xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toscana im Oktober - Alte Brennerstrasse befahrbar?

mogger am 26 Sep 2016 20:49:24

Schönen guten Abend allerseits,

wir (2 Personen) möchten Mitte Oktober bis Ende Oktober mit unserem WOMO >3.5t <7,5t in die Toscana fahren.

Start ist im Rhein-Main-Gebiet. Auf der Hinreise wollen wir die Alpen durch die Schweiz überqueren und dann via Mailand, Genua die Küste entlang über La Spezia, Pisa, Lucca etc. eine kleine Rundreise durch die Toscana nach Florenz zurück über Bozen dann die alte Brennerstraße (Österreich) über Innsbruck, Fernpaß, Ulm, Stuttgart zurück ins Rhein-Main-Gebiet reisen.

Ich möchte keine Go-Box erwerben und deshalb auf der Rückreise die alte Brennerstraße fahren. Auch waren wir einige Jahre nicht in Österreich. Deshalb hier meine Frage: Ist die "Alte Brennerstraße" zur Zeit mit Wohnmobilen 7.5 t befahrbar?
Im voraus herzlichen Dank für Tipps und Antworten.

Grüße
mogger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wun am 28 Sep 2016 15:31:43

mogger hat geschrieben:Deshalb hier meine Frage: Ist die "Alte Brennerstraße" zur Zeit mit Wohnmobilen 7.5 t befahrbar?

Hallo.

Komisch, dass noch niemand geantwortet hat. :gruebel:

Also wir fahren die Brenner Bundesstrasse mit 4,8t von Insbruck bis zum Brenner mehrmals jährlich, also nicht vom Brenner bis z.B. Bozen.
Zuletzt allerdings im Juli (da gab es noch ne Baustelle, man konnte trotzdem gut fahren) und nächste Woche wieder.
Sollte kein Problem sein. Wie sicher bekannt ist, gilt die Sperre für LKW in A für Womos nicht. Dein Fahrzeug sollte also als Womo zugelassen sein.
Und natürlich keinen Anhänger haben.

Gruß
Micha

mogger am 28 Sep 2016 16:49:02

Hallo Micha,
herzlichen dank für die Antwort. Von einer Baustelle hab ich gehört oder gelesen. Deshalb ist den Erfahrungsbericht sehr interessant.
Ja Mein WOMO ist als solches zugelassen. Werde dann die Brenner-Landstraße fahren.

Grüße
mogger

Anzeige vom Forum

antonow am 29 Sep 2016 22:40:01

Hallo zusammen,
sind gerade auf der Rückreise von Italien (Toskana) nach Berlin.Unterwegs sind wir mit 8/50 m
Meter und Tandemachser. Wir sind gestern die alte Brennerstraße gefahren , in Österreich die 171 die geht durch bis Kiefersfelden. Alles ohne Maut und sehr gut befahrbar.
Helmut

mogger am 30 Sep 2016 11:51:19

Hallo Helmut,

auch Dir, herzlichen Dank für den Erfahrungsbericht. Mein Fahrzeug ist 7 m aber > 3,5 t. Ich werde dann ebenfalls auf der Rückreise aus der Toskana die Brenner-Landstr. benutzen.

Grüße

pavarotti am 09 Okt 2016 14:50:24

Servus aus dem Allgäu! Wir fahren immer über den Reschenpass geht prima keine maut!
L.G. Massimo

volki am 10 Okt 2016 13:45:57

Bevor ihr euch entscheidet, schaut die Wetterprognosen an.

Sollte Schneewetter angesagt sein, fahre wieder durch die Schweiz zurück, du wirst doch nicht schon alle 10 Tage deines LSVA-Scheins verbraucht haben?

tammy99 am 10 Okt 2016 15:31:53

Moin,

ich würde auch durch die Schweiz zurückfahren oder Reschen/Fernpass.

LG
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Ligurien-Toscana 11 6 - 25 6 2016
1981 - Historischer RB Gavia Querung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt