aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Plissee an den Seitenfenstern reinigen tauschen

Lula567 am 03 Okt 2016 09:52:36

Moin,
wir haben uns einen N+B Flair 2 gekauft. Der Händler erledigt noch einige Arbeiten, daher haben wir noch keine Fotos.

Leider sind die Plissees, vor allem in der Küche wo keine Gardine hinkommt, ordentlich dreckig. Die sind nicht verstaubt, sondern durch Flecken recht unansehnlich.

Irgendwie ging ich davon aus, dass man die Plissees und auch die Fliegengitter einfach erneuern könnte. Bei Firma Seitz geht das wohl auch, aber scheinbar nicht bei den Systemen von Remis. Mein NiBi Händler kann nur die komplette Einheit mit Rahmen liefern, bei Remis direkt kaufen geht auch nicht, da das angeblich Sondermaße für NiBi sind. Die Preise für die original Ersatzteile sind nicht ohne, zumal wir 5 große Fenster haben.

Ähnliche Probleme müssen doch auch andere Fahrer älterer Fahrzeuge haben, ich habe im Netz und auch hier im Forum leider nichts gefunden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Lassen sich die Plissees irgendwie ausbauen und reinigen?

Vielen Dank!

Gruß,
Ludger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 03 Okt 2016 09:57:30

ich habe schon überlegt, die Teile komplett aus zu bauen und auf dem Rasen mit Reinigungsmittel (Fettlöser) zu tränken , mit Wasser abspülen und in der Sonne trocknen zu lassen.
Aber irgendwie traue ich mich noch nicht.

andwein am 03 Okt 2016 10:28:17

Scheint mir aber eine gute Lösung zu sein. Man kann auch alles eingebaut reinigen, ist aber ein 2-Man Job.
Bei offenem Fenster, einer wischt von innen mit Schwamm und Spüliwasser und der andere drückt von außen so dagegen dass insgesamt kein Druck auf die Führungen ausgeübt wird. Bei meinen Fliegengitterrollos funktioniert das hervorragen, die Problematik ist ja die gleiche.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Lula567 am 03 Okt 2016 13:20:38

Wisst ihr, ob man das eigentliche Plissee aus dem Rahmen ausbauen kann?

Gruß,
Ludger

GeoCamper am 03 Okt 2016 14:56:23

Hi Ludger
Hört sich zwar etwas komisch an, aber wir haben unsere Plissees einfach mit grauer Farbe gestrichen.
Vorher mit Waschbenzin die Fettschicht abreinigen.
Wenn die Farbe dann getrocknet ist, wird das Plissee mehrmals geöffnet u. geschlossen, damit sich die Falten wieder gleichmäßig zusammen legen.
Man kann die Plissees ausbauen, aber beim Ausbau genau drauf achten, wie die Schnüre verlegt bzw. befestigt sind. (habe vorher Fotos gemacht.

Gruß
Carsten

Lula567 am 03 Okt 2016 16:04:20

Wirklich ungewöhnlich, aber wenn es funktioniert...

Habt ihr eine Lackfarbe genommen?

Würdest du uns einmal Bilder von dem Ergebnis zeigen?

Gruß,
Ludger

GeoCamper am 03 Okt 2016 17:51:59

War Lackfarbe auf wasserbasis Seidenmatt.
Werde in den nächsten Tagen wieder am Womo-Platz sein und Fotos von den Rollos machen.

Gruß
Casten

Lula567 am 03 Okt 2016 17:56:23

Super!

Danke Carsten!

Gruß,
Ludger

GeoCamper am 08 Okt 2016 19:16:54

Hi Ludger

Bin dir noch Fotos schuldig :mrgreen:

Gruß
Carsten

GB63 am 08 Okt 2016 19:23:40

Wenn Ihr die Möglickeit habt:
Nehmt einen vernünftigen Dampfreiniger und viel Küchenrolle zum Wasser auffangen. Hab ich bei unseren alten, allerdings senkrecht stehenden gemacht.

Lula567 am 08 Okt 2016 19:52:11

Vielen Dank!

Gruß,
Ludger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schließzylinder lässt sich mit dem Schlüssel herausziehen
Ersatz für Remi Streamline Dachhaube?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt