|
Hallihallo!
Ich bin Rico und hab' mich in diesem --> Link quasi angemeldet. Ich bin völliger Wohnmobil- und Campingneuling, habe also nicht die leiseste Ahnung von der ganzen Materie - aber spannend ist es in jedem Fall. Stimmt es, dass sich Wohnmobilisten unterwegs gegenseitig genauso grüßen, wie ich das vom Motorradfahren her kenne? Oder bin ich jetzt der 1-Millionste, der diese Frage stellt :D ? Wie dem auch sei - ich bin jetzt vermutlich häufiger hier "in der Gegend" :wink: . LG Rico Hi!
Willkommen erst mal. Ich denke, dass das Thema "n" wenn nicht hier so doch in vielen anderen Foren immer mal wieder auftaucht. Die meisten Womofahrer grüßen sich. Das Gegenüber grüßt entweder zurück oder auch nicht, ähnlich wie beim Moppedfahren. Entscheidend ist wohl, dass nach Möglichkeit die "Camper" eine große Familie sein sollten, d.h. sich auch mal helfen usw. Ich grüße übrigens jeden Entgegenkommenden. Wenn der nicht wiedergrüßt, naja, macht nix. Klausimaus Moin,
Willkommen ! Mit dem n ist es genauso wie bei den Bikern - manche ja , manche nein :wink: Irgendwie glaube ich das Mietmobilisten gar nicht grüßen :wink: Also ich grüße jeden Womofahrer, es sei denn ich bin abgelenkt oder fahre auf einer mehrspurigen Straße (z.B. Autobahn). Wenn zurück gerüßt freue ich mich, wenn nicht ist auch nich schlimm. Hallo,
wie Mauimeyer halten wir es auch. Meistens können wir uns über eine Erwiderung freuen. Die Motorradfahrer sind mit Sicherheit eine mehr eingeschworne Gruppe und cooler drauf !! Manchmal bin ich so nah an anderen Womo´s das wir uns fünfe geben könnten aber die meisten reagieren noch nicht einmal. Verhalten sich wie...........
Wie auch immer, ich freu mich über jeden zurück Hannes Wir grüßen auch jedes Womo - sogar ausm PKW :D
Allerdings auf Autobahnen oder Schnellstraßen machts keinen Sinn. :hallo: @Dakota-Klaus
Komm Du mir unter die Finger :twisted: SICHER GRÜßT AUCH EIN MIET WOMObilist!!! Passauf DU :box: Ich grüße - meistens.
Nie, wenn ich auf der Autobahn bei 115 km/h und Seitenwind eine Zigarette drehe Selten, wenn ich beifahre Immer, wenn ich dran denke :lenker: KArin auch wir grüßen jedes WoMo. Nur nicht auf Autobahnen und ähnlichen Straßen. Dies haben wir aber auch schon gemacht als wir noch gemietet haben. Ich freu mich jedesmal, wenn zurückgegrüßt wird und das ist bei mehr als jedem 2. der Fall.
Henning Hallo...
wir grüßen auch jedes WoMi und ärgern uns jedes mal wenn nicht zurückgegrüßt wird :? viele grüße achim
:D naja, ist halt meine Erfahrung. Am meisten "zurückgegrüßt" wird doch außerhalb der Sommerferienzeit, und wenn vorne am Mobil Hymerrent, McRent - Aufkleber sind - dann meist nicht... Ich grüße aber jeden :wink: Na dann freu' ich mich in Zukunft auch über jeden netten und ignoriere die "losen" :D . Ich hab' keine Servolenkung und konnte gleich den ersten nicht erwidern - gelobe aber zukünftige Besserung.
Ich hab' dabei den Eindruck, dass es bei den - wie nennt man denn eigentlich die Wohnmobilisten mit einem Kurzbegriff ? - ähnlich "cool" läuft wie bei den Bikes :wink: . Und da gibt's bekanntlich auch Solche und Andere ... Bis bald also - irgendwo unterwegs :) LG Rico Auch wir grüßen immer und freuen uns ebenfalls gegrüßt zu werden. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, je größer das Womo, um so seltener wird gegrüßt. Und als Biker kann ich sagen, daß die BMW-Fahrer selten grüßen. Sind eben Erfahrungswerte, ohne irgendeine Gruppe diffamieren zu wollen.
mfg Michael ... da könnte ich Dir abendfüllende Postings aus anderen Foren zukommen lassen :D ...
LG Rico (fährt CBR :wink: ) koennte vielleicht jemand mal den Link zur neuesten
STVO/Grusz./Verord./Reisemob./Miet-Priv./Herstellerbez./Strass.Ord.Nr. hereinstellen? Wuerde die Problematik doch deutlicher erklaeren, oder? :D :D :D Als wir vor 12 Jahren anfingen mit dem Womo zu verreisen, war man noch einer unter wenigen Gleichgesinnten. Da wurde zumindest freudiger gegrüßt. Heute ist es doch so, dass man ja auch mal beide Hände am Lenkrad haben muß. Schwierig, wenn man dauernd grüßen muß. :wink:
Die meißten Mietwomofahrer werden vom n schon mal was gehört haben und es auch machen wollen. Eher noch als die vom vielen n genervten Dauerwomofahrer. :) Wenn ich zum xten Mal mal wieder ins Leere gegrüßt habe, bin ich auch eine Zeitlang beleidigt und grüße nicht. :) Ansonsten finde ich es eine schöne Sache und grüße gerne. Zumindest auf Straßen, auf denen es vom Gegenüber gesehen werden kann. Also nicht auf Autobahnen etc. :) , Heinz Hey, ich grüße auch immer, obwohl ich meistens nur als Beifahrer und Getränkeholer fungiere.
Finde das eigentlich eine gute Sache. Aber ich habe das Gefühl die Leute werden "Winkfaul"! :hallo: Anfangs hab ich immer gegrüßt aber mittlerweile hab ich es weitesgehend aufgegeben. WoMo´s gibt es hier wie Sand am Meer (Lebe im Südtirol) aber es grüßt fast nie einer zurück. Liegt vieleicht daran das ich einen Kastenwagen fahre und der nicht so auffällig ist. Oder weil es für manche kein richtiges WoMo ist. Keine Ahnung! Aber wenn nie einer zurückgrüßt kommt man sich irgendwie komisch vor wenn man immer die Hand hebt.
Ilona Hallo
Tja, nun bewege ich ja seit gut einem Jahr mein Womo durch die Gegend. Und die Erfahrungen mit dem grüßen? Geteilt. Da scheint es doch Klassenunterschiede in den Köpfen zu geben. Einmal zur Womo-Größe und zum Womo-Typ, sprich Alko oder andere Varianten. Zumindest von Womofahren ähnlichen Typs und Größe wird man freudig gegrüßt und bewunken, aber der Rest? Leider ist meiner Meinung auch auf VuE Plätzen ähnliches zu beobachten. Schade aber alles andere wäre illusorisch geschrieben. Das war auf dem Motorrad anders, da hat nur ein verschwindend kleiner Teil nicht gegrüßt. Ich grüße immer. Bekomme aber leider nur selten den zurück, weiß aber auch warum :D vielleicht weil Du zu hoch und zu weit von der Windschutzscheibe sitzt :?: :unknown: :versteck:
Moin, das glaube ich auch! Mein Vater und ich grüßen Immer. Und noch eine Regel, die mir aufgefallen ist: Alkovenfahrer grüßen "regelmäßiger" als z.B. KastenwagenWoMos. Rodion Mir ist aufgefallen, dass die Fahrer eines H..... weniger zurück grüßen.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht :steinigung: :)
Ist doch klar - wer rechnet schon damit, dass Linienbusfahrer grüssen. Mein ich jetzt ernst, ist wohl ein ähnliches Phänomen wie bei den Kastenwagen. Die werden auch seltener gegrüßt, weil man das Wohnmobil als solches nicht oder zu spät erkennt. Wir grüßen alle eindeutigen Wohnmobilfahrer/innen :) @ Ralf,
Du hast mir aus der Seele geschrieben. @Anser, das mit der H... Fahrern passt auch, ich hab diesbezüglich schon mal in die Sch.... getreten, und bin dann von einem 69 jährigen Herrn aus Rhei... zusammengefaltet worden. Der mir dann gleich kollektives Verunglimpfen der H..... Fahrer vorwarf. Also immer Vorsicht mit dem Buchstaben H. :heiss: Auf das n zurückzukommen. Ich hab lange Jahre eine Reisschüssel gefahren. Grundsätzlich grüßten BMW und Harley Fahrer nicht. Auch bei Treffen war immer Gruppenbildung unter den dreien angesagt. @ HardyHopp
Deine miesen Angriffe auf meine Person lassen mich kalt. Außerdem bist Du das beste Beispiel dafür, das sich n unter Wohnmobilisten nicht lohnt. Mobi [quote=]"HardyHoppGrundsätzlich grüßten BMW und Harley Fahrer nicht. [/quote]
Da ich trotz (allgemeingültiger Meinung) mit "höherwertigeren Bikes (= Bäääh = Ich HASSE Stammesdünkel) unterwegs war : Harleys und BMWler (= und die Besonders) wollten/möchten mich nicht grüssen ... Und WAS sagt UNS das ? .. Eigentlich NICHTS ... Uneigentlich ALLES .... Bevor das hier in Bahnen abdriftet die eigentlich keiner möchte.
Fahre selber eine BMW grüsse jeden Biker der mir entgegen kommt. Habe auch jahrelang Landrover Defender (LANDY) gefahren und hier das selbe erlebt. Der Gegengruß ist wie bei anderen der eine grüst der andere hats nicht gesehen, der dirtte will nicht. Was solls, jeder freut sich wenn sein erwiedert wird. Also alles wird gut. :prosit:: und Friede @ Mobi,
wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit "Schweinen" werfen, ich für meine Person "liebe alle" Womo Fahrer. Auch mit H.... @ ba 0150, kann ich absolut nichts mit anfangen. Hallo Zusammen,
bevor die Diskussion um das n von Motorradfahrern oder speziellen Autotypen ausufert komme ich auf den Tittel dieses Threads zurück. Wir hatten ein verlängertes Wochenende lezte Woche. Da sind wir um den Bodensee gefahren. Ich habe bestimmt 30 mal die Hand gehoben. Aber von der anderen Seite gab es keine Reaktion. Deshalb grüsse ich nur noch wenn ich auf der anderen Seite die erhobene Hand sehe. Das war in unserem Urlaub in GB anders. Da gab es eine höhere Erfolgsquote. Von 10 mal n kam 9 mal der zurück. Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit und der Hitze. :D Helix1 Jaaaa in GB auch DK oder Schweden, aber in Germany weiss ich auch nicht. Kleine Episode:: Wir kommen von Stuttgart Richtung München an dem Womo Händler Freistaat vorbei. Nach 5-10Km. überholt uns ein Womo Marke egal..... (der hatte das Womo bei Freistaat neu abgeholt) ich schau nach links er nach rechts, zu mir, ich grüße, keine Regung.
Eine Begegnung der anderen Art. Beim Überholen ists schwierig zu erkennen, ob jemand grüsst,
der Augenblick ist sehr kurz, (anders als wenn man sich entgegen kommt). evtl. sitzt der Beifahrer im "Blick" evtl. ist der Fahrer/Beifahrer so begeistert vom neuen Wohnmobil, dass er noch keine Augen für andere hat, evtl.... es gibt etliche Situationen für Fahrer/Beifahrer, wo die Aufmerksamkeit woanders ist. Wir grüssen eigentlich immer, es macht uns auch nichts aus, wenn mal (oder auch öfter) nicht zurück gegrüsst wird . t also werdet ihr gegrüsst (oder umgekehrt) Der beim Motorrad kommt eigentlich aus früheren Zeiten und bedeutet, daß der folgende Streckenabschnitt von der Rennaufsicht (Polizei) befreit ist.Wurde ein normaler daraus, mittlerweile gibt es soviele Motorradfahrer das man die Hand eigentlich immer oben halten kann. Das traurige ist mitlerweile, das bei einer Panne kaum noch jemand anhält zum helfen.Beim WoMo ist es das gleiche, nach zigmal grüßen ohne rückantwort grüße ich auch nicht mehr als erstes.Auf Stellplätzen wird es auch immer seltsammer, nach dem Guten Morgengruß oder ahnlichem wird angestrengt weggeschaut, kann man echt drauf verzichten. |
Anzeige
|