aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holz Behandlung Konservierung nach Instandsetzung

Schweinehund am 30 Sep 2016 16:24:13

Moin, moin
habe einen 16 Jahren alten Dethleffs A5812. Nun hab ich gesehen das beide Ecken auf Höhe der Rückleuchten "weich" werden. Ein Holzstaück ist morsch aber trocken.
Das Erneuern bekomm ich schon irgendwie hin. Muss nur versuchen die beiden Heckabschlußblenden aus Kunststoff abzunehmen und die Rückleuchten ausbauen ( denk ich mal, sehe ich dann wenn ich angefangen habe).

Meine Frage:
Mit was streiche und konserviere dann die Baustellen. Im moment ist was dunkles hartes auf dem Holz, platzt aber ab.

Gruß vorab
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sirio am 30 Sep 2016 17:23:13

Unterboden damit streichen

--> Link

Schweinehund am 30 Sep 2016 17:41:44

Moin, Moin
Nur das Dekaphon 9750?
Nixx darauf?

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

sirio am 30 Sep 2016 19:06:23

Jo wie auf der Homepage beschrieben

DEKAPHON 9750
Spezial-Holzgrundierung zur Instandsetzung (Reparatur) oder bei Neuanlage.
Die schützende Holzgrundierung ist eine wasserbasierte und streichfähige PVA-Dispersionslösung für Unterbodenschutzsysteme, speziell für Holzbodenplatten im Caravan- und Wohnmobilbau.
DEKAPHON 9750 verstärkt die Sperrholzplatten, um bessere Hafteigenschaften beispielsweise mit MS- oder PU- Klebstoffen zu erzielen.
Das wasserbasierte Produkt sorgt für eine signifikante Verbesserung der Hafteigenschaften von (Sperr-)Holzplatten und ist eine hervorragende Holzimprägnierung. Die Grundierung kann in mehreren Schichten aufgetragen werden und ist dennoch atmungsaktiv.
Zusätzlich bietet sie einen guten Widerstand gegen Verwittern, Sprühwasser und Abrieb.
Achtung:
Nur auf saugfähigen, am besten unbehandelten Holzoberflächen einsetzen.

Gizmo am 02 Okt 2016 09:21:15

Siehe auch: --> Link

Gutes Gelingen, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbau Türhalter aus VA, geklebt
Frage zur Schlosspflege Klappenschlösser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt