aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lampe reparieren tauschen

mithrandir am 03 Okt 2016 23:08:46

Hallo,
am WE ist an der Lampe der Kippschalter abgefallen und ließ sich auch nicht wieder anklipsen.
Nun habe ich folgende Fragen:
Gibt es diese Lampe noch zu kaufen (habe leider selbst nichts gefunden)?
Wie demontiere ich das Teil? Es ist scheint der Vorhangschiene irgendwie am Kabelkanal eingeklippst zu sein. Sehe keine Schraubenlöcher, will aber auch nicht mit Gewalt ran.
Welche Alternative schlagt ihr vor? falls es das Teil nicht mehr gibt (gerne LED)? Sollte schon Leselampencharakter haben, aber auf jeden Fall tauschbares Leuchtmittel .
Hier ein Bild.

Danke schon mal

Gruß

M

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 04 Okt 2016 07:19:10

Moin,

ich würde den Schalter ankleben.

Grüße
Frank

mithrandir am 04 Okt 2016 08:21:09

kleben ist etwas schwierig, er soll sich ja auch noch bewegen. es ist nur die Wippe, die nicht mehr hält.

Anzeige vom Forum

bockpfeifscheisserl am 04 Okt 2016 08:42:45

Der eingelagerte Wippschalter kommt mir bekannt vor, dürfte häufig verbaut werden. Ich würde die Leuchte ausbauen, dann siehst du ob der Schalter austauschbar ist. Wenn ja, Baumärkte und Leuchtengeschäfte absuchen.

mithrandir am 04 Okt 2016 10:57:18

bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Ich würde die Leuchte ausbauen, dann siehst du ob der Schalter austauschbar ist.

Würde ich ja auch gerne. Mir fehlt nur ein ansatz, wie ich die Leuchte ohne Gewalt und Beschädigung demontiert bekomme.

Dethleffs 6731 am 04 Okt 2016 12:51:55

das Gehäuse kannst du einfach (mit etwas Gefühl) nach unten wegziehen. Ist nur geklipst (ich habe die selben in meinem Mobil drin)

Grüße
Bernd

gespeert am 05 Okt 2016 05:57:39

Obere Achsenclip gebrochen, irreparabel!
Versuch nachzusehen, ob das Gehäuse verrastet ist und einen normalen Schalter nur abdeckt.

bockpfeifscheisserl am 05 Okt 2016 06:19:57

Wie Bernd schon schrieb, abziehen. Eventuell hilft es wenn du den Spot vorher herausnimmst.
Vor kurzem habe ich auch nach neuen Lampen für unsere fahrbare Ferienwohnung gesucht. Das Angebot ist leider sehr überschaubar! :? Mit reparieren bist wohl am besten drann. Irgend ein passender Schalter wird sich sicher finden lassen. Wünsch dir viel Glück bei der Suche!

bockpfeifscheisserl am 05 Okt 2016 06:23:43

Hab gerade mal 'Kippschalter' und 'Lampe' bei der Bildersuche von Tante G eingegeben, schau mal:
--> Link

mithrandir am 05 Okt 2016 18:37:28

Ihr seid die Besten!!!
Tatsächlich der Schalter bei eBay. Gleich bestellt.
Hoffe es klappt auch mit dem Einbau.
Danke Danke Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Deseo wo Batterie einspeisen?
Werkstatt in Köln/Bergisch Gladbach gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt