rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Swing 544 Fenster kaputt? Ersatz 650

hymerswing544 am 26 Sep 2016 15:51:30

Hallo zusammen,

mir ist gestern auf der Autobahn das Fenster oben am Alkhoven seitlich ( auf der Beifahrerseite) weggeflogen.

Ein Anruf bei Hymer ergab, dass ein Ersatzfenster 650 € dort kostet und 3 Wochen Lieferzeit hätte.

Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen bei dem Preis. Fritz Berger hätte wohl für 300€ ca. EVENTUELL Ersatz (fahre morgen mal hin und lasse mich beraten)

Hätte sonst noch jemand Tipps? Evtl. wo man günstig - gerne auch Gebraucht- Ersatz findet?

Danke schonmal
VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 26 Sep 2016 19:09:30

um welches Fenster geht es denn ? Hersteller ... Größe..getönt? Hymer verbaut ja selten Seitz- Fenster.

womo-45 am 26 Sep 2016 19:16:07

Hallo hymerswing,
haben Sie keine Teilkaskoversicherung? In der sind Glasschäden (auch Kunststofffenster) mitversichert; Selbstbeteiligung dann 150,00 €!
Bei meinem Knaus Sky Wave war bei einem Gewittersturm auch das Dachfenster weggeflogen; Kosten mit Einbau ca. 480,00 € -
wie gesagt habe selbst dann nur 150,00 € bezahlt.

Anzeige vom Forum

Beduin am 26 Sep 2016 19:17:59

Ebay, Kleinanzeigen, Bild einstellen. Mir flog auch mal eines weg und ich habe mir mit einer passenden Durchsichtigen Platte beholfen. Weil ich auch im Winter fahre musste die halt davor auch für teure 300€ getauscht werden. War Seitz und nur die 'Scheibe, nicht das ganze Fenster

hymerswing544 am 27 Sep 2016 07:50:02

womo-45 hat geschrieben:Hallo hymerswing,
haben Sie keine Teilkaskoversicherung? In der sind Glasschäden (auch Kunststofffenster) mitversichert; Selbstbeteiligung dann 150,00 €!
Bei meinem Knaus Sky Wave war bei einem Gewittersturm auch das Dachfenster weggeflogen; Kosten mit Einbau ca. 480,00 € -
wie gesagt habe selbst dann nur 150,00 € bezahlt.

DAS ist ein super tipp! Warum bin ich da nur nich drauf gekommen :/// DANKE!

hymerswing544 am 27 Sep 2016 09:33:42

Beduin hat geschrieben:Ebay, Kleinanzeigen, Bild einstellen. Mir flog auch mal eines weg und ich habe mir mit einer passenden Durchsichtigen Platte beholfen. Weil ich auch im Winter fahre musste die halt davor auch für teure 300€ getauscht werden. War Seitz und nur die 'Scheibe, nicht das ganze Fenster

hab ich mal gemacht, danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Dach für Coachmen Womo, Kosten?
Dachluke REMIS - Insektengitter gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt