aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Remi Streamline Dachhaube?

goldbroiler62 am 09 Okt 2016 19:06:32

Hallo und schöne Grüße in die Runde. Die Suche gab nicht allzuviel her, so frage ich hier nochmal. Unser TEC Rotec Alkoven steht nun seit gestern in der Garage, morgen wird er zugelassen und dann kann der Wahnsinn losgehen.... Wir sind jetzt auf der Suche nach neuen Dachhauben, denn nach 14 Jahren sehen die alten Remi Streamlines ziemlich ramponiert aus. Sie haben ja ein etwas größeres Ausschnittmaß, als die 40x40er.
Nun habe ich bisher kein Dachfenster mit Klarglasscheibe finden können, dass ein solches Ausschnittmaß hat und passt. Das Originale wird nicht mehr hergestellt, die Nachfolgemodelle sind auch 40x40. Ich bin nicht gerade der passionierte Bastler und möchte da auch wegen der Dichtigkeit auch nicht unbedingt etwas riskieren.
Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es irgendwo doch noch eine Bezugsquelle für die Streamlines? Oder zumindest Ersatzteile wie Glasdeckel und Rollos... Gibts vielleicht doch noch Anbieter, die ein Fenster mit Ausschnittmaß um die 42x42 anbieten mit Klarglas, Verdunklung und Fliegengitter? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die "Bastelvariante" mit dem Einkleben von Hölzern und einem Alurahmen oben drauf, wäre für mich erst die letzte aller Varianten.
Also hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Gruss aus dem Ostelbischen, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 09 Okt 2016 19:21:04

Ruf doch einfach mal bei Remis an.
Die sind in Köln und äusserst hilfsbereit.

Renault16 am 12 Okt 2016 11:12:06

Hallo goldbroiler62,

die Remis Streamline 400x400 findest du NEU nicht mehr, bzw. äußerst selten. Ersatzteile ( Hauben , Innenrahmen mit Verdunklunksplissee/ Fliegengitter ) findest du immer wieder in eBay / bzw. Kleinanzeigen aber natürlich gebraucht.
Du willst ja aber eine komplette neue Haube. Ich habe mir erst vor 8 Wochen nochmals 2 neue Streamline tauschen lassen. ( hatte die noch "auf Lager" :wink: ). Beim Einbau sagte mir der Monteur dass die Nachfolger ( Remitop Vario II )
genausogut 1zu1 passen ohne Baumaßnahmen.

Gruß Patrick

Anzeige vom Forum

lmcmike am 12 Okt 2016 11:46:37

Hallo goldbroiler62,

lies doch einmal bei campingshopwagner die Kommentare zu der REMItop Vista, 400x400mm, mit Rastaufsteller. Da hat jemand seine Streamline gegen diese getausch und über Passgenauigkeit beim Einbau geschrieben.

Gruß
Mike

womifahrer am 12 Okt 2016 11:59:19

allo,ich habe mir letztes Jahr vier neue Hauben dieser Bauart neu einbauen lassen,mussten bei Remis bestellt werden,wurden mir bei Caravans-Südseecenter eingebaut,4 Stück mit allem drum u,dran für 800 Euro mi Einbau.Konnten nur die Orginalen verbaut werden,bei anderen hätten die Maße nicht gestimmt
habe den TEC ROTEC 620 aus 2002.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Plissee an den Seitenfenstern reinigen tauschen
Challenger Genesis 43, Risse Blendschürze Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt