xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM8405 - Wärmeverteiler fehlt

murksmax am 29 Sep 2016 04:36:35

Moin,

ich hab' neulich mal die Heizpatrone saubergemacht. Dabei musste ich feststellen, dass da nicht der - wie von vielen so erwähnt - Wärmeverteiler drin sitzt :cry: Deshalb habe ich jetzt mal die große Datenkrake g... bemüht, aber leider keinen Anbieter für das Blechteil gefunden.
Frage: Kann mir mal bitte jemand bei der nächsten Kühlschrankreinigung die Maße (L*B*Dicke) vom Blech sowie die Länge des Hakens schicken? Dann greife ich zu Schere und Zange und mache mir selbst so'n Teil :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 29 Sep 2016 10:31:46

Wenn Du beim Dometic-Service anrufst, wird man dir mit Sicherheit helfen. Die sind dort sehr hilfsbereit.
Das ist ganz sicher ein gängiges Ersatzteil.

andwein am 29 Sep 2016 11:03:32

oder so:
Von Dometic gibt es übrigens eine Aluspirale, auch Wendel, Flamm- oder Heizverteiler genannt, der in das Abgaskaminrohr eingehängt wird. Er soll für eine bessere Strömung und damit eine niedrigere Abgastemperatur im Kamin und am Entlüftungsgitter sorgen (braune Verfärbung/Verformung). (ET Nr. 292 62 12-20/6)
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Helmchen am 29 Sep 2016 13:19:37

Frag mal an, ob der passt:

--> Link

andwein am 30 Sep 2016 10:56:46

Zumindest bei mir sah das Ding so aus. Den Einhängedraht habe ich dem Kamin angepasst, so dass der Bügel am Ausgang des "schiefen T-Stücks" eingehängt werden konnte.
Gruß Andreas

murksmax am 30 Sep 2016 15:45:20

Hallo,

vielen Dank, ich schätze mal, dass der passt. Habe ihn erst einmal bestellt ...

filischeif am 30 Sep 2016 21:39:26

Ein Techniker von der Dometic Servicestelle gab mir dazu einen Tip: Das Ding nicht nur oben in das Kaminrohr lose einhängen, sondern vorher so biegen dass es eetwas klemmt. Sonst fliegt es bei der nächsten Pressluftreinigung des Brenners möglicherweise oben (wieder) raus.

Grüsse, Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox in Schublade, Empfehlung für den Süden?
Reinigung Abgasrohr Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt