|
Hallo Leute Danke für die Aufnahme! ! Meine Frage : ich möchte auf meinem coachmen (8,8×2,4 m ) ein neues Dach drauf haben !! Was kommen da für Kosten auf mich zu ? Hat da jemand eine Vorstellung !!! Der Vorbesitzer hat da so ein Gum Gum Zeug drauf geschmiert das sieht so sch.... aus und wiegt wie Dreck !!! rechne mal als ca. 500,- € pro lfdm. Dachblech als groben Anhalt. Es kommt jetzt noch darauf an inwieweit die Kantenleisten verschraubt, bzw verklebt sind und welche Zusatzaufbauten darauf sind. Der genannte Preis ist incl. Arbeit und Material als untere Preisgrenze. Aber nur wenn nur das Blech gewechselt wird und es nicht verklebt ist. Es kommt natürlich auch auf den Stundensatz der Werkstatt an, hier sind 30 € Unterschied oft die Regel. Hallo Coachmen, Dein Fahrzeug hat auf dem Dach als Beplankung Sperrholzplatten auf die dann eine EPDM-Gummifolie aufgeklebt wurde. Seitlich, vorne und hinten ist die Gummifolie mit Abschlussleisten verschraubt und eingedichtet. Blech gibt es da keines. Die Folie gibt es in USA in weiß und wird von der Fa. Lilie verkauft. In Deutschland gibt es so weit mir bekannt ist nur in schwarz und die Folien werden hauptsächlich als Teichfolien eingesetzt. Die EPDM-Folien kommen von Firestone, sind glaube ich UV-beständig und sehr haltbar und hochwertig. In der Regel halten solche Dächer gute 15 Jahre bevor das Material langsam porös wird. Für europäische Maßstäbe ist der Dachaufbau aus Sperrholzplatten und Gummiplane aber schon etwas abenteuerlich in USA ist das aber Standard. Gruß, ws
...mal 2,4...das ist ja dann gar nicht so schlimm! 8) :oops: ...du meinst doch lfm von der Seite aus gesehen?! :oops: |
Anzeige
|