rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Konstruktion Duschtasse Eura 635 VB, BJ 2004

meierjohann am 02 Okt 2016 22:04:43

Wer von Euch besitzt dieses Modell (s.o.) oder ähnliche Euras aus der Zeit?
Mich würde wirklich mal interessieren, ob Eure Duschtasse auch mit Polystyrol (aka Styropor) "unterfüttert" ist. Weil das 2006er Modell offensichtlich einen FESTEN Unterbau hat.
Die Polystyrol-Variante ist eine Katastrophe und die Ermüdung des Materials ist vorprogrammiert.
Was sind Eure EURA-Erfahrungen?
Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal die Duschtasse gerissen (1x beim Vorbesitzer und nun bei mir).
Wie geht es Euch mit dem Thema? Die Belastung des Bodens ist ja auch ohne die Duscherei vorhanden.

Freue mich auf einen regen Austausch (Termin bei Fa. Wagner ist gemacht - hoffentlich hält das dann länger).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

affvanhoff am 03 Okt 2016 17:10:21

Moin meierjohann,
wir habe auch einen: Eura A 635 LS EZ 2005.
Ich habe mir gerade den Bereich im Doppelboden unter der Dusche angeschaut. Gesehen habe ich keine Duschtasse und auch kein Styropor, sondern eine ca.10mmm dicke platte aus Presspappe o.ä. Die Platte hat eine Aussparung für den Ablauf. Was sich zwischen dieser Platte und der Duschtasse befindet, weiß ich nicht. Sehen kann man nichts.
Alles war trocken, es gab auch keine Wasserränder - da habe ich vielleicht bis jetzt Glück gehabt.
Wir benutzen die dusche regelmässig, dazu ist sie da. Allerdings knirscht es manchmal etwas und es federt auch.
Grüsse
Heiner

meierjohann am 04 Okt 2016 21:47:33

affvanhoff hat geschrieben: Gesehen habe ich keine Duschtasse und auch kein Styropor, sondern eine ca.10mmm dicke platte aus Presspappe o.ä. Die Platte hat eine Aussparung für den Ablauf. Was sich zwischen dieser Platte und der Duschtasse befindet, weiß ich nicht.
[...]
Wir benutzen die dusche regelmässig, dazu ist sie da. Allerdings knirscht es manchmal etwas und es federt auch.

Ja, das deckt sich auch mit meiner "Beobachtung". Ich würde das, was Du als "Presspappe" bezeichnest, als das "Holz" sehen, was in den nicht sichtbaren Bereichen verbaut ist. Ob das Pappe ist - keine Ahnung.
Aber irgendetwas ist noch dazwischen. Und ich verstehe echt nicht - WARUM? Nichts wäre materialschonender als die Duschtasse plan aufliegen zu lassen. Durch dieses "WEICHE" ist der Kunststoff der Duschtasse doch permanent und zigfach mehr belastet. Das hat mit dem Thema Duschen nicht mal was zu tun.

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 04 Okt 2016 23:57:38

Hallo Johann,

die original Duschen fast aller Womo Hersteller brechen früher oder später. Das liegt am Material und der Wandungsstärke.

Statt erneut eine original Duschwanne einzubauen, würde ich lieber hier eine einbauen lassen. --> Link

Wenn meine mal Risse bekommt, werde ich sie dagegen austauschen.

meierjohann am 12 Okt 2016 21:23:18

Ja, da habe ich zu Weihnachten einen Termin.
Ich versuche nur irgendwie zu ergründen, warum die Duschtassen nicht bei allen reißen und ob es vielleicht doch einen Zusammenhang mit einem planen festen Untergrund gibt.
Der oft angeführte Punkt "wir duschen nicht im WoMo" kann es ja nicht sein (zumindest bei den Badezimmern, wo Bad = Dusche ist).
Bin sehr gespannt, wie lange die eingeklebte Duschtasse der Fa. Wagner hält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtes WoMo - Wasserleitung wie und womit reinigen?
Perlator ausbauen und reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt