|
Für unseren Kurzurlaub am kommenden langen Wochenende suche ich empfehlenswerte Stelplätze in Quedlinburg und im "sonstigen Harz",. Wir planen Quedlinburg, Wernigerrode, Bad Harzburg, Braunlage anzufahren. Wir suchen Stellplätze, die möglichst zentral gelegen sind, so dass man die Städte zu Fuß erreichen und besichtigen kann.l Hallo Werner, es ist schon einige Zeit her, da waren wir auf dem Park- oder Stellplatz "An den Fischteichen". Damals war es noch kostenlos und es gab nur Strom gegen Münzeinwurf. Die VE-Station war abgestellt. Der Platz liegt außen an der Stadtmauer. Man war praktisch um die Ecke in der Altstadt. Gegenüber in einer nicht sehenswerten Wohnsiedlung konnte man Einkaufen. Wirklich empfehlen kann ich diesen Parkplatz für einen längeren Aufenthalt aber nicht. Für eine Stadtbesichtigung geht es. Ein Stadtbummel und der Aufstieg zur Burg --> Link lohnt sich aber. Gruß Michael In Wernigerode bietet sich der Stellplatz "Am Katzenteich" an: --> Link , der liegt nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum und auch vom Bahnhof der Brockenbahn entfernt. Noch näher in der Innenstadt steht man auf dem SP "Am Anger/Schloßplatz". Hier --> Link findest Du noch einige Infos zu den Plätzen. Mit der Harzer Schmalspurbahn bist Du von Wernigerode aus ruckzuck auf dem Brockengipfel, das sollte man sich nicht entgehen lassen. In Wernigerode selbst wartet das schöne Schloß oder das historische Rathaus auf Deinen Besuch. --> Link Bad Harzburg bietet einen Stellplatz an der B 4 am Ortsausgang in Richtung Torfhaus - Braunlage. --> Link Von hier aus ist es auch nur ein kurzer Fußweg in die Fußgängerzone und in den Kurpark. Mit der Seilbahn ist man innerhalb kurzer Zeit auf dem Wurmberg... --> Link und unter diesem --> Link kannst Du Dir weitere Infos und Tipps erlesen. :) Ja, und dann ab nach Braunlage: --> Link Auch dieser Platz liegt nur wenige hundert Meter vom Zentrum entfernt. Die Innenstadt bietet allerdings nicht gerade viel Sehenswertes, von den teilweise schönen Häusern und Souvenierläden mal abgesehen. Aber auch hier geht es per Seilbahn hoch hinaus auf den Wurmberg --> Link Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben! :) Viel Spaß und ein schönes Wochenende im schönen Harz! :) |
Anzeige
|