xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließzylinder lässt sich mit dem Schlüssel herausziehen

Schweinehund am 30 Sep 2016 19:57:33

Moin, moin
habe festgestellt das ich an einen Staufach den Schließzylinder mit dem Schlüssel rausziehen lässt.
Wo liegt der Fehler? Ent- Verriegeln geht.

Gruß
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nögel am 30 Sep 2016 20:53:55

Hallo,

Leider weiß ich nicht genau was Du meist.
Wenn der Zylinder komplett heraus ziehen lässt, fehl der Seegerring.
Wenn nur das Innenleben, deutet auf starken Verschleiß hin besorg Dir ein neues Schloss, auf dem Schlüssel steht die Code Nr..
Der Händler hat einen Spezial-Schlüssel zum einsetzen.

volker2 am 30 Sep 2016 21:12:29

Hallo,
da hilft i.d.R. nur der Tausch der Kunststoff-Verriegelung, worin der Zylinder sitzt. Ich hatte das während der Garantiezeit bei einer Verriegelung ebenso. Nichts half, außer der Austausch.

Anzeige vom Forum

weltcamper am 07 Okt 2016 01:43:27

Die Kunststoffbuchsen taugen nichts, wenn die einmal überdreht sind hält der Zylinder nicht mehr.
Versuche eine Metallbuchse zu bekommen. Seegering gibt es da nicht. Die Aufnahme für den Zylinder is in Arsch.

bockpfeifscheisserl am 07 Okt 2016 06:59:57

Servus Schweinehund! (mein innerer? :eek: - vielleicht führe ich ja gerade Selbstgespräche?!)
Ich kenne dein Problem... hab auch so ein Schloß. Am Anfang hab ich mich furchtbar geärgert, dann aber eine simple (evtl nur vorläufige)Lösung gefunden.
Ich halte einfach mit der linken Hand den Zylinder beim herausziehen des Schlüssels fest und gut ist.
Das funktioniert bei mir schon seit über zwei Jahren.

hampshire am 07 Okt 2016 09:13:42

Hast Du ein Foto?

Viele Schließzylinder lassen sich bei einer 30 Grad Drehung des Schlüssels aus dem Schloss ziehen. Das macht den Einbau und Wechsel der Schlösser leicht. Diese Schlösser haben eine Arretierung, die bei geöffneter Türe verschraubt oder anderwärtig festgestellt wird. Schau Dir das Schloss an, ob es nach dem beschriebenen Prinzip funktioniert. Wenn ja, dann fehlt ggf. nur eine kleine Schraube.

Schweinehund am 08 Okt 2016 18:46:36

Moin, moin
das Womo steht gerade etwas außerhalb meiner Reichweite. Denke mal das ich das Schloß komplett tauschen muss. Die Dinger kosten um die 35,00€.
Wie der Schließzylinder im Schloß fixiert ist, kann ich auch noch nicht sagen. Ist halt schade, da bisher sich alle Schlösser mit einen Schlüssel öffnen ließen.

Gruß Scheinehund

womostocki am 08 Okt 2016 19:01:52

Servus Schweinehund,

wie oben schon gesagt, Du brauchst nicht das ganze Schloß zu tauschen! Die letzte Zunge am Schließzylinder kann nur mit einem speziellen Ziehschlüssel "eingefahren" werden. Diese Zunge sorgt dafür, dass der Zylinder nicht aus der ihn umgebenden Plastikhülle heraus rutschen kann. Eventuell ist bei Dir diese Zunge nicht herausgefahren, dann muss der Zylinder getauscht werden. Dieser hat eine Nummer aufgestanzt, so dass Du leicht Ersatz besorgen kannst und Deine bisherigen Schlüssel weiter verwendet werden können.

Oder das Plastikteil ist ausgeleiert. Auch das gibt es als Ersatz. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kannst ja mal in meinen Beiträgen suchen. Frag' einfach mal bei dem Campingshop Deines Vertrauens.

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich Stöpsel für das Fenster im Wohnmobil?
Remis Plissee an den Seitenfenstern reinigen tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt