aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polsterung Challenger Genesis 51

Michel1972 am 05 Okt 2016 13:50:44

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage .
Wir haben uns einen Challenger 51 Bj. 2011 zugelegt , allerdings gefällt uns die Polsterung der Sitzecke nicht wirklich ,und wir würden uns eine andere Farbe wünschen .
Zur Not tauschen wir auch die Polsterung incl. der Schaumstoffkissen aus da der eigentliche Stoffbezug sehr kompliziert ist , Klettverschlüsse , Reißverschluss .
Vielen Dank vorab für Eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 05 Okt 2016 13:59:19

Hallo Michel,

willkommen hier im Forum.
Und welche Frage wolltest Du jetzt stellen?

Michel1972 am 05 Okt 2016 17:56:19

Sorry :razz: Weiß jemand wo ich neue Bezüge bzw. neue Polster beziehen kann ?

Anzeige vom Forum

partliner am 05 Okt 2016 18:03:05

Wenn Du Wert legst auf Original-Bezüge, würde ich eine Anfrage an Challenger in Sprendlingen stellen.
Das klappt am besten per email und Fotos.

btw: welche Polster hast Du denn verbaut? Stell mal ein Foto ein.

cykelnyckel am 05 Okt 2016 19:21:46

Als ich meinen Carado gebraucht gekauft habe, gefielen mir Teile der Polsterbezüge wegen ihrer Farbe überhaupt nicht. Es war mir klar, daß da etwas geändert werden musste, aber weder Capron, Carado, Hymer noch der Original-Zulieferer sahen sich seinerzeit in der Lage, neue Polsterbezüge für ein damals zwei Jahre altes Fahrzeug zu liefern.

Also suchte ich im Netz einen Polsterei-Fachbetrieb, welcher besagten Bezugstoff heraustrennt und durch einen anderen hochwertigen Bezugstoff ersetzt - heute sehen die Bezüge aus, als wären sie schon immer so gewesen. Diesen Betrieb fand ich in Gladbeck - er hat langjährige Erfahrung im Campingbereich und bietet m.E. ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: --> Link

Michel1972 am 05 Okt 2016 20:23:04

Partliner , die Polster sind Dunkelrot mit einem helleren Ton abgesetzt und aus dickenfaserigem Strickmaterial , ich mag nicht dran denken wie man da im Sommer drauf sitzt :razz: Vielen Dank aber schonmal für den Tip in Sprendlingen .

Stefan-Claudia am 05 Okt 2016 23:24:46

Hallo, schau doch mal dort : --> Link

thomas56 am 06 Okt 2016 08:09:56

Michel1972 hat geschrieben:wir würden uns eine andere Farbe wünschen .

wünschte ich mir auch und habe deshalb abgezogen und umgefärbt.

Michel1972 am 06 Okt 2016 12:40:35

Danke für die Tips

brainless am 06 Okt 2016 16:57:50

Wenn Du neue, andere Bezüge willst, würde ich auch gleich die Polster erneuern lassen.
Die serienmäßigen sind oft in der Kontur aber auch in Stauchhärte und/oder Raumgewicht "preiswerte" Kompromisse.
Ein guter erfahrener Polsterer kann da wahre Wunder in Sitzkomfort und "Kuschelgefühl" bewirken.

Wir haben es bei unserem Mobil nach fünf Jahren so machen lassen und würden es immer wieder tun,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistore und Carado A464
Mehr Strom für mein Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt