landwirt nachzufragen" finde ich sehr gut, da hätte ich als ehemaliger Landwirt auch selber drauf kommen können. Falls ich keinen Platz auf einem Campingplatz bekomme, werde ich mein Glück bei einem Landwirt suchen.

Liebe Grüße

Franz-Bernd

Gast am 28 Mär 2022 19:54:52

Wenn Du ein paar Kilometer drauf legen kannst/willst, kann ich Dir einen öffentlichen, aber sicheren Parkplatz in Schongau (liegt auch an der VIA CLAUDIA) empfehlen. Verbunden mit dem Angebot da regelmäßig vorbei zu fahren und nach dem Rechten zu sehen.

Viele Grüße,

Michael

phoenix am 29 Mär 2022 16:53:51

kampino hat geschrieben:Wenn Du ein paar Kilometer drauf legen kannst/willst, kann ich Dir einen öffentlichen, aber sicheren Parkplatz in Schongau (liegt auch an der VIA CLAUDIA) empfehlen. Verbunden mit dem Angebot da regelmäßig vorbei zu fahren und nach dem Rechten zu sehen.

Viele Grüße,

Michael

Danke für Dein Angebot Michael,
ich habe heute schon einen Depotplatz bei Camping Miller in Roßhaupten klargemacht. Der Tip kam vom Betreiber des Campingplatz Bannwaldsee.
Auf den Campingplätzen Rund um Füssen ist in der Saison nichts zu machen.

Nochmal Danke für Eure Tipps

Franz-Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DE CH Strecke Frankfurt-Genua - Tipps für Kinder
Stellplatz C-Platz Berlin Kreuzberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt