Hallo und schöne Grüße in die Runde. Die Suche gab nicht allzuviel her, so frage ich hier nochmal. Unser TEC Rotec Alkoven steht nun seit gestern in der Garage, morgen wird er zugelassen und dann kann der Wahnsinn losgehen.... Wir sind jetzt auf der Suche nach neuen Dachhauben, denn nach 14 Jahren sehen die alten Remi Streamlines ziemlich ramponiert aus. Sie haben ja ein etwas größeres Ausschnittmaß, als die 40x40er.
Nun habe ich bisher kein Dachfenster mit Klarglasscheibe finden können, dass ein solches Ausschnittmaß hat und passt. Das Originale wird nicht mehr hergestellt, die Nachfolgemodelle sind auch 40x40. Ich bin nicht gerade der passionierte Bastler und möchte da auch wegen der Dichtigkeit auch nicht unbedingt etwas riskieren.
Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es irgendwo doch noch eine Bezugsquelle für die Streamlines? Oder zumindest Ersatzteile wie Glasdeckel und Rollos... Gibts vielleicht doch noch Anbieter, die ein Fenster mit Ausschnittmaß um die 42x42 anbieten mit Klarglas, Verdunklung und Fliegengitter? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die "Bastelvariante" mit dem Einkleben von Hölzern und einem Alurahmen oben drauf, wäre für mich erst die letzte aller Varianten.
Also hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Gruss aus dem Ostelbischen, Martin