aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht von Normandie bis Pyrenäen Jul. 06 I

GelsenPT am 24 Jul 2006 19:39:45

Hallo, ich bin Arielle und möchte euch über unsere Reise durch Frankreich berichten.

Für unseren Tripp nach Frankreich haben sich Frauchen und Herrchen einen Hobby 670 AK gemietet. Mit seiner Garage und den Doppelboden war dieses Womo sehr geräumig

Nun, am Samstag, 08.07.06 ging es früh Morgens los und ehe ich einmal Gassi gehen mußte, waren wir auch schon in der Normandie.
Den ersten Höhepunkt sah mein Herrchen in den riesig hohen Brücken die über die Seine führten.

Leider empfand das mein Frauchen nicht so, denn bedingt durch ihre Höhenangst, mußte sie mit einem unguten Gefühl über diese Brücken fahren

Dafür genoß Frauchen die Altstadt von Honfleur, in der wir eine Pause einlegten

So, nun aber fix weiter, sagte Herrchen, denn ich möchte gerne Abends am Mont St. Michel sein. Gesagt, getan und so fuhren wir die A84 runter, bis kurz vor le Mont St. Michel. Da wir die meiste Zeit Autobahn gefahren sind, hat uns der Spaß bis hierher schon über 53 € gekostet.
Aber dafür sind wir nun da:

Der Anblick war schon gigantisch gut und es ist bestimmt schon viel über diesen Klosterberg geschrieben worden, aber eines würde ich noch gerne erwähnen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, St Michel in der Abenddämmerung zu besichtigen, dann solltet ihr das wahrnehmen.

Die Ausleuchtung, das Halbdunkel, die Stimmen und die Musik, lassen dieses Kloster in einer ja fast schon mystischen Atmosphäre erscheinen.

Leider hatten da aber Hunde keinen Zutritt. Machte mir aber nicht so viel, weil ich dadurch ausgiebig im Wasser rumtoben konnte.
Denn am nächsten Morgen ging es auf der N137 in Richtung La Rochelle.
Leider haben uns hier die Übernachtungsplätze nicht so zugesagt, so dass wir die Stadt in südlicher Richtung verließen, um in Aytre CP-Schilder zu folgen, die uns aber schlußendlich auf einen gemütl. Stellplatz, mit Ver- und Entsorgung, direkt am Meer führten. Am nächsten Morgen frühstückten wir in Fouras mit Blick auf dieses Fort

Nur leider war gerade ebbe.
So, nun geht es weiter. Bordeaux sollte unser nächstes Ziel sein. Hier sollten wir auf die Tour de France treffen.

Einen Platz fand Herrchen einfach auf einem normalen Parkplatz. Er meinte, dass das schon klar ginge, denn schließlich haben die Ordnungshüter Morgen beim Etappenstart hier in Bordeaux, alle Hände voll zu tun. Jetzt heißt es aber vor allem estmal warten, warten und das bei ca. 36°

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GelsenPT am 24 Jul 2006 20:01:56

aha, die Werbekolonne kommt schon

und da sind auch schon die Mannschaftsbusse. Hier der neue Gerolsteiner Bus

Und da sind ja auch die Radfahrer

Es war schon riesig was los. Und kaum sind die Radfahrer gestartet, da sagte Herrchen, dass wir nun die Klamotten zusammen räumen sollen, denn wir wollten doch Tags drauf in Pau eine Zielankunft erleben. Gesagt, getan und so fuhren wir die N 134 in Richtung Pau. Unterwegs in einem kleinen gemütlichen Städtchen Namens Aire s.-l`Adour fanden wir einen schönen Stellplatz für ca. 15 Womos mit Ver- und Entsorgung.
So, nun sind wir in Pau und wir warten wieder auf die Radfahrer.

Aufgebaut ist nun alles und die Busse sind auch schon da.
Nanu, was ist denn mit den schönen neuen Gerolsteiner Bus los?

So, aber nun kommen die ersten Fahrer

Und nach getaner Arbeit darf man sich auch einen genehmigen

Aber nun habe ich als Hund vom Stadtleben genug. Ich will raus in die Natur. Hey, Herrchen hat ein Einsehen, denn wir fahren weiter in die Pyrenäen und genauer auf den Col du Tourmalet. Da war ich aber mal gespannt, ob dort oben das Wetter etwas erträglicher sein würde.
Unterwegs haben wir uns in Lourdes ver- und entsorgt. Die Station liegt an der N21 in Richtung Tarbes auf dem Parkplatz vom Supermarkt E.LECLERC.

GelsenPT am 24 Jul 2006 20:27:43

am Berg angekommen, war es aber keineswegs kühler und es blieb mir nur die ,,Flucht" unters Womo zu kriechen

Und nun wird es Zeit, dass ich Herrchen in aller Öffentlichkeit für verrückt erkläre. Er schnappt sich in der Hitze sein Rad und radelte den Tourmalet hoch ( wozu hat er sich denn ein Auto gemietet? )

Er ist aber wieder heil runter gekommen, so dass er uns nach Mimizan-Plage fahren konnte.
Der Stellplatz am Südstrand ist schon nicht schlecht. Hat WC, Strom, Duschen und liegt direkt an den Dünen.

Trotzdem haben wir uns auf dem CP nebenan eingemietet und entgingen so den Lärm der Hubschrauber

Nun, hier in Mimizan-Plage war es super heiß. Der Atlantik hatte so ca 23° Wassertemperatur und die Wellen waren einfach super.

Nur leider ist die Zeit hier viel zu schnell vergangen und die Heimreise nahte

Frauchen wollte unbeding an der Loire einen Stopp machen. Also fuhren wir die N10 bis Tours um dann auf die N 152 nach Beaugency.

Hier konnten wir noch einen wunderschönen letzten Urlaubsabend verbringen

Nun liege ich hier auf meinem alten Sofa und träume schon vom nächsten Urlaub

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Jul 2006 21:30:25

:klatschen:

Nur bei den Bildern hab ich Probleme, brauch dringend ne neue Brille 8)

Gast am 25 Jul 2006 08:50:24

@GelsenPT

Hattest du eigentlich einen Stellplatz in Bordeaux bekommen?

Wenn man das so liest und deine Bilder sieht bekommt man gerade Lust los zu düsen. Aber nicht mehr lange in gut 3 Wochen sind wir dran.

:francais:

Gast am 25 Jul 2006 08:53:21

Jaaaa und wir sind mit von der Partie...... :tanz:

LG

die schnuess :)

Biene 66 am 26 Jul 2006 16:09:18

Ich fahr natürlich auch mit :D
Bei den Bildern können drei Wochen eine Ewigkeit sein

:daumen2: für euren Beitrag
Sabine

GelsenPT am 26 Jul 2006 20:10:09

weiß leider auch nicht, warum die Bilder so klein geraten sind und über Attachment Bilder einfügen klappt bei mir nicht.

@Anuk1 nee, wir haben in Bordeaux einfach auf einem PKW- Parkplatz ,,geparkt" Hat uns 13€ gekostet

GelsenPT am 26 Jul 2006 20:23:39

oh, jetzt scheint es ja mit den Bildern doch zu klappen

GelsenPT am 26 Jul 2006 20:27:24

hier nochmals in den Pyrenäen

GelsenPT am 26 Jul 2006 20:29:33

8)

Tipsel am 26 Jul 2006 20:34:23

prima :klatschen:

GelsenPT am 26 Jul 2006 20:57:36

:)

GelsenPT am 26 Jul 2006 21:00:30

Tipsel am 26 Jul 2006 21:11:11

kannst immer 3 reinstellen, glaub ich

GelsenPT am 26 Jul 2006 21:23:50

:eek:

GelsenPT am 26 Jul 2006 21:38:42

le Mont St. Michel

GelsenPT am 26 Jul 2006 21:48:26

Bonsay am 27 Jul 2006 07:01:53

Überschrift bei eurem Bild :

... Hier unsere Übernachtungsstelle in Bordeaux

Welcher Platz war das in Bordeaux ?

Wollte schon eine Woche in Frankreich sein. :(
Finde aber kein " Sommerloch " im Büro.
Vielleicht aber ab dem 07.08.2006

Drückt mal die Daumen.
Frau und Kinder hängen in der Warteschleife.

Thomas

Gast am 27 Jul 2006 08:08:06

Ganz toller Bericht!!

Mal etwas ganz anderes!!

:respekt:

Jetzt haben wir über 10.000 Mitglieder und 1 Hund!! :D

eva b. am 27 Jul 2006 08:44:56

Stephan1 hat geschrieben:Jetzt haben wir über 10.000 Mitglieder und 1 Hund!! :D

Stimmt nicht so ganz, der Berner Sennenhund (Michi) von skylabe (Uwe) hat auch schon einen Reisebericht geschrieben 8)

Ach ja, Frankreich, da möcht ich gerne wieder hin. Und wenn ich diesen Reisebericht lese packt mich schon wieder das Fernweh.
DANKE!

Gast am 27 Jul 2006 08:51:07

Hallo Eva,

noch 3 Wochen dann gehts los nach Frankreich. Mit Biene 66 die meine bessere Hälfte ist und mit Schnuess.

Freue mich auch schon drauf. 3 Wochen Normandie und Bretagne sind angesagt. Mal sehen wie weit wir kommen.

Ist übrigens mein Lieblingsreiseland. Veruchen schon seit Jahren woanders hinzufahren. Aber irgendwie bleiben wir immer wieder, außer letztem Jahr Ostsee, in Frankreich hängen.

eva b. am 27 Jul 2006 09:25:39

Anuk1 hat geschrieben:noch 3 Wochen dann gehts los nach Frankreich. Mit Biene 66 die meine bessere Hälfte ist und mit Schnuess.

Oooch wie schön. Wir waren im Frühling dort und fahren (natürlich :D ) Ende September wieder hin.
Auch wenn es noch 3 Wochen dauert - ich wünsche Euch schon mal viel Spass!
Anuk1 hat geschrieben:Ist übrigens mein Lieblingsreiseland. Veruchen schon seit Jahren woanders hinzufahren. Aber irgendwie bleiben wir immer wieder, ..., in Frankreich hängen.

Komisch, geht uns genauso. Eigentlich wollten wir schon immer mal nach Spanien, Italien oder Skandinavien. Kurz nach Spanien rein haben wir es nur geschafft, weil wir so weit im Süden von Frankreich waren :oops: :D

Gast am 27 Jul 2006 09:50:42

Guten Morgen!

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub in Frankreich, haben ja schon viel gehört von Anuk1.
nNachdem wir jahrelang unseren Urlaub in Ö verbracht haben, können wir uns ja jetzt scheinbar darauf einrichten, die nächsten Jahre in Frankreich zu verbringen...scheinbar schnappt man da einen Virus auf :wink:

VG

die schnuess :)

anser am 27 Jul 2006 12:41:02

Schöne Bilder. (wenn auch ein bisschen klein) :) Wenn man das so sieht bekommt man schon wieder Fernweh. An einigen Orten eurer Tour waren wir auch schon. :)

@GelsenPT

Aus welchem Ortsteil in GE kommt ihr. Ich meine euer Womo schon öfters gesehen zu haben.

Biene 66 am 27 Jul 2006 15:40:48

Muß Anuk1 recht geben. Seid fünf Jahren besitzen wir unser Wohnmobil. Jedes Jahr auf's neue die Frage : wo fahren wir diesmal hin :?: und bis auf einmal die gleiche Antwort : FRANKREICH :!: :!: :!:
Davor waren wir auch schon ein paar mal in F :D

GelsenPT am 27 Jul 2006 21:06:04

@ bonsay. Wir haben einfach auf dem PKW Parkplatz am Espl. des Quinconces übernachtet

@ anser ich arbeite nur in GE und das Womo haben wir uns ,,nur" gemietet. ( Miete schon seit 6 Jahren Womos u es wird endlich mal Zeit, dass was eigenes her muß )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich-Hunde-Erfahrungen?
Stellplätze außerhalb der Touristen-Routen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt